Beiträge von rottifrau

    Muß mal kurz dazwischen funken. Was heißt denn ich bringe den Hund nicht in solche Sitationen??? Das ist Realität oder besser gesagt Alltag. Was empfiehlt man denn solchen Menschen mit Hund,sollen die denn nur noch nachts Gassi gehen oder dort wo gar keine anderen Hunde sind??Sorry aber das geht doch gar nicht. Nach Deiner Methode übe ich Ewigkeiten den Abstand langsam zum "Auslöser" zu verringern,dann kommt es aus Versehen doch zu einem Treffen in der Nähe mit einem anderen Hund und ich fange das ganze Spielchen wieder von vorne an??!!

    Zitat

    Naja.....ob das im Wohl des Hundes liegt das er jetzt im TH sitzt bezweifele ich. Eine Geldstrafe fuer die Besitzer haette es auch getan.


    Tja ich bin mir da auch nicht so sicher ob das der richtige Weg ist. Für das Würmchen ging es aber gut aus weil ich ihm eine Pflegestelle vermittelt habe damit er nicht hinter Gittern sitzt. Nach kurzer Zeit hat er auch ein schönes neues zu Hause gefunden,Gott sei Dank


    Viele Grüße
    Anja

    Zitat


    Soweit mir bekannt ist, so alt wie die meisten Hunde: um die 15 Jahre.




    Ui ich kenne aber nur wenige Rottis die so ein gesegnetes Alter erreicht haben. Rottweiler gehören eher zu den kurzlebigeren Rassen. Ich kenne zwei Stück die tatsächlich 13 Jahre alt geworden sind,das ist aber echt nicht die Regel!

    Das hört sich ja alles normal an.
    Ich habe letzte Woche einen Dackelwelpen mit 10 Wochen gesehen der 3 Mal das Bein gehoben hat !! :erschreckt:

    Ich bin keinesfalls der Meinung dass es egal ist ob Rüde oder Hündin!
    Ich kenne keine Rasse wo der Geschlechtsunterschied so ausprägend auf Verhaltensweisen ist wie bei einem Rotti.Als Anfänger bist Du auf jeden Fall mit einer Hündin besser bedient