Beiträge von Mysiunia

    Ich habe gelesen, dass Tollwut Impfung bevorzugt erst nach den ersten Zähnen (also Ca 4-5 Monat) gemacht werden soll, da es dabei Probleme verursachen kann. Allerdings keine Erklärung dazu gefunden. Ich hab ja eh keine Andere Wahl als sie mit 3,5 Monaten zu impfen, mache mir aber deswegen Sorgen wegen dem Zweiten impfen.


    Ist es denn nicht wahr?

    ok. Habe mich Informiert und nachgedacht.


    Ich bleibe bei Plan A, warte bis Juli, und meine Kleine muss in einem Monat die Tollwut-Impfung eben noch mal kriegen.
    Es wäre dann, egal wie man drehen würde, illegal (danke hier noch mal für den Hinweis von euch) und außerdem haben wir ab Juli viel mehr Zeit, um sich mit ihr zu beschäftigen. Wir werden beide Urlaub nehmen und haben reichlich Zeit um alle nötige Einkäufe zu machen. Jetzt wäre es viel zu überstürzt und hektisch gewesen.


    Den älteren Menschen habe ich vorher gesagt, dass ich alle Impfungen übernehme und meine Schwester deswegen kommen wird... nur so als Erklärung, wieso ich jetzt sauer war :)

    Naja, Ich habe gestern den Post noch aufgewühlt und aufgeregt geschrieben.
    Daher ist da nichts wirklich durchdacht. Sorry dafür.


    Danke Charly2802, ich werde selbst noch recherchieren, aber dein Beitrag hilft mir sehr.
    Der Hund ist minimum 2 Monate alt. Das ist das mindeste geschätzte Datum, wie alt sie wirklich ist, weiss keiner.
    Wie gesagt, gesetzwidriges will ich nichts tun.
    Einen Pass, Impfausweis, Microchip und erste Impfung hat sie. Es ist alles in Absprache mit einem Tierarzt passiert, der weiß welchen Ziel ich verfolge und er macht einen seriösen Eindruck.


    Das Handeln von den älteren Menschen ist jetzt halt so wie es ist. Kann ich nicht ändern, bin selbst sauer und wollte es nicht und hab ich schon erwähnt, dass ich nichts dafür kann?


    Jetzt muss ich mal klären ob die Impfung wirksam ist und was Gesetz dazu sagt, dazu werde ich einfach meinen vertrauten Tierarzt anrufen und der aus Polen wird auch nun was dazu sagen. Nächste Impfung steht in 2 Wochen an. werden ihn aber auch vorher anrufen.

    Ah aje :ka:
    Kurzes Update, hab ja gesagt ich halte euch am laufenden^^
    Vermutlich brauch ich bald nen neuen Thread ;)


    Also meine Shiva ist nun Ca 2 Monate alt, sie hat vor zwei Wochen erste Impfung gegen parvovirose und Co gehabt. Nun aber gab es zufällig eine Tollwut-Impfaktion in dem Dorf. Und die lieben älteren Menschen, haben alle drei Hunde dahin gebracht... Naja. Jetzt kann ich nichts mehr machen, sie wüssten dass meine Schwester den Hund impft, wollten helfen....ändern kann ich nichts :lepra:
    Wie schlimm ist es denn, einen Hund schon mit 2 Monaten gegen Tollwut zu impfen??
    Ich hoffe ich kann alles nachträglich in ihren Pass eintragen. Bei dem Arzt im Dorf gab es nur einen Wisch...
    Wenn ja dann ist das Problem mit lange warten erledigt. Ich kann Sie dann schon Ende Mai holen, vorausgesetzt ich kriege Urlaub.


    Weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass alles so gelaufen ist. Ich mache mir Gedanken seit einem Monat und plane alles akribisch und nun alles durcheinander :muede:

    Ich mache doch nichts Illegales. Ich hab Erlaubnis von meinem Vermieter ja.


    Also manche sehen alles gleich so negativ...
    Welpe holen? Nein lass es bloß.
    Ich nehme aber auch Problemhund... - schaffst eh nicht...
    Ich werde es impfen -- nä vll ist es jetzt schon tod...
    Vermieter Erlaubnis geholt - er könnte es sich anders überlegen...


    Ja wahnsinn. Mit solcher Einstellung braucht ihr ja gar net bei schönem Wetter auf die Straße gehen... Ein Auto wartet bestimmt schon um euch zu überfahren ^^


    Sry das musste raus


    Ich sehe es grad positiv. Ein Wuffi kriegt ein schönes Zuhause, vll nicht perfekt, aber was ist denn schon perfekt


    Und noch mal Danke an alle die mir geholfen haben :) Ihr wart echt ne große Hilfe ;) und es ist gut zu wissen dass man jemandem hat, dem man im Notfall doofe Fragen stellen kann

    In meinem Mietvertrag steht, dass ich meinen Vermieter wegen jedem neuen Tier Fragen muss. Und das seine Entscheidung diesbezüglich jederzeit widerrufen werden kann.
    Also auch wenn ich es schriftlich kriege...wenn er sich das anders überlegt hab ich pech.


    Er wird sich das aber nicht anders überlegen. Gute Menschen gibt es doch noch wirklich und immerhin halte ich 3 Frettchen die ihm nicht stören, die allerdings keine Geräusche verursachen.
    Notlügen geht nicht, erstmal mag ich es nicht und zweitens, ich habe ihm bereits die Situation geschildert. Er weißt also was ich mir ins Haus hole^^

    nein ich habe kein schriftliches Erlaubnis einen Hund in die Wohung holen zu dürfen.


    Die ist mündlich. kann ich nicht ändern. Vermieter wohnt unter mir und hat keinen problem mit Hunden. Er hat sogar selbst einen Hund.
    vll kann ich sogar seinen Hund "ausleihen" fürs üben mit Shiva.


    Allerdings haben sie den Hund aus dem Tierheim geholt und ich weiß nicht richtig ob sie ihn gänzlich unter Kontrolle haben. So weit hab ich noch nicht gedacht.
    Dachte eher an Hundeschule für solche Zwecke

    Also die Antwort auf den bösen Eintrag von Ophelia, erspare ich mir. Wer so anfängt.... Find ich hier sehr unangemessen.

    Danke für die Tipps mit den Hunderassen. Ich schau mal was das für ein mix ist. Ist auf jeden Fall hilfreich.

    Papa hat kurzes fell, Mama hat langes Fell. Shiva hat Farbe von Papa aber ihr noch kurzes Fell ist etwas Hm "viel" sag ich jetzt mal. Ich kann mir vorstellen dass es lang wird. Aber kein Plan. Wenn ich da bin oder vll mein Neffe, dann lass ich mehr Fotos machen, vll auch von Papa.

    Papa ist ein kleines bisschen größer als Mama.
    Die Fellfärbung von Shiva ist sehr ähnlich wie das von ihren Papa.


    Die Hunde sind ruhig, Papa ist fremden gegenüber ängstlich und misstrauisch. Allerdings konnte ich ihn auch kraulen ohne meine Hand zu verlieren^^.
    Mama ist zutraulich, hat einen hohen Kuschelbedarf und wenn fremde da sind bellt sie ununterbrochen, außer man krault sie. Dann ist sie ruhig.
    Erzogen sind die beiden nicht, sie leiden kein Hunger und werden auch geknuddelt. Nur halt nicht oft. Nicht so oft wie sie sein sollten, sag ich jetzt mal.
    Ich war da 3 Tage lang zu Besuch und durfte die Hunde etwas kennenlernen. Beide waren lernfähig, haben kleine Fortschritte gemacht.
    Und ja ich saß öfters mit den Hunden draußen als mit den Menschen zu Hause^^
    Shiva kannte auch vorher kein Menschenkontakt. Aber in der drei Tagen hat sie auch Fortschritte gemacht. Sie ist allerdings noch sehr jung gewesen und sagen wir gerade mal angefangen die Hundehütte zu verlassen.
    Aber ich bin kein Spezialist. Ist nur meine Einschätzung