Beiträge von Bella1234

    Also ich würde sagen Kami geht jetzt mit 2 1/2 Jahren mit großen Schritten Richtung Erwachsen sein. Aber das letzte halbe Jahr war auf jeden Fall noch mal eine große Veränderung und hat ihm sehr viel mehr Reife gegeben. Momentan bin ich komplett zufrieden und glücklich, ich denke aber er wird bis 3 Jahre auf jeden Fall noch brauchen um charakterlich wirklich 'fertig' zu sein :)

    Also ich habe einen Elo und wollte auch einen wolfsähnlichen, aber nicht zuu anspruchsvollen Hund, der sehr gut in der Großstadt leben, mich auch überall hin begleiten kann und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Wenn du fragen hast, dann gern per Pn an mich stellen :)

    Die Kleine ist immer noch ein Engel. Ich habe in letzter Zeit in einige Threads hier im Forum reingelesen, wo die Leute völlig überfordert mit ihren Welpen sind... Das hat mir nochmal vor Augen geführt, was für ein Glück wir haben, dass es hier so harmonisch läuft. Skadi macht echt gar keine Probleme. Gut, stubenrein ist sie noch nicht, aber das wird auch besser, und wir finden einen Rhythmus, sodass kaum mehr was drin landet. Sie spielt sanft; selbst wenn sie das wilde Schnappkrokodil spielt, am Rücken liegt und in unsere Hände beißt, während wir ihren Bauch knubbeln, tut sie uns nicht weh.


    Es ist so süß, wenn sie ihre wilden fünf Minuten hat, und mit Goethe durchs Wohnzimmer galoppiert. Hin und wieder kuscheln die beiden auch miteinander, auch wenn Goethe meist nach ein paar Minuten aufsteht und etwas misstrauisch wirkt - der Arme wartet wohl immer darauf, dass sie wieder in seine Ohren beißt :D


    Sie läuft brav an der Leine und ohne Leine, orientiert sich sehr an uns (Welpe halt)... Vorsichtig ist sie, das muss man sagen. Das sind wir von Goethe halt nicht gewohnt :D Der unermesslich tiefe 10-cm-Abgrund, wenn man vom Gehweg auf die Straße hoppelt, ist z.B. ziemlich gruselig, da zögert sie. Bellende Hunde sind auch unheimlich. Aber wirklich ängstlich finde ich sie eigentlich nicht - sie wartet halt ab, schaut sich die Dinge erstmal an, und traut sich dann aber auch in die "gruseligen" Situationen. (Goethe war damals völlig unerschrocken und fest davon überzeugt, dass ihm in dieser Welt nur gute Sachen widerfahren können :herzen1: )

    Mein Kami war ja auch so ein fieser kleiner Welpe :roll:
    Der hat gebissen - und zwar so richtig mit voller Kraft - A L L E S angeknabbert bis ich mir Antiknabberspray gekauft habe und er dann immer an seinen bevorzugten Kaustellen die Nase gerümpft hat und Sauer darüber war :hust:
    Ich hab die erste Woche quasi nicht geschlafen und gegessen, also völliger Welpenbluesmodus :ugly:
    Aber zum Glück war er schon stubenrein und hat angezeigt wenn er raus musste, als wir dann den Welpenauslauf hatten wurde er auch ruhiger und mit 6 Monaten war er mein absoluter Engel. Soo brav gehört, Zahnwechsel durch und nur total lieb.
    Das Welpen auch so richtig sanft und vorsichtig sein können hätte ich nicht gedacht, da ist Kami einfach zu sehr 'Mir gehört die Welt, ich bin Superman'


    Ich wünsche euch dass es mit Skadi so entspannt bleibt =)

    Ohh ich hab die Kriterien nicht mehr nachgelesen nur nach dem was ich im Kopf hatte überlegt, hier im Df wurde doch mal ein Foto vom Langhaardalmi gepostet mit ein bisschen mehr Behang und etwas anderem Fell. Inwieweit das seriös ist kann ich aber nicht beurteilen