Schon gut @jennja, ich glaube das in diesem Laberthread Niemand die vegane Ernährung schlecht darstellen möchte. Die Frage nach Pilzen/Hefe etc. ist allein schon aus der biologischen Sichtweise heraus verständlich und sicherlich von Keinem abwertend gemeint.
Beiträge von Bella1234
-
-
(zu den Pilzen: ehrlich gesagt irritiert mich diese Frage immer etwas. Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen einem (eingesperrten und gefolterten) Huhn/Schwein/Rind und einem Organismus wie einem Pilz. Stichwort Empfindungsfähigkeit/Leidensfähigkeit, das ist doch nicht schwer zu unterscheiden von einem Lebewesen, das über dieses nicht verfügt. Meistens sollen solche Fragen provozieren oder ablenken. Ist für mich die gleiche Schublade wie der "Pflanzen haben auch Gefühle"-Mist.)Ich hab das auch mal gefragt, weil ich mich mit der Physiologie von Pilzen auseinander gesetzt habe...das hat doch absolut Nichts mit provozieren oder ablenken wollen zu tun. Pilze sind Tieren nun mal in manchen Dingen (Stichwort: Vitamin D Bildung) sehr ähnlich und näher an diesen als an Pflanzen...ich versteh nicht wieso da fest stehende wissenschaftliche Fakten mit 'Pflanzen haben auch Gefühle' Gerede gleich gesetzt wird.
-
@SabethFaber ah danke für die Info, kenn mich mit Chihuahuas auch nicht gut aus :)
-
Beim Spitz gibt es das Merle Gen nicht, beim Labbi gibt es auch kein Silber eigentlich. Aber ist ja nicht schlimm :)
-
Ist das ein Chihuaha Mix ? Weil beim Spitz gibt es die Farbe ja nicht :)
-
Hmm, das kann man mMn aber nicht auf Alle beziehen, ich kenne sehr viele sehr tolle Exemplare. Habe selber auch so Einen Zuhause.
Wollte dazu jzt aber auch keine Diskussion starten, nur kurz Einwerfen das es Bestrebungen gibt diese Lücke zu schließen. -
Pudel gibt es in der Größe (wenn auch schwer zu finden).
Das kein Wachtrieb und nicht auffallen im Restaurant, gerne schmusen und zu allem freundlich sein, trifft auch auf meinen Whippet zu (52 cm). Tricksen klappt aber nicht so mit dem kleinen und man hat Jagdtrieb mit ernsthaften Absichten (auf Sicht). Etwas anhänglicher ist er auch.Ansonsten vielleicht ein Löwchen? Die sind etwas größer.
@Laviollina
Du suchst ja für mich... Zweithund steht hier leider erst in ein paar Jahren an. Und dann vor allem einer, der zum ersten passt.
Ich wollte nur einfach @Getiers 'Liebeserklärung' würdigen ...Und Pudel sind nach meiner Erfahrung anders... aufgedrehter, anhänglicher, mehr "sag-mir-was"... "ich-will-was-tun"...
Ich verstehe dieses Suchen nach mittel(großem) Familien-Begleithund total gut. Eigenständigkeit, kontrollierbarer (oder kein) Jagdtrieb, gechillt, lässt Freunde von Kindern entspannt ins Haus, kläfft nicht...Da fehlt einfach eine Rasse.
Genau! Dafür wird der Elo gezüchtet, um diese Lücke der fehlenden Rasse in der von die genannten Größenkategorie zu züchten :)
-
Ich hatte heute seit einigen Tagen wieder Etwas warmes zum Mittag. Es gab Kartoffelbrei und Gemüsebällchen, einfach aber so so lecker. Mir fällt immer erst auf wie gut es schmeckt Warm zu Essen wenn ich ein paar Tage drauf verzichte.
-
@aya_papaya Super!! Ich freu mich für euch! Freut mich sehr wenn sich Jemand zu einem Elo entscheidet :)
-
Ich hab oft am Boden gelegen bei meinem 20 Kilo Hund, sehr oft. Gerade in der Jungspungzeit wo er regelmäßig irgend was gesehen hat und losgestürmt ist.
Viel mehr könnte ich auch bei großer Anstrengung nicht mehr halten denke ich.