Nur weil der Boder in deiner Gegend nicht mehr seiner Bestimmung nachgehen darf macht ihn das nicht zum Allrounder. Es gibt sicherlich noch einige Shelties die gute Hüteanlagen zeigen und diese sollten diese MmN auch ausleben können sonst wird mMn weder Hund noch der Halter der einen unpassenden Hund in eine Lebenssituation quetscht unglücklich.
Beiträge von Bella1234
-
-
Ich bin der Meinung Spezialisten wie der Border Collie sollten auch ihrer Bestimmung wie in dem Fall Hüten nachgehen und Jemand der in die Richtung keine Ambitionen hat sich eine andere Rasse suchen.
-
Seit ich regelmäßig Heilerde in Verbindung mit Reis füttere hat das Gluckern und Kotzen in der Nacht aufgehört. Ich ersetze 1-2 Mahlzeiten am Tag mit dem Reis/Heilerde Gemisch und hier läuft seitdem wieder Alles ganz prima.
-
Nordische bellen eigentlich fast alle gern
-
Also Huskys sind sehr lautfreudig, bellen gerne und haben ordentlich Jagdtrieb.
Aber beim Nordischen Typ könnte man ja bleiben, z.B dem Eurasier. Der muss natürlich gebürstet werden, aber das müssen alle Hunde mit Unterwolle. Ohne viel Fell frieren wohl die meisten Hunde nachts draußen im Winter. Hunde die nicht Haaren wie der Pudel müssen auch regelmäßig gepflegt werden, also da muss man Kompromisse machen. -
Auch wenn ich mit meiner Meinung allein bin...mir sagt die Gestaltung der Wunderraum Bücher nicht zu. Finde es zu viel gewollt, ich mag schlichte, skandinavische Formen und Farben also modernen Minimalismus. Aber nach äußerlichen Gesichtspunkten würde ich mir auch kein Buch aussuchen
-
Nur zu bedenken, dass die Chinese Crested sehr oft Probleme beim Lernen der Stubenreinheit besitzen, einige das niemals lernen.
-
Nicht gut
-
Ich habe heute eine Großbestellung zu dem Thema aufgegeben. Folsäure mit Vitamin B12 und Jod dann noch Vitamin D3 und Eisentabletren mit Vitamin C + Biotin + B12....ich hoffe so meine Mängel in den Griff zu bekommen.
Mal sehen wir schnell man die Veränderung bemerkt. Wie lange hat das bei euch gedauert? -
Also ehrlich gesagt habe ich noch nie von Jemandem gelesen der Hunde als seelenlos' beschreibt. Dazu kommt das man die Vorstellung von einer Rasse nicht durch das Lesen von Erfahrungsberichten von Haltern, Rassebeschreibungen und Kennenlernen diverser verschiedener Vertreter einer Rasse gewonnen hat, sondern nur durch wahrscheinlich übertypisierte und nicht dem Zuchtziel entsprechenden Tieren. Dies empfinde ich als sehr oberflächlich und wird der Rasse mMn nicht gerecht.