Wie unterscheiden sich charakterlich die Bichon Rassen vom Pudel?
Beiträge von Bella1234
-
-
Ich muss natürlich Okami in den Raum werfen. Ein super Name 😁
-
Hier :)
Mein Kami ist mit Aussies und deren Spielweise groß geworden. Seine besten Freundinnen sind Aussies, mit denen spielt er gern.
-
Ich wohne in einer Wohnung und ein wachender Hund ist hier leider nicht möglich. Klar mein Elo hat auch Wachhundgene aber bellt quasi gar nicht sondern macht anders auf Unbekanntes aufmerksam. Die Zwergspitze habe ich eher als Begleit- als als Wachhunde kennengelernt. Ein distanzierter, wachender Mittel/Großspitz wäre in meinem Leben nur schwierig zu integrieren.
-
Huhu,
die nächsten Jahre ist es auf jeden Fall noch kein Thema aber iwann vllt. schon.
Ich habe einen mittelgroßen Elorüden, sehr lieb, anhänglich, liebt es unterwegs und aktiv zu sein. Er ist mit seinen knapp 22 Kilo wirklich stark, so stark dass er mich in jungen Jahren gerne mal umgerissen hat.
Dazu ist er tollpatschig und rennt auch gerne mal bei großer Freude Alles im Weg stehende über den Haufen und setzt seine Pfote ein
Ich könnte mir einen Mini, z.B. Zwergspitz gut vorstellen glaube aber den würde er unabsichtlich beim Spielen kaputt machen.
Generell habe ich Angst dass kein Hund, der nicht in seiner Gewichtsklasse ist, da glücklich wäre. Andererseits habe ich Bedenken zwei große, schwere Hunde zu haben und mit ihnen in der Öffentlichkeit, Bahn/Bus/Cafés etc. zu besuchen. Noch dazu muss man ja auch Beide halten können.
Ich liebäugle seit Jahren mit einem Collie, aber der müsste dann denke ich britisch sein und eher klein und leicht damit ich im Zweifel meinen ziehenden Elo und einen ziehenden Collie halten kann oder?
Vllt habt ihr da einen Rat oder Tipp für mich?
-
Würde dir auch den Japan Spitz empfehlen StarrySky
-
Atocha gibt jetzt noch eine Hündin ab.... an sich würde die ja super zu uns passen
Ich setz mich jetzt mal auf meine Finger.
Naja mal vorbei fahren zum kennenlernen wäre ja kein Problem
-
Ich hab ja keine Ahnung, kenne die Zucht nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie eine achtjährige Hündin abgeben.
Ich kenne es von anderen Züchtern teilweise, dass sie die Hündinnen abgeben wenn diese ein gewisses Alter erreicht haben in dem sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.
-
Am Montag ist es endlich soweit und ich kann meinen Franz abholen
Ich kann es kaum glauben, die Zeit ist wirklich vergangen wie im Flug, das hätte ich nicht für möglich gehalten wie schnell die 12 Wochen jetzt rum waren (habe mich ja knapp 3 Wochen vor Wurftag für die Züchterin entschieden - und seither keine Sekunde bereut !!! - und dann noch die "lange" Wartezeit bis zur Abholung). Er ist soooo groß geworden und ein absolutes Traumhundchen. Frech wie Oskar, super neugierig und immer vorne dran. Mit dem werd ich meinen Spaß haben Dabei sieht er auf den Bildern immer so unschuldig aus, als könnte er kein Wässerchen trüben.
Da ist er mein kleiner Plüschbär inklusive Knickohr (ist das nicht unglaublich knuffig )
noch 3 Mal schlafen
Oh welche Spitzrasse ist das?
-
Ich hoffe du machst einen Pfoto Thread wenn er da ist! Ich finde die ja auch ziemlich toll und würde gern verfolgen wie es so mit dem niedlichen Ding weiter geht
Mir gehts genauso wie @SabethFaber
Ich finde finnische Lapphunde wunderschön mit einem ziemlich tollen Wesen