Beiträge von sponkra

    Mich hat vor 5 Jahren so ein Hallosager richtig fies in den Hintern gebissen als ich mich vor den Hund stellte, den ich für Freunde ausgeführt habe und der eben wirklich unverträglich ist. Hey aber so ein Goldie muss doch Hallo sagen dürfen. Der ist einfach um mich und Dusty rum und weil ich mich mitgedreht habe hat er nicht Dusty sondern meinen Hintern erwischt.

    Oh je, ich hoffe, das ist alles wieder gut verheilt?


    Meinem Opa ist das vor 3 Jahren mit seinem eigenen DSH-Rüden passiert, der leider auch absolut unverträglich war und auch beschädigt hätte. Ein anderer Halter hatte seinen Kleinhund in die beiden reinrennen lassen und mein Opa konnte gerade noch rechtzeitig sein Bein dazwischen halten, um schlimmeres zu verhindern. Das gab ein fieses Loch. :dagegen:



    Wer hat diese schwachsinnige Idee in die Welt gesetzt, dass Hunde sich begrüßen müssen? :ka:

    Kaustangen und ähnliches kennt er nicht und nimmt er leider auch nicht.....ich gehe 3 mal täglich raus um ihn abzulenken....daheim fängt er an nach 2 Stunden schlaf zu hecheln und er rennt nur noch zur Tür und will raus

    Mit ablenken wirst du da meiner Meinung nach nicht weit kommen. Für ihn ist alles aufregend und neu und allein der Umgang mit euch im Haus ist anstrengend für ihn. Viele Eindrücke von außen machen das nicht unbedingt besser, das pusht nur noch mehr.


    Meine Hündin hatte auch starken Stress, als sie hier angekommen ist und sich ebenfalls gejuckt (allerdings nicht so sehr, dass sie sich verletzt hätte). Das Kauen hat ihr da sehr geholfen. Schmier doch mal ein bisschen Leberwurst auf die Kaustangen. Vielleicht kannst du sie ihm so schmackhaft machen.

    Hört sich für mich an, als ob der Juckreiz durch Stress entsteht. Ich denke, du kannst ihm am besten helfen, indem du ihm Routine gibst: Möglichst immer gleicher Tagesablauf, nur kurze reizarme Spaziergänge und viel Ruhe.


    Hast du schonmal versucht, ihm was zum Kauen anzubieten?


    Es braucht sicher ein bisschen Zeit, bis er ankommt.

    Das lese ich ja jetzt erst und finde ich wirklich traurig.


    Man freut sich so über sein Tier, über die gemeinsamen Fortschritte, das man zusammen gewachsen ist und wenn man dann von der Orga das Gefühl bekommt, das man vielleicht nicht "gut" genug ist und deshalb bedenken hat die ganzen Freuden mit ihnen zu teilen...


    Das tut mir sehr leid für dich!

    Und ich wiederum lese das jetzt erst! Nanu? :ka:
    Wills auch gar nicht nochmal hochholen, sondern mich nur für deine lieben Worte bedanken! :bussi:

    Können wir wohl einen Termin einfach als Selbstzahler mit kurzer Wartezeit vereinbaren und in den sauren Apfel beißen und die Rechnung selbst bezahlen, damit wir zumindest eine Diagnose und eine erste Anweisung zur Schmerzlinderung bekommen?
    Den Rest danach über die gesetzliche KK weitermachen?

    Ihr könnt auf jeden Fall einen Termin als Selbstzahler machen, allerdings weiß ich nicht, ob man danach "einfach" wieder auf KK umschwenken kann. Das würde ich bei der KK erfragen.


    Gute Besserung für deine Tochter!

    Einer meiner Nachhilfeschüler neulich:"Sag mal, Diana, wie alt bist du eigentlich?" Darauf antwortete ich, dass ich bald 27 werde. Da starrt er mich so an und sagte:"Voll alt ey! Und verheiratet biste auch nicht." Ja, ich bin schon ein ziemlicher Versager. Ich korrigiere: Ich bin ein steinalter Versager.

    Das hatte ich neulich umgekehrt. xD Als meine Nachhilfeschülerin rausgefunden hat, dass ich 22 bin, hat sie gesagt:


    "Was, dabei wirkst du schon voll alt!"


    Na danke... :verzweifelt:

    Ich hab heute 2,5km geschafft und bin super stolz! :hurra: Käthe hatte richtig Spaß und ist sehr motiviert mitgelaufen. Sie reagiert schon gut auf "weiter", sodass ich bei weitem nicht so viele Stopps wie beim letzten Mal machen musste.


    Bin sehr zufrieden!