Beiträge von sponkra

    Da steht man nichtsahnend bei dm an der Kasse und plötzlich haut die Kassiererin raus:


    "Oh, Sie sind aber schon wieder schön schlank geworden!"
    Ich: "Öhm, danke. Aber die Babygläschen sind für den Hund. :ka: "

    Mir ist wiedermal beim Betrachten diverser Fotos aufgefallen, dass bei kurznasigen Hunden die Zunge beim Hecheln nach oben gebogen ist. Normalerweise hängt ja die Zunge nach unten vorne oder seitlich aus dem Fang wenn ein Hund hechelt.
    Weiß jemand, an was das liegt? Das kann ja nicht nur an der kurzen Schnauze liegen, da könnte die Zunge ja trotzdem nach unten hängen Hat diese Zunge eine andere Form oder ist die "anders" im Hundekopf angewachsen?

    Ich dachte immer, dass durch die aufgerollte Zunge die verkürzte Schnauze und damit eingeschränkten Mechanismen zur Kühlung ausgeglichen werden sollen. Dementsprechend könnten bei massiver Hitze oder Stress auch andere Rassen die Zunge derart aufrollen.

    och, solange das dann auch konsequent durchgezogen wird- warum nicht?

    Ja, eben. Ich befürchte, dass man sich hier auf die Optik eingeschossen hat und alles andere dann keine Rolle spielt. Eine Rasse macht doch aber so viel mehr aus als nur das Aussehen! Wenn man den Hund ausschließlich nach dem Aussehen aussucht und alle anderen Aspekte außen vorlässt, sind Probleme doch vorprogrammiert. :ka:

    Lieber TE,


    ich finde, deine Lebensumstände hören sich im Moment eigentlich ganz gut an. Wie bereits geschrieben solltest du aber darüber nachdenken, was nach dem Studium kommt.


    Viel bedenklicher finde ich, wie naiv du an die Rassewahl herangehst. Für mich liest sich das, als ob du dich einfach in die Optik verliebt hättest. Zumindest habe ich nirgendwo gelesen, dass dich ein bestimmter Charakterzug einfach umgehauen hat. Ich möchte mal behaupten, dass fast jeder hier im Forum eine Rasse hat, für die er schwärmt, weil sie optisch so gut gefällt und trotzdem weiß, dass so ein Hund niemals einziehen wird, weil die Charaktereigenschaften nicht passen oder die Rasse gesundheitlich kaputt ist oder, oder...


    Sich da jetzt hinzustellen und zu sagen "der oder keiner" finde ich ziemlich unreif. Fehlt nur noch, dass du mit dem Fuß aufstampfst und rufst "Ich will aber!"

    Nach ein paar Haltestellen setzt sich ein älterer Herr neben uns, ist ja auch kein Problem. Als Pixel dann kurz darauf kurz jammert, äfft der ihn doch ernsthaft nach (!??!!) und lacht. Meiner ist darauf angesprungen und hat mitgemacht, das fand der Mann richtig lustig und macht weiter. Ich habe mich dann natürlich gleich umgesetzt, aber den Sinn seines Verhaltens muss ich nicht nachvollziehen können oder?!

    Ist bestimmt das gleiche wie bei Leuten, die Hunde anbellen. :ka:

    Ich kann das mit den 3 Tagen beim besten Willen nicht mehr finden, hab aber grad noch das hier entdeckt:


    Zitat

    Ältere Hunde haben weniger Hautfett als jüngere Hunde. Infolgedessen kann es sein, dass sich der Wirkstoff bei älteren Hunden weniger gut über die Haut verteilt. Die Wirksamkeit kann dadurch verzögert sein, aber innerhalb von 48 Stunden sollten alle Zecken getötet sein. Das gleiche gilt für Hunde, die regelmäßig schwimmen oder mit Shampoo gewaschen werden.

    Ich finde die Quelle leider nicht mehr, hab aber gelesen, dass das Halsband nach dem Waschen mit Shampoo erst nach 3 Tagen wieder voll wirkt. (Vorausgesetzt es wurde zuvor schon ausreichend lange getragen.)

    Hat jemand Erfahrungen mit alten A-Klassen?

    Meine A-Klasse ist jetzt 15 Jahre alt und top. Bisher musste einmal Keilriemen gewechselt und der Auspuff erneuert werden (knapp 200.000 sind runter).


    ABER das Ding fährt sich echt bescheiden, hat einen Wendekreis wie ein Bus und schluckt außerorts seine 8L.
    Hund fährt bei mir auf der Rückbank mit, weil ich im Kofferraum durch den begrenzten Platz echt Angst hätte, dass sie zerquetscht wird, wenn mal was passiert. Eine Box mit den Maßen 90x60x80 würde aber reinpassen.

    @persica Danke fürs Augen öffnen! Daran, dass der Opa mich vielleicht einfach nicht gehört hat, habe ich wirklich nicht gedacht. :tropf: Allerdings fände ich trotzdem noch bemerkenswert, was er seinem Hund dann geraten hat. xD


    @Jeanie Da kannst du wirklich stolz sein, dass dein Finn sich von diesem blöden Verhalten nicht beeindrucken lassen hat! Da würde ich auch gern irgendwann mal hinkommen...
    Ich persönlich achte bei solchen Übungen natürlich darauf, dass wir niemanden belästigen und v.a., dass mein Hund nicht fixiert. Geklickert wird nämlich nur der (ruhige) Blick zu mir.