Beiträge von Bella1234

    @CaGiRa beim Wolfsspitz gibt es zwei verschiedene Schläge:
    - ein Mal den alten deutschen Schlag, mit weniger Fell, das sehr robust ist und kaum zum verfilzen neigt, da reicht 1 Mal die Woche bürsten
    - und den niederländischen Einschlag, die sind kleiner, plüschiger und müssen öfter gebürstet werden.


    -> Also den typischen deutschen Wolfsspitz kann ich mir sehr gut bei euch vorstellen!
    Den finnischen Lapphund auch, da gibt es auch Linien mit weniger Fell, zu warm wird denen nicht, das Fell isoloert sehr gut und schützt vor Hitze- und Kälte.
    Wenn ihr gerne (Ski-)jöring machen möchtet, dann schaut euch evt. noch den Samojeden an, dort gibt es auch plüschigere und weniger plüschige Exemplare :)

    Also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Schäfis gemacht. Die Weißen und belgischen die ich kennenlernen konnte, waren alle samt toll.
    Eine Bekannte hat einen Mali, der sehr gut im Gehorsam steht und zwei weiße Schäfis konnte ich auf einer Hundewiese kennen lernen, auch sehr liebe Tiere.
    In meiner Kindheit hatten wir eine langhaarige Schäfihündin vom Züchter, die schon die BH hatte. Super toller Hund, leider schwerste HD, aber klasse Charakter.
    In der Tierarztpraxis habe ich auch eine ganz liebe und freundliche DSH Hündin kennen lernen können, die war 1 1/2 Jahre in schlechter Haltung aufgewachsen und dann von einem jungen Paar übernommen worden, das ihr super viel Zeit gegeben hat.Wie sie auf Artgenossen oder 'draußen' reagiert weiß ich natürlich nicht.

    Ist es hundegeschädigt wenn man ganz neidvoll das Schmatzen seines Hundes hört, während der Herr genüsslich sein Futter verspeist und ihm vorher einfach ein paar Hapse klauen musste, weil es so gut roch? |)


    Das Viele HHs ihren Hunden ihr Essen geben,weil er soo lieb guckt, kann ich ja noch nachvollziehen...aber wenn einem beim zubereiten des selbstgekochten Hundefutters das Wasser im Mund zusammen läuft und die Sachen im eigenen Teil des Kühlschranks nicht so lecker aussehen..und es sich ja eh nicht lohnt für sich selbst lange was zu kochen...(der Hund hat natürlich seine eigene Seite im Kühlschrank :hust: )
    Dann weiß ich nicht ob ich einfach ein guter Hundekoch oder gestört bin.


    ...egal wie lange ich ihn hungrig anschaue, er lässt mir leider nie was übrig :pfeif: |)

    Wenn du deinen Hund schmatzend im Flur liegen hörst, du dich fragst was er da leckeres zum kauen hat und nachgucken gehst. So weit so normal...ihr euch dann aber lautstark schmatzend, mit geöffnetem Mund gegenüber steht, beide den Kopf schief gelegt einander anschaut, ...und ihr dann in das fragende Gesicht eures gegenüber starrt (natürlich ohne das ihr i.was zum kauen im Mund habt) :ugly: :headbash: