Beiträge von Bella1234

    Wollteufel

    Ich wohne in einer Wohnung und ein wachender Hund ist hier leider nicht möglich. Klar mein Elo hat auch Wachhundgene aber bellt quasi gar nicht sondern macht anders auf Unbekanntes aufmerksam. Die Zwergspitze habe ich eher als Begleit- als als Wachhunde kennengelernt. Ein distanzierter, wachender Mittel/Großspitz wäre in meinem Leben nur schwierig zu integrieren.

    Huhu,

    die nächsten Jahre ist es auf jeden Fall noch kein Thema aber iwann vllt. schon.

    Ich habe einen mittelgroßen Elorüden, sehr lieb, anhänglich, liebt es unterwegs und aktiv zu sein. Er ist mit seinen knapp 22 Kilo wirklich stark, so stark dass er mich in jungen Jahren gerne mal umgerissen hat.

    Dazu ist er tollpatschig und rennt auch gerne mal bei großer Freude Alles im Weg stehende über den Haufen und setzt seine Pfote ein :zipper_mouth_face:

    Ich könnte mir einen Mini, z.B. Zwergspitz gut vorstellen glaube aber den würde er unabsichtlich beim Spielen kaputt machen.

    Generell habe ich Angst dass kein Hund, der nicht in seiner Gewichtsklasse ist, da glücklich wäre. Andererseits habe ich Bedenken zwei große, schwere Hunde zu haben und mit ihnen in der Öffentlichkeit, Bahn/Bus/Cafés etc. zu besuchen. Noch dazu muss man ja auch Beide halten können.

    Ich liebäugle seit Jahren mit einem Collie, aber der müsste dann denke ich britisch sein und eher klein und leicht damit ich im Zweifel meinen ziehenden Elo und einen ziehenden Collie halten kann oder?


    Vllt habt ihr da einen Rat oder Tipp für mich?

    Ich hab ja keine Ahnung, kenne die Zucht nicht. Habe mich nur gewundert, dass sie eine achtjährige Hündin abgeben.

    Ich kenne es von anderen Züchtern teilweise, dass sie die Hündinnen abgeben wenn diese ein gewisses Alter erreicht haben in dem sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.

    Oh welche Spitzrasse ist das?