Allerdings habe ich meine Hunde früher nie an offensichtlichen Stellen für Menschen baden lassen - jedenfalls nicht, wenn da auch Menschen waren. Das ist schon rücksichtslos und gehört sich mMn so nicht. Unhygienisch ist zwar auch für mich ein Lacher, aber für viele wird es einfach eklig, wenn Hund aus dem Wasser kommt und sich zwischen den Sonnenanbetern kräftig schüttelt.
Finde ich auch völlig in Ordnung , Rücksicht ist das Zauberwort ... Ich gehe dort am WE und bei schönem Wetter eh nicht spazieren und schwimmen schon gar nicht . Es ist mir einfach zu stressig , mein Hund hört sehr gut und belästigt auch niemand, allerdings ist er letzten Sommer dort von freilaufenden Hunden zusammengebissen worden , auch ist oft alles voller Scherben und Müll an der Prommenade, besonders nach Events wie dem Brückenfest , wo 3 Tage Ballermannfeeling herrscht . Auch Feuerwerk wird dort veranstaltet , da ist bei ersten Knall kein Wasservogel mehr zu sehen .
Montags rückt immer eine ganze Kollone der Gemeinde an um den Dreck zu beseitigen! Schade , dass alles auf den Tourismus abzielt und nicht auf die Natur.
Ich denke die Hunde sind das kleinere Problem .