Beiträge von Bella1234
-
-
Es gibt schon auch noch ein paar weitere Zuchten, die Collies mit weniger Fell züchten, z.B. 'freundgrossercollie' oder 'Collies vom Campemoorer Hof'. Finde diese Collies auch super schön :)
Edit, gerade gelesen, vllt. ja auch für dich interessant corrier
-
Wird jemand von euch in Dortmund auf der Hund&Pferd sein?
-
Bin am Sonntag da
-
Ist Jemand kommendes Wochenende bei der Hund&Pferd in Dortmund?
-
Das wird mir hier echt zu klein geredet.
Ich hoffe, du fasst diesen Beitrag jetzt so neutral auf, wie er (wirklich!) gemeint ist.
Was würdest du machen, wenn Anju morgen den Hund einer Freundin (tot)beißt? Wurdest du sie direkt abgeben, oder mit einem passenden Trainer arbeiten und vor einer möglichen Abgabe schauen, ob man das anderweitig gelöst bekommt?
Ich weiß, es ist nicht dieselbe Situation, du bist ja absolut nicht unerfahren. Aber trotzdem würde es mich (völlig wertfrei!) einfach mal interessieren.
Es geht hier zwar nicht um mich, aber ich muss als Ersthundehalterin mit einigen Jahren Hundehaltererfahrung auch sagen, dass ich die Situation niemals neutral betrachten könnte. Ich glaube das hat auch damit zu tun wie emphatisch man bei sowas reagiert. Ich würde meines Lebens! nicht mehr froh werden, ich kann nicht mal Mücken oder Spinnen wegmachen. Jeder reagiert also anders auf so ein dramatisches Erlebnis und die eigene Angst, Unsicherheit, Trauer und Vorwürfe würden sich das ganze Leben immer auf den Hund übertragen (zumindest denke ich das bei Menschen mit ähnlichem Empathielevel für Lebewesen wie mir so). Das wäre sowohl für den Halter, als auch den Hund eine Qual und Niemand hätte gewonnen!
-
Das Beispiel mit dem Collie sollte zeigen dass ich schon nettes Bellen und verbellen unterscheiden kann. Das nette Bellen des Collies finde ich lustig und schön. Die Freude zu spüren ist toll und es sollte zeigen dass mein Hund kein Trampel ist oder unbekannt :)
Noch zum Thema wenn sie nicht bedrängt werden oder andere Mensch/Hund auf sie zustürmen, da ich in einer Großstadt mit hoher Hundedichte lebe und mein Hund dem dadurch auch ausgesetzt ist, wir in super vollen Bahnen fahren etc. und das meiner super mitmacht ist es vielleicht auch dass das ich meine. Egal wie viel los ist, egal wie sich wer benimmt, ist er nett und die Shelties dann vllt nicht. Ist ja auch okay! :)
Wenn Shelties sonst so sind wie du sie beschreibst klingt das doch toll! Wie schon geschrieben, ist meine Wahrnehmung nicht negativ gemeint, ich habe mich nur gewundert!
-
Wahrscheinlich gehen da die Definitionen von nett einfach auseinander, meinte das auch nicht despektierlich
Mein Hund ist aus meiner Sicht sehr nett, immer fröhlich, offen, auch wenn er unfreundlich angegrabscht wird nie böse, zeigt nie Zähne, geht jedem
Konflikt aus dem Weg, auch die Hunde die ihn mal angegriffen haben werden nicht verbellt, freut sich über Menschen die er schon mal gesehen hat innig und geht erstmal offen mit allen Situationen um. Den kann ich bedenkenlos überallhin mitnehmen ohne dass es Stress geben würde, aber für mich ist verbellen schon Stress und "nicht nett". Zum Beispiel hat mein Hund eine Colliefreundin die sich schon lauthals auf der anderen Straßenseite auf ihn freut. Wenn wir dann rübergehen ist ihre Sheltieschwester auch nach Monaten immer noch "unfreundlich" und verbellt ihn obwohl mein Hund sie ignoriert
Und in der Art habe ich das leider öfter erlebt. Daher meine Frage ob Andere einfach andere Definitionen von nett haben
-
Ich muss einfach mal fragen weil ich noch keinen "netten" Sheltie getroffen habe. Also nach meiner Definition nett. Alle Shelties die ich bisher traf wollten keinen Kontakt mit meinem Hund oder mir, haben ständig (ver-)bellt, sich beschwert und waren so gar nicht charming. Ist dass das Wesen das ihr beim Sheltie meint oder habe ich da bisher Pech gehabt?
-
Ceri05 Bei of little Queensland wird Mitte Juli ein Wurf in bm/trico erwartet (sollte das Decken geklappt haben, war aber vielversprechend), Nova ist nochmal der Papa. Die wären dann Mitte/Ende September abgabebereit.
Sind dann Cleo-Geschwister.
Kenne übrigens genau eine schwierige KHC Hündin, habe bisher also fast nur sehr nette getroffen. Rüden sind eher mal rüdenunverträglich, Probleme mit Menschen auch da eher selten
Das ist ja cool! Ist es die selbe Hündin wie bei Cleos Mutter? Da werde ich ganz schwach