Beiträge von Lasi94

    Frisst er draußen wirklich alles oder nimmt er nur alles in den Fang? - Falls letzteres, das ist normales Welpenverhalten und geht irgendwann von selbst vorbei. Genau wie Kleinkinder müssen junge Hunde alles in den Mund nehmen, das gehört zur Entwicklung dazu. Das kann einem zugegebenermaßen schon Sorgen machen, mir ist damals zu Caras Welpenzeiten erst so richtig aufgefallen wie unglaublich viel Müll bei uns herumliegt. Glasscherben, Zigarettenkippen...Sollte der Kleine dagegen tatsächlich zwanghaft nicht essbare Dinge fressen, wäre das ein Alarmzeichen und nicht normal.

    Er frisst leider wirklich alles und nimmt es nicht nur in den Mund und mir ist auch erstmal aufgefallen, wie viele gefährliche Sachen hier wirklich rumliegen.

    Geh doch einfach mal mit dem Zwerg ins Grüne und hör auf dein Gefühl. Du wirst schon merken, wann er müde/überdreht wird - dreh den Zwerg nicht künstlich hoch, lass ihn gucken, setz dich irgendwo hin und dann viel Spaß. Der geht nicht kaputt, wenn es vielleicht mal ein bisschen aufregender wird.

    Ich habe nur immer so eine Angst, weil er wirklich alles frisst. Deshalb bin ich total angespannt und habe ihn die ganze Zeit an der Leine, damit ich jederzeit eingreifen kann.

    Warst Du dort? Warum findest Du den nicht gut?


    Ich habe bisher nur gutes davon gehört und eine Freundin von mir geht dahin und hat nur positives berichtet. Selbst habe ich mir die Welpenstunde allerdings noch nicht angeguckt.

    Wie hat sie das begründet? Welche Hundeschule wäre es denn?


    Sie meint er hätte sowas bei ihr nie gemacht und wäre viel zu überfordert von den ganzen neuen Eindrücken. Daher wäre nochmehr neues nicht gut, bis er nicht das bisherige alles verarbeitet hat.


    Ich wohne in Göttingen und es wäre dort der „Polizeihundesportverein“ (war nur früher für Polizeihunde).

    Eigentlich hatte ich geplant schon viel mehr mit ihm zu machen und immer was neues zu erkunden, aber da er mir so gestresst vorkommt und auch die Züchterin gesagt hat, dass er total überfordert ist und ich nicht neues mit ihm machen soll, ist es momentan nur so wenig.

    Also er ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und ich habe ihn von einer ordentlichen Züchterin. Er hat dort in der Familie, im Haus mit drei Kindern, seinen sechs Geschwistern und der Mutter gelebt. Allerdings haben sie auf dem Land gelebt u d ich wohne in der Stadt, auch sehr zentral, so dass immer viele Geräusche si d.


    Ich finde er schläft überhaupt nicht genug. Wenn ich ihn aber auf den Arm nehme und was zum Kauen gebe, fährt er sich nur immer weiter hoch und kommt auch nicht zur Ruhe. Er hat auch immer was zum kauen zur Verfügung, aber leider wird ihm alles schnell langweilig und er lässt es links liegen und sucht sich was anderes (immer Sachen an denen er nicht rumkauen soll). Wie reagiere ich am Besten, wenn er auf Sachen rumkaut, auf denen er es nicht soll? Momentan sage ich inmer nein und schiebe ihn weg, aber er geht immer gleich wieder hin oder sucht sich das nächste, wo er nicht dran kauen soll.


    Ich füttere momentan viermal am Tag 40g Pfotenliebe mit ein paar Zusätzen. Das ist noch alles von der Züchterin.


    Er wurde zuletzt letzte Woche Montag entwurmt.


    Unser Tagesablauf sieht so aus:
    6 Uhr aufstehen, kurz raus zum Lösen, Futter und kurz spielen (dann sollte er eigentlich schlafen oder zumindest zur Ruhe kommen, damit ich kurz duschen, etc. kann. Das läuft aber meistens nicht so, weil er mal wieder total hochfährt und versucht die Wohnung auseinander zu nehmen)
    Danach ist der Tagesablauf leider nicht sehr konstant, weil ich immer froh bin, wenn er mal schläft und ihn nicht wecken will, wenn eigentlich essen oder so dran wäre. Jedes Mal wenn er nämlich draußen war zum Lösen dreht er auf und braucht min. 1 1/2 Stunden um zur Ruhe zu kommen. Egal wie lange das letzte Mal her war. Wir erkunden im Laufe des Tages immer so ein bisschen ums Haus herum, dann spiele ich mal mit ihm und mache kurze Trainingseinheiten, damit er sowas lernt wie bspw. „tauschen“, wenn er mal wieder etwas frisst. Um 22 Uhr geht´s dann ins Bett.


    Ich wirke auf ihn momentan leider bestimmt nicht entspannt, aber ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll. Momentan ist mireinfach immer nur nach heulen zu mute.