Die Ähnlichkeit ist verblüffend
Beiträge von Bella1234
-
-
Meiner trägt die Rute auch auf dem Rücken, bei fast Allem wird gewedelt, still steht sie selten. Er kann sie wie ein Collie auf Halbmast tragen und ganz runter klappen. Das macht er eig nur wenn er mal dringend raus muss, auf Halbmast dann wenn er unsicher ist.
Die Rutenspitze ist allerdings immer gekringelt, Probleme mit anderen Hunden konnte ich in dem Zusammenhang noch nicht feststellen, am liebsten mag er aber Kringelschwanz und Stehohrenträger. -
Ich dachte es ist klar das ich das sonst nicht zulasse. Er war da gerade im Freilauf, den hat er seit dem nur noch in sehr hundearmen Gegenden oder bei Hunden die ich kenne, normalerweise ist er an der Flexi. Ich unterbinde das Verhalten sobald es aufkommt. Ich wollte nur Erfahrungsberichte ob Jemand evt Ähnliches mit seinem Rüden durch hat und durch Erziehung da Erfolge erzielen konnte.
-
Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen äußeren Merkmalen und dem Wesen eines Hundes? Also sind Hunde mit Stehohren im Durchschnitt eher "eigenständig" also ursprünglicher als Hunde mit Schlappohren?
Wenn man sich die FCI Gruppe 5 ansieht mag das stimmen...aber kann man das generalisieren? Von Außnahmen, die die Regel bestätigen mal abgesehen. -
Und z.B Bratlingmixe zum selber anrühren, bestehen meist aus Bulgur o.ä. Die Biomarke von Rossmann hat da eine sehr leckere Auswahl :)
-
Viele mögen Hafer oder Reismilch. Mir sind die zu süß, da empfinde ich Mandelmilch als natürlicher. Bei Sojamilch kommt es drauf an. Die "Ganze Bohne" von Alpro finde ich sehr lecker, ist ungesüßt aber nicht überall erhältlich.
-
Noch ergänzend: Bei Menschen macht er das auch. Ganz schlimm wenn Frauen ihre Tage haben, da reagiert er auch auf gar nichts Anderes mehr. Da muss ich ihn komplett wegzerren. Andere Rüden prollt er auch an, aber das empfinde ich als normal bei unkastrierten Rüden.
-
Mein Hund ist sehr ähnlich wie von @Billi oben beschrieben im Verhalten. Draußen will er die ganze Zeit Pipi lecken. Er versucht bei jedem Hund, egal ob männlich, weiblich oder kastriert unten zu lecken. Er wäre dabei teilweise sogar schon gebissen worden. Die Hündin hat ihn immer wieder abgeschnappt und er hat dann immer lauter gefiept und auch gemerkt das es gefährlich ist...aufhören kann er nicht. Ich hab ihn dann endlich! zu packen bekommen um ihn anleinen zu können.
Was denkt ihr darüber? Wird sich das noch ändern? Er ist knapp 2 Jahre alt.
-
Zitat
FCI Gruppe 1
Collie Lang oder KurzhaarFCI Gruppe 2
ZwergschnauzerFCI Gruppe 3
Staffordshire BullterrierFCI Gruppe 4
LanghaardackelFCI Gruppe 5
Ganz ganz schwierig, ich mag sehr viele Rassen. Aber Finnische Lapphunde sind echt toll.FCI Gruppe 6
DalmatinerFCI Gruppe 7
Magyar VizslaFCI Gruppe 8
Nova Scotia Duck Tolling RetrieverFCI Gruppe 9
Cavalier King Charles Spaniel
Schade das sie so krank sind, sonst wirklich super tolle Hunde.FCI Gruppe 10
Saluki -
@SabethFaber hast du da grade meinen Hund beschrieben? Ganz genau das Gleiche...nur das er auch pausenlos unten rumlecken möchte, egal ob Rüde oder Hündin und fiiiiiiept wenn er angemault wird. Nicht mal wenn er sehr deutlich abgeschnappt wird hört er auf. Wo ist seine Rassetypische Ignoranz...