Mein Gott ist die hübsch!
Beiträge von Moiraine
-
-
Du weißt doch, der Wolf wusste es besser als der Züchter
Aber holla. Und was der Wolf braucht, braucht auch der Hund.
Die Logik funktioniert so: Wolf und Hund haben zu etwa 99,6 % identisches Genmaterial. Deshalb muß auch die Ernährung gleich sein.
Dass Menschen nicht die gleiche Ernährung brauchen wie Affen, liegt daran, dass unsere Ähnlichkeit nur schlappe 99,5% beträgt. Das sind 0,1% unterschiedlicher als von Hund zu Wolf.
Wobei das ne coole Idee für die nächste Modediät wäre... Scheiß auf Steinzeit-Diät. Affen-Diät ist die neue Methode, sich gesund zu ernähren. Und wir sollten unbedingt aufgeben in Häusern zu leben und uns in Bäumen häuslich niederlassen
-
Hmmm... da muß ich mich mal einlesen. Aber im ersten Augenblick klingt das so, als wäre der Diätenwahn jetzt auch bei unseren Haustieren angekommen...
Bei Menschen schwöre ich ja auf eine unkomplizierte, gesunde Mischkost und glaube, dass eine ausgewogene Mischung auch mal die ein oder andere Pizza verzeiht - auch wenn die ernährungsphysiologisch nicht einwandfrei sein mag.
Ich hätte jetzt ganz naiv gedacht, dass das bei Hunden ähnlich ist. (Also nicht, dass die Pizza essen sollen, sondern das eine ausgewogene Mischkost etwas ist, bei dem man nicht viel falsch machen kann).
Puh, das scheint ja ne ganz schöne Wissenschaft zu sein.
-
Hmmm... das ist ein gutes Argument.
Ok, ich denke, ich werde mich einfach mal im Zoofachhandel umsehen, was es so für Lösungen gibt.
Und vielleicht freut sich ja ein Tierheim darüber, wenn Amy der Box entwachsen ist und eine neue hermuß. -
Mal für die Anfänger unter uns: Ist Getreide denn schlecht? Beziehungsweise: warum ist es nicht gut?
-
Nein, es geht mir auch nicht ums Einsperren. Es geht mir darum, dass meine Hündin ihre vertraute Schlafhöhle hat, die ich auch mal mitnehmen kann.
Amy wird immer mal wieder mit ins Büro kommen, wenn ich kein Homeoffice mache. Und da hätte ich einfach gerne einen vertrauten Platz, den ich quasi einpacken kann.
-
Panik ist es bei mir noch nicht. Eher aufgeregte Hibbeligkeit.
Ich klicke momentan stündlich bei der Züchterin auf die Homepage in der Hoffnung, dass neue Bilder online sind.Es sind jetzt noch ziemlich genau 3 Wochen. Ich weiß gar nicht, wie ich das durchstehen soll...
-
Ich glaube, die Ebay-Option ist erstmal eine sinnvolle. Dann ist es erstens nicht dramatisch, wenn die Kleine die Box zernagen sollte und zweitens kann ich dann eine Nummer kleiner wählen und auf die große, gute Box gehen, wenn die junge Dame größer geworden ist.
Mal sehen, ob sie eine Höhle überhaupt mögen wird.
-
Keine Ahnung. :-) Ist das viel Getreide?
Ich muß gestehen, dass ich in der ersten Zeit hauptsächlich auf Trockenfutter setzen werde und nur eine Mahlzeit am Tag durch Frischfleisch und Gemüse ersetzen werde.
Barfen klingt recht einleuchtend, aber offen gestanden traue ich es mir bei einem Hund im Wachstum nicht zu, den Nährstoffbedarf immer korrekt zu berechnen. Und bei fertigem Futter kann ich einigermaßen sicher sein, dass ich nicht viel falsch mache.
Wenn die Kleene dann ausgewachsen ist, kann man immer noch mehr Frisches füttern.
-
Hallo liebe Collie-Besitzer (und Besitzer von Hunden vergleichbarer Größe)
wir würden uns für unseren Welpen (brit. Collie) gerne einen Soft-Kennel anschaffen, der direkt die passende Größe für einen ausgewachsenen Hund hat.
Welche Größe habt ihr für eure Tiere gewählt?
Mit welchen Marken habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?