Beiträge von sponkra

    Tatsächlich wäre der Gebrauch von "Eltern" in diesem Zusammenhang redundant gewesen, da "ihre" bereits impliziert, dass es sich bei diesen Menschen nur um die Eltern handeln kann. :ka:


    Falls es wirklich ein genervtes "Menno" gewesen sein sollte, ziehe ich meine Packung selbstverständlich zurück. ;)

    Oh nein, das ist aber wirklich alles blöd gelaufen bei euch. :/


    Ich finde, dein Beitrag liest sich relativ wirr. Die Situation ist leider jetzt schon sehr verfahren. Sowohl Koda selbst als auch die Situation mit den Katzen sind problemtisch und da werdet ihr nur mit sehr viel Sachkenntnis weiterkommen.


    Ein guter(!!) Trainer, der ohne diesen ganezn Dominanzquatsch arbeitet, ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wie es für euch gemeinsam weitergehen kann. Allein werdet ihr das nicht schaffen.


    Auch dann ist allerdings nicht geklärt, wie es mit den Katzen weitergeht. Es reicht jedenfalls nicht aus, nur mit Koda zu arbeiten.
    Unser Kater reagierte ebenfalls aggressiv, als unsere Hündin einzog. Das hab ich aber schon bei den kleinsten Anzeichen unterbunden und ausdrücklich verboten. Dadurch waren die Fronten schnell geklärt. Dafür ist es nun bei euch leider schon zu spät.

    Ich hätte gleich einfach dich fragen sollen, Saskia. :lol: Danke!


    Dachte auch, bevor ich das mit dem Kamillentee mache, frag ich lieber nochmal nach. Das hatte mir vor Jahren mal ein TA empfohlen, den ich aber total blöd fand. Eindruck bestätigt. :hust:

    Ich komme hier auch mal reingeplatzt. :winken:


    Wir haben seit 2 Wochen einen Neuzugang. Lilly ist 4 Jahre alt und eine recht mopsige BKH. Sie hat leider eine wirlich sehr platte Nase. Nun tränen ihre Augen relativ stark und ich finde relativ häufig in der Wohnung kleine braune Tränentropfen. Ich vermute, dass die Nase einfach zu platt für ordentliche Tränenkanäle ist. :( :


    Hat jemand einen Tipp, womit ich ihr die Tränenstraßen säubern könnte und am besten die Augen etwas beruhigen könnte? Hab erstmal an Kamillentee auf Wattepad gedacht.
    Hat noch jemand eine Plattnase und Tipps für mich? :smile:

    Da sehe ich schon Gemeinsamkeiten. Halt nicht bei allen das Gleiche, aber es lässt sich ja doch herunterbrechen auf

    • Kinder
    • ungewöhnliche, relativ große Geräte, die getragen werden (Gießkanne, Eimer)
    • plötzlich auftauchende Personen

    Und bei allen scheint es so zu sein, dass es ihn verängstigt, dass die Personen plötzlich da sind. Wenn er sie von weitem herankommen sieht, bellt er dann auch?
    Falls nicht, denke ich, dass sich das ziemlich schnell bessern wird, wenn er gelernt hat, dass er sich auf euch verlassen kann und ihr ihn auch vor gruseligen Personen schützt.

    Wie reagierst du dann wenn sie die Leute anbellt?

    In manchen Situationen bietet es sich an, dass ich nachfrage, ob der Hund das gruselige Etwas mal anschauen kann. Also beispielsweise bei Gehhilfen oder Regenschirmen. Einmal hat ein Rollstuhlfahrer von sich aus angeboten, dass sie den Rollstuhl gern mal anschauen kann. Das war toll! :smile:


    Bei Dingen, wo sie aus einer Mücke einen Elefanten macht, gehe ich einfach locker, ruhig und betont fröhlich vorbei, als ob nix wäre. Wenn sie sich reinsteigert, gibts selten auch ein Abbruchsignal.


    Wenn Leute sich so über sie beugen und auf sie einreden, wie niedlich sie doch ist, bringe ich sie ruhig aus der Situation raus, damit sie nicht denkt, wir würden flüchten. Wenn ihr der Abstand ausreicht, darf sie dann so lange schauen, bis sie sich gut fühlt.


    Trefft ihr viele Menschen oder könntet ihr der Situation auch erstmal gut ausweichen?

    Wir sehen aber auch keinen Zusammenhang darin, wann er Passanten anbellt und wann nicht...

    Meiner Hündin reicht es manchmal schon, wenn die Person sie vergleichsweise lange und direkt anschaut, weil sie so niedlich ist. Blöd findet sie auch Menschen mit Sonnenbrillen oder Gehhilfen.
    Beobachtet doch mal, ob Ruby auf Menschen reagiert, die ihm im hündischen Sinn drohen.


    Die neue Trainerin hört sich jedenfalls schon besser an. :smile: