Beiträge von Mysiunia

    Ich glaube die Hunde sind geimpft gegen Tollwut, bin mir aber nicht sicher. Es ist üblich dass ein Tierarzt ins Dorf kommt und alle Hunde impft, an einer Sammelstelle.


    Kann aber auch sein dass die Leute da nicht hin sind.
    Ändert aber nichts an der Sache ^^

    Also ungeimpft Schmuggeln werde ich sie nicht. Es war nur kurze Frustphase, wo ich darüber nachgedacht habe.


    Ich mache es aus mehreren Gründen nich, erstmal fühle ich mich damit unwohl und will so das ganze nicht anfangen.


    Ich möchte sie rechtlich besitzen und niemandem einen Ansatz geben, sie mir irgendwie wegnehmen zu dürfen.


    Es ist ja illegal, und so blöd wie die Gesetze auch manchmal klingen, diesen finde ich sinnvoll. Es richtet sich eben gegen Vermehrer aber leider sind auch Leute wie ich betroffen.


    Sollte man an der Grenze geschnappt werden, kommt der Hund in 6 wöchige Quarantäne, da kann er gleich da bleiben wo er ist....


    Was die Geldstrafen angeht, weiß ich nicht, habe mich net informiert. aber die Quarantäne muss ja jemand bezahlen....


    Tierarzt meckert bestimmt auch, bei Amt muss man vorherigen Besitzer angeben...


    Naja. Das ist einfach nicht meins. Ich will nichts niergendwo Schmuggeln und schon am nicht meinen Welpen

    Nu ich dachte dass Cesar gut ist, auf sein aussehen habe ich nicht so geachtet. Seine Methoden scheinen zu funktionieren, naja ich lerne noch. Die Bücher werde ich mir dann auf jeden Fall alle ansehen und schaue welches ich dann am besten finde. Danke für die Tipps

    Hm. Das sind alles Probleme die bei jedem Hund auftreten können. Jeder Hund kann jaulen wenn er alleine zu Hause bleibt.
    Wenn das der Fall ist dann hab ich Pech und muss eine Lösung für das Problem finden oder den Plan B einführen.


    Ich hab ja noch ganze zwei Monate :)


    Und ja Bücher sind schön und gut, ein Hundetraining wäre natürlich viel besser, sehe ich echt ein. Hab ich auch vor zu machen, nur die Hundin hab ich noch nicht.... Bis sie kommt, lese ich dann doch die Bucher^^


    Hab mich schon über hundeschulen informiert, in meinem Kaff gibt halt nur eine. Sie sieht aber gut aus und ist vertrauenserregend.

    Ja Plan B muss noch entstehen, aber ich habe noch bisschen Zeit. Am besten Plane ich das so dass mein Mann danach keine Frühschichten hat. für 1-2 Monate könnte es eventuell möglich sein. Ob das geht muss ich aber Fragen.


    Wie gesagt, ich bereite mich auf das schlimmste vor. Hoffe aber dass es nicht nötig wird.

    Also. vll hast du Recht und ich unterschätze jetzt wie wichtig das ist. Aber ich werde sehen wie das läuft, wenn sie da ist und versuche mich darauf so gut wie möglich vorzubereiten.


    Ich nutze jetzt jede freie Minute und lese mir das Forum durch. Habe mir ein Buch über Welpenerziehung gekauft (von Cesar Millan). Ich werde alles dran setzen dass sie bei mir gut hat und kein Problemhund wird. Und wenn ja dann werde ich das auch schaffen. Es gibt immer ein Weg. Hoffe ihr unterstützt mich hier dabei.


    Klar kann ich euch am laufenden halten, werde vermutlich hier noch öfters Fragen stellen. Zur Zeit gibt bei mir zu Hause kein anderes Thema. Ich muss ja noch alles lernen.


    und was meine Zeit anbetrifft. Mein Welpe wird meine ganze Freizeit ausfüllen. Das bedeutet min stunde Morgens, 3-4 h abends und jede Minute am Wochenende. Ich glaube dass ist nicht so schlecht und mein Mann ist auch noch da :)
    Plus die 3 Wochen Urlaub am Anfang, müsste es doch reichen um den Hund wenigstens stubenreinheit beizubringen. Für alles andere haben wir mehr Zeit. Aber ich glaube das gehört nicht unbedingt hier rein. Es gibt bestimmt viele Beiträge zu dem Thema, die ich mir zu Hause durchlesen werde.

    Also, danke euch für eure Beteiligung an diesem Thema. Ich werde vermutlich nicht aufhören darüber nachzudenken, ob meine Entscheidung denn gut ist oder nicht. Allerdings steht sie jetzt schon fest.


    Es stand eigentlich nie zu Frage „ob“ ich sie holen soll, nur „wann“. Der Unterschied ist jetzt, dass ich nun auf das schlimmste vorbereitet bin, allerdings das Beste hoffe.


    Ich will sie nicht durch Tierschutzorganisationen hetzen. Zu einem weiss ich nicht wem ich da trauen kann, zum anderen sie leidet nicht unter extremen Misshandlungen dort, sondern wird halt nicht perfekt erzogen.


    Ich hab hier manchmal den Eindruck, das manche net wirklich lesen worum es geht, sondern direkt nach „schlechte Haltung“ ihre Tyrade über böse Vermehrer, schlimme Leute und weiß der Geier was loslassen. Das mag schon stimmen, trifft hier aber nicht zu. Aber vll ist das nur ein Eindruck.


    Keiner will hier Geld verdienen. Keiner ist hier böse und es ist eben lauf der Dinge, im Leben läuft nicht alles perfekt. Klar ich könnte es mir einfacher machen und einen anderen Welpen holen. Jederzeit. Aber ich will keinen anderen Hund, ich will sie oder ich lass es sein. kein anderes Hund.


    Und Ich bin auch nicht ein kleines Kind, ich bin mir durchaus bewusst, was man sich mit einem Hund ins leben holt. Ich werde mich auch bestens vorbereiten. Ich schätze auch jeden hilfreichen Tipp. Und an der Stelle auch ein Danke für die Tipps die ich schon bekommen habe.


    Zu euren Fragen:

    • Ich nehme mir 2-3 Wochen Urlaub für die kleine. Mehr geht nicht. Ich bin aber nicht alleine. Zu der Zeitpunkt hat mein Mann auch Urlaub. Danach wird halt etwas komplizierter, allerdings arbeitet mein Mann Schichten. Es ist immer jemand da, bis auf Frühschichten. Da müssen wir noch ne Lösung finden. Da sind wir beide 7h nicht da. Es kommt aber selten vor 1 mal in 6 Wochen (grobe Schätzung). Wir planen das so das zumindest für den Anfang keine Frühschichten kommen.
    • Die Hunde bellen nicht ununterbrochen. Nur wenn jemand kommt, wird er heftig angebellt.
    • Ich glaube nicht das der Hund einen ausgeprägten Jagdsinn haben wird. Auf dem Hoff sind Hühner. Als ich da war haben die der Mama Essen weggefuttert. Sie hat sie nicht weggejagt.
    • Was meine Frettchen angeht, sind sie relativ unempfindlich was fremde Tiere angeht. Hier kann die Gefahr von der Hündin kommen, allerdings ist sie noch klein und kann man ihr vll beibringen, dass Frettchen nicht zum essen/spielen da sind. Allerdings ist es kein Muss, die Tiere können komplett voneinander getrennt werden.
    • Wie schon vorher gesagt, es gab keine weiteren Welpen in dem Wurf.
    • Die Eltern sind angekettet, dürfen nachts frei laufen. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann lediglich beeinflussen dass meine kleine nicht angekettet wird.
    • und mit der Tollwut Impfung will ich warten, denn wie alt das Hündchen wirklich ist ist nicht bekannt. Ich schätze sie auf 6 Wochen. Aber das wird bei dem ersten Besuch bei TA vll besser geschätzt.

    und sorry für Überlänge^^

    Das du einen Neffen hast der in der Nähe wohnt ist natürlich super. Ich finde es toll, daß er sich darum kümmert, daß deine Hündin die notwendigen Impfungen bekommt.
    Vielleicht ist er ja sogar bereit deine Hündin, nach dem sie 8 Wochen alt ist, immer mal wieder abzuholen um mit ihr spazieren zu gehen oder mit zu sich in die Wohnung zu nehmen. So könnte sie doch schon einige wertvolle Erfahrungen machen die über ihren Hof hinaus gehen.


    LG


    Franziska mit Till

    Also zu sich kann er sie nicht nehmen. Das geht leider nicht, aber spazieren gehen kann er vll doch mit ihr. Muss ich nachfragen. Er wohnt knapp 100km weiter weg, kommt nicht sehr oft vorbei, aber besser paar mal als nie. Danke das ist eine gute Idee.

    Um welchen Rassemix geht es denn?


    ich habe keine Ahnung. Eltern sind bisschen größer als ein Dackel. Ruhig und zutraulich, bellen aber fürchterlich auf fremde Menschen. Papa ist Kamerascheu^^. Ich könnte Foto von der kleinen und Mutter einfügen, hilft aber vermutlich nicht wirklich (siehe auch mein Profilbild).

    Ich warte bis zum Juni mit der Abholung.
    Schmuggeln werde ich sie auf gar keinen Fall.


    bis dahin kriegt sie alle nötigen Impfungen. Ich hoffe die Zeit auf dem Hoff setzt ihr nicht arg zu sehr.


    Ich werde allerdings mich in den nächsten Wochen durch das Forum durchlesen und mir die Sache sehr genau durchdenken. Habe noch paar Wochen bis sie da ist. Hoffe ihr helft mir, auch wenn meine Entscheidung vll eurerseits doof erscheint.
    Und ich bin mir sicher sie landet nicht irgendwo. Ich setze hier net Himmel um Hohle in Bewegung um dann einfach aufzugeben. Ja mir ist klar ...das sagen sie alle^^, deswegen versuche ich euch jetzt nicht zu überzeugen, sondern erbiete einfach Hilfe für Zukunft.


    Vielen Dank für eure Beiträge, Ihr habt mir Augen darauf geöffnet, dass ich vll viel mehr Probleme und Umstellung haben kann, als ich das vorher angenommen hab.