Beiträge von Anlimt

    @flying-paws er hat Probleme mit den hinteren Beinen die eh schon steifer sind durch seine Krankheit aber bei dem Wetter natürlich noch ein paar mehr Problemchen machen und er hat Rücken und verspannte Schultern. Hatten wir alles ganz gut im Griff aber jetzt ist es recht schnell recht kalt geworden.


    Er ist in physiotherapeutischer Behandlung 1x die Woche aber ich überlege jetzt schon einen orthopädischen Laser zu kaufen um ihn alle 2 Tage lasern zu können.

    Die Hitze hat meinem Schatz ja auch nicht so gute getan aber momentan macht ihm sehr das nasskalte Wetter sehr zu schaffen.


    Habt ihr besondere Tricks um den Hunden den nassen Herbst zu erleichtern?
    Er hat bereits einige Mäntel, Rotlicht, Wärmekissen für den Rücken bzw Bauch und eine Orthopädische Matte bekommt er noch demnächst.


    Oder muss man da eher mit Augen zu und durch zurechtkommen?


    Letztes Jahr im Herbst/Winter war er noch Fit und man schätzte ihn eher auf 4... ist jetzt der erste Winter mit einem Senior :( :

    Ich stell uns auch mal vor:


    Hier lebt seit 7 Jahren ein Weimaraner. Er hat "wenig" Jagdtrieb, bzw überall kontrollierbaren Jagdtrieb. Würde aber auf Sicht und Vögel anspringen. Ist von allem was kreucht und fleucht abrufbar auch von Spuren. Wir kucken gerne Rehe (erst gestern 2 kämpfende Böcke) aber Spuren werden immer in die Gegenrichtung von Wild abgesucht, er findets wohl interessanter woher es kommt.


    Früher haben wir viel Apportieren gemacht aber so was wie Fährten o.ä. nie. Er war immer sehr leicht auszulasten und am liebsten war es ihm einfach überall dabei zu sein. Bei der Holzarbeit, beim Fischen, beim Einkaufen, beim essen am Sonntag... beim Frauchen sein ist für ihn alles!


    Er ist (finde ich) leichtführig, gelehrig, ausgeglichen, souverän und achtet sehr auf mich.
    Manche Leute finden ihn anstrengend :D


    Und weil es mir wohl momentan zu wenig Jagdaktion ist wird im Januar ein Galgo einziehen :lol:

    @Atrevido Kuck mal auf Seite 242 dort hab ich einen Kuschelmantel gepostet. Mir gehts nämlich genau wie du. Wenn der Ofen nicht an ist ists Kalt und dann friert der Bubi. Also hat er einen warmen Mantel bekommen den ich ihm dann an ziehe.
    Heizung möchte ich noch nicht anschalten weil -> schlecht isoliert :roll:


    Vielleicht wäre ja so was ne alternative.

    @liliaceae Ich arbeite recht ungleichmäßig. Das meiste wären 8 Stunden (mit Gassigeher) aber sonst 6 Stunden. Wir hatten schon immer mal Pflegehunde hier und es war immer ruhig. Der Hund kann auch schon alleine bleiben. Wahrscheinlich würde es schon klappen aber das Risiko besteht halt doch das es anders läuft :verzweifelt:


    Ja hier warens heute früh Minusgrade aber wir laufen schon seit Wochen am Morgen mit Mantel weil ein kalter Wind weht.

    Bei Rapi hab ich das heute schon erwähnt und sie meinte eben dass es schwierig ist einen Hund zu reservieren. Weil er schnellstmöglich ein Zuhause finden soll, kann ich auch verstehen!
    Bei Sucre hätte ich da mehr Chancen weil er einfach schon seit gut einem Jahr auf der Pflegestelle ist. Noch bin ich am Überlegen welcher Hund es werden soll. Rapi ist natürlich schon so der Beginn von allem aber über Sucre kann man schon mehr sagen und er wäre wohl vernünftiger.

    Ich bekomme momentan keinen Urlaub für die Eingewöhnung. Nachdem ich einen Vollzeitjob hab muss er einige Stunden allein bleiben können und sollte dabei nicht unbedingt das Haus zerstören.
    Im Januar kann ich 2 Wochen Urlaub nehmen und danach noch 1-2 Wochen kürzer treten... also heißt es bis nach Weihnachten warten.