Danke euch! Dann probier ich den mal aus
Beiträge von sponkra
-
-
@Sambo71 am Handy kann ich dich leider nicht zitieren.
Die Vorbesitzer hatten den richtigen Furminator verwendet. Kannst du den Striegel empfehlen? Der sieht so groß aus
Danke auf jeden Fall schonmal! -
Hat hier jemand von euch eine BKH und kann mir eine Bürste empfehlen? Unsere dicke wirft grad gefühlt alle Haare ab und ich bin mit der Bürstenwahl etwas überfordert. Die Vorbesitzer hatten sie mit dem Furminator bearbeitet, aber davon hatte sie üble Schuppen bekommen.
-
Ich hab teilweise das Gefühl, dass gerade ältere Herren zwar sehr an ihren Tieren hängen oder behaupten, dies zu tun und dann aber solche Aktionen bringen: Hund anfahren und dann erstmal 3 Tage warten, ob es sich von selbst erledigt.
Ich bin neulich fast aus den Latschen gekippt, als mir ein Nachbar erzählt hat, dass sein Hund sich über Nacht eine Glasflasche geklaut hat und die zerbissen und darauf rumgekaut hat und jetzt müsste man eben abwarten, weil man da eh nichts machen könnte. (Beim TA war er natürlich nicht, weil der Hund ein paar Tage zuvor ein Feuerzeug verspeist hatte und da war auch nix passiert.)
Dazu dann noch so ein Schulterzucken nach dem Motto: Wär ja schade, wenn er davon drauf geht, aber was will man machen... -
Wölfisch für Hundehalter?
Da geht's zwar eher um die "Mythen", die die wölfische Abstammung mit sich bringt, aber vll hilft dir das ja schon weiter.Danke dir, ich denke, das trifft es ziemlich gut.
-
@Monstertier Das geht mir auch so! Ich werde wirklich wütend, wenn Menschen kauen. Auch mit geschlossenem Mund ertrage ich das ganz schlecht. Aber wenn die Käthe ihren Napf leerschmatzt, steh ich debil grinsed davor und freu mich.
-
Du bist hundegeschädigt, wenn du in der Vorlesung beinahe an die Decke gehst, weil irgendwelche Idioten hinter dir Würfelbecher spielen, du dich dann zum motzen umdrehst, aber nur einen Hund siehst, der leidenschaftlich an seinem Kauknochen nagt und das Geräusch dann gar nicht mehr nervig, sondern super süß findest.
-
Hat jemand eine Buchempfehlung zum groben Thema „Warum der Hund kein Wolf ist“ für mich? Finde dazu nur Blogs, hätte aber gern ein Buch.
-
Ich bin mit meiner Hündin anfangs auch nur zum TA gefahren und hatte das gleiche Problem. Sie hatte zusätzlich durch den Transport von Rumänien nach Deutschland Angst vorm Autofahren.
Nachdem ich es auch mit Füttern und einfach nur so ins Auto setzen, ohne das irgendwas passiert, probiert hatte, hab ich sie einfach geschnappt und bin sehr kurze Strecken zu schönen Laufgebieten gefahren. Sie hat dann recht schnell verknüpft, dass Autofahren immer tolle Spaziergänge bedeutet und freut sich inzwischen wie ein Schneekönig, wenn sie mitfahren darf.
-
Auf meine Frage, ob wir die Hunde kurz ableinen wollen, damit sie sich beschnuffeln können:
Er: „Ne, das dauert sonst wieder eine Stunde, bis ich meine wieder eingefangen hab.“
Ich: „Kein Problem, versteh ich.“
Er: „Ach, wobei... Sie möchte doch so gern.“Sprachs, leinte ab und weg war der Hund. Aber die kommt wieder, das haben sie in den 4 Wochen, in denen sie sie haben, schon festgestellt.