Beiträge von sponkra

    Ich reih mich hier auch mal ein. Bin zwar eigentlich Student, aber durch Pendeln und Nebenjob hab ich auch so mein 35-40h pro Woche.


    Hut ab vor euch fleißigen Schichtlern! Mich betrifft das nur manchmal, wenn wir die Schwiegermutter besuchen. Die schichtet nämlich und muss dann auch öfter mal am Wochenende arbeiten. Da wird Besuche planen echt kompliziert... :ugly: . Für mich wäre Schichtarbeit nix.

    Ich kann verstehen, aus welchem Grund @Saiyuki sich selbst vegan ernährt und ich finde auch nicht, dass sie sich da als "tielieber" als andere darstellt.
    Ich frage mich auch von Zeit zu Zeit, warum wir bspw. Schweine ohne Gewissensbisse futtern, einen Hund aber beispielsweise nie anrühren würden. Trotzdem kann ich nicht komplett auf Fleisch verzichten - ich möchte mich mit meiner Tierliebe ja nicht selbst geißeln.


    Deshalb achte ich genau wie @Rübennase darauf, was ich kaufe. Ich möchte Massentierhaltung nicht unterstützen.


    Meinen Hund vegan zu ernähren käme für mich nie in Frage. Ich würde dann eben nur hochwertiges Fleisch kaufen, mit dem ich kein Tierleid unterstütze.

    Ich hatte gestern auch eine ganz tolle Begegnung irgendwie. Ich war mit Hund unterwegs, der momentan aus Unsicherheit erstmal alles ankläfft.
    Von weitem beobachte ich, wie eine Dame mit Labbi und eine mit Schäfimix aufeinanderzulaufen und beide ihr Hunde an die Leine nehmen. Als sie dann nah genug beieinander waren, haben sie kurz gesprochen und die Hunde dann beide von der Leine gelassen. Das fand ich irgendwie toll, weil ich mir das genau so vorstelle. Das sah einfach ganz locker und entspannt aus.


    Trotzdem dachte ich dann, dass es jetzt blöd ist, dass ich da vorbeimuss. Als die beiden gesehen haben, dass ich meinen Hund nicht ableine, haben sie ihre Hunde sofort wieder angeleint und mir Platz gemacht. Toll! :dafuer:

    Ich hab die Anmeldung halt online gemacht und jetzt 4 Wochen später nur den Steuerbescheid, ein Formular fürs Lastschriftmandat und eine Rechtsbelehrung oder so ähnlich bekommen. Kein Anschreiben dabei, nix. :ka: Nur die Marke haben sie unten ganz professionell mit Klebestreifen drangebammelt. xD


    Auf der Tollwutmarke steht "Tollwut 2016" drauf, sonst nix. Wieso ist das nur immer alles so kompliziert? :???:

    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig, also versuch ichs einfach mal :rollsmile: :


    Meine Hündin bellt momentan an der Leine aus Unsicherheit, wenn sie andere Hunde sieht. Wir arbeiten dran und ich sehe auch deutliche Fortschritte. So weit alles gut.


    Nun lebt bei uns im (Mehrparteien)Haus auch noch eine schwarze Mixhündin, ungefähr Aussie-Größe würde ich sagen, also für Käthe schonmal absolut zum Fürchten. Wäre das jetzt nur ein Hund aus dem Ort, könnten wir ihr ja einfach aus dem Weg gehen. So funktioniert das leider nicht so gut und wir treffen sie so ca. 1x pro Woche.
    Käthe bellt dann und sucht Schutz hinter mir, was ich schonmal gut finde. Ich versuche dann, die Hündin nicht an mir vorbeizulassen, denn die Besitzer "sehen" scheinbar nicht, dass diese fixiert und auch schnappen würde und lassen sie immer wieder zu uns hinlaufen.
    Für die Besitzer der anderen Hündin stellt es sich scheinbar so dar, dass Käthe durch ihr Gebelle provoziert und deren Hund nur schnuppern möchte.
    Was mach ich da nun? Ich will da jetzt auch nicht klugscheißermäßig ankommen und ihnen "erklären", was ihr Hund da macht. Gute Nachbarschaft und so ... :ka: