Beiträge von Moiraine

    Ach joah. Ich bin überzeugt, dass das super gehen wird.


    Trotz Übergewicht bin ich ja auch immer mit Begeisterung joggen gegangen. Zumindest bis meine Ärztin mir einen Vogel gezeigt hat und mir eine Röntgenaufnahme meines Knies zeigte. Jetzt darf ich nur noch Gehen oder Radeln *seufz* (Und ganz manchmal heimlich auf Waldboden joggen - aber nur, wenn es keiner sieht, der mich schimpfen kann)


    Aber ich freu mich schon so wahnsinnig drauf, bald Begleitung dabei zu haben :-)

    Wenn ihr so 20+km Touren macht, macht ihr dann zwischendurch längere Pausen oder halten eure Hunde das einfach so am Stück durch?


    Liegt vielleicht daran, dass ich selber nicht sooo supersportlich bin, aber für meinen alten Arbeitsweg (7km) habe ich immer so 20 Minuten gebraucht. Für eine 20-km-Strecke wäre das etwa eine Stunde.


    Das erscheint mir viel, um den Hund so lange am Stück laufen zu lassen.

    Man entscheidet sich ja auch für die Elterntie
    re. Wenn jetzt meine Züchterin nur mit einem anderen Deckrüden angekommen wäre hätte ich da nein gesagt. (es sei denn dieser neue Deckrüde wäre einer meiner 2 Traumrüden). Hat eben schon Gründe warum man diesen Züchter und diese Verpaarung ausgewählt hat.

    Also ganz ehrlich: Ich habe mich nicht so explizit für die Elterntiere entschieden.
    Ich habe selber nur Gebrauchswissen was Hunde anbetrifft, und überlasse die Expertise, welche Verpaarung am meisten Sinn macht, einem Züchter, dem ich vertraue.


    Ich habe die Züchterin kennengelernt, und ich konnte die Mutter sowie Oma, Tante, Uroma und Uropa meiner Amy kennenlernen. Den Vater habe ich nie persönlich getroffen, aber ich vertraue der Kompetenz der Züchterin und bin überzeugt, dass sie deutlich mehr Ahnung von der Materie hat als ich.


    Ich persönlich denke, dass es auch ok ist, sich nicht in jede Materie so tief hineinzuarbeiten, dass einem selber ein tiefenfundiertes Urteil möglich ist.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es total cool, wenn jemand so richtig Ahnung hat. Aber ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich jetzt über alle möglichen Collie-Linien Bescheid wissen muß oder möchte. Und ich habe trotzdem ein supergutes Gefühl bei der Entscheidung für dieses spezifische Tier.


    Also das IAK Angebot ist die Ülzener Versicherung, nur mit dem Unterschied, dass man über die IAK das Kombipacket mit 150,-€ Selbstbeteiligung auswählen kann und somit dann auf den günstigeren Beitrag kommt.

    Mal für die Blinden unter uns: Wo konntest du die Selbstbeteiligung auswählen?
    Bei mir ist da die ganze Zeit "ohne Selbstbehalt" fix vorgegeben.

    Oh Mann! Ich bin gerade sooo neidisch, dass ihr eure Hündin jetzt schon bei euch habt und ich noch 12 lange Tage warten muß. :roll:



    Heute in der Zoohandlung sind wir in einen Spielzeug-Kaufrausch verfallen. :omg: Ich bin froh, dass ich jetzt alles Notwendige hier habe und nicht mehr einkaufen muß. Sonst würde ich dabei noch arm werden. Der Hund war ja schon nicht gerade billig, aber mit dem ganzen Zubehör (Futter, Transportbox, Spielzeug, Hundebett, Leinen etc) bin ich mittlerweile fast bei dem gleichen Betrag für Zubehör wie für den Hund selber angekommen. :hilfe: