Beiträge von Anlimt

    Was ist denn für dich Zusammengematsche? Ich nehme Gulaschwürfel pack die in seinen Napf. Schnippel Gurke, Tomate, Banane oder sonst was. Pack das in meinen Mixer, etwas Buttermilch drauf und kippe das drüber. Könnte man mit Gulasch und Smoothi vergleichen ;)
    Josera Sensitiv hat mein Hund über 5 Jahre bekommen und recht gut vertragen.

    Noch hab ich keinen Windhund aber seit mein Hund Diät machen muss bin ich auf Teilbarf umgestiegen. Früh wegen Zeitersparnis und Magenfüllen TF und Abends gibts frisches Barf. Fleisch tau ich am Vortag auf und Gemüse wird schnell geschreddert. Dazu gibts momentan Buttermilch, mal ein Ei, Magerjoghurt oä. Heute gabs Gemüsematsche und dann einen Rindfleischknorpelknochen.


    Es bekommt ihm sehr gut. Er hat weniger Blähungen, festen und geringen Kot und seine Analdrüsen laufen nicht mehr aus! Naja und das Gewicht geht momentan runter.
    Vorher war es auch so dass der Kot gegen Ende des Tages weicher wurde und teilweise 3-4x abgesetzt wurde.

    Bei uns wirds jetzt auf den Abendspaziergängen langsam wieder düster.
    Wenn dann die Uhr umgestellt wird und kein Schnee liegt ist die Nacht gleich noch dunkler und ich noch paranoider! :ugly:
    Bei Schnee geht es weil der schon ordentlich reflektiert aber nur mit Taschenlampe... ich bin leider ein riesen großer Schisser! Früher haben mir meine Elter immer Geschichten von den Schmugglern über der Grenze erzählt. Damit haben sie wohl nicht optimal dazu bei getragen :roll: .


    Mein Hund würde mich auf jeden Fall verteidigen. Er hat schon gezeigt das er dazu fähig ist und das er da ganz fein auf mich reagiert. Sicherer fühl ich mich aber damit im Dunkeln nicht beim Gassi gehen... nachdem er super hört kann er da auch offline laufen und naja dadurch bin ich ja quasi erst mal wieder allein :lol:

    Das dürfen wir nicht. Es ist vertraglich fest gehalten das wir den Garten baulich nicht verändern dürfen. Ich muss mich eh mal schlau machen ob die 1.50 Einzäunung klappt. Ist etwas blöd wenn man in bestimmten Häusern wohnt :roll:


    Edit: Ich hab die Möglichkeit mehrmals die Woche in ein umzäuntes Gelände zu gehen welches definitiv Windhund sicher ist. Freilauf im Garten ist also nicht an oberster Stelle.
    Samstag frag ich mich mal durch was die anderen an Einzäunung haben. Da bin ich wieder unterwegs.

    Ja und es soll wohl nicht ganz so schwer auf zu stellen sein.
    Ich möchte ja keinen Jungspund mit 2 oder 3 Jahren sondern einen gesetzteren mit 6-9 Jahren, ich denke mal nicht das der dann aus Gaudi einfach mal so über die riesen Hecke hüpfen würde. Aber anfangs wird er natürlich im Garten gesichert und auch nur unter Aufsicht raus gelassen.

    Momentan bin ich beim Wildzaun. Der ist fest und nicht nach oben zu schieben und ich kann ihn auch auf 1.60 schneiden lassen.

    so was zb.


    Die Hecke ist nicht durchschaubar, man kann sich daran nicht abstützen weil unangenehm und sehr breit und wächst natürlich noch. Sie soll 2 Meter hoch werden.
    Aber wenn ein Hund wollte käme er unten bei den Wurzeln ohne große Anstrengung durch. Allerdings kann man bei uns im Garten auch keinen Anlauf nehmen weil es dort steil bergauf geht. Dort kann man keinen Schub holen :D natürlich auch nicht zum Holz holen oder Rasen mähen :roll:

    Es soll nur unsere 1.60 hohe und 50cm breite Hecke am Boden gesichert werden damit er nur durch das Wurzelgeflecht kriechen kann. Drüber kommt er da nicht (da müsste er schon absolut panisch werden) aber am Boden ist sie halt nicht so dicht um einen gewollten Ausbruch auf zu halten.

    Ich möchte meinen Garten ausbruchsicher machen. Wir haben eine lange Seite mit gut 1.50 m Hecke die ca 50 cm breit ist. Die andere Seite ist ein 1m hoher Maschendrahtzaun. Eine kurze Seite ist ein Holzzaun mit 1.60 und der Rest ist dicht bewachsene Hecke mit Maschendraht dazwischen.
    Sicher gemacht werden müsste der 1m Maschendraht und die Hecke am Boden (oben drüber kommt kein Hund)


    Meine bisherigen Ideen:
    Die Hecke mit einem Geflügelzaun innen abdichten allerdings ist dieser nur 1.12 m hoch... gibts da noch etwas höhere?
    Die Maschen von einem Schafzaun sind eventuell schon zu breit der Zaun sollte aber beweglich sein für Hecke schneiden.
    Jemand eine Idee für einen relativ engmaschigen, höheren und beweglichen Zaun?


    Der 1m Maschendrahtzaun ist ein recht alter aber noch gut erhalten. Könnte man da eventuell Holzlatten befestigen oder Metallstangen verschweißen? Und daran dann einen 70-80 cm Zaun befestigen.
    Er muss nicht übermäßig stabil sein aber er sollte hoch genug sein um die Nachbarskatzen zu schützen


    Gibst noch andere Ideen? Großartig buddeln und ausgraben und befestigen möchte ich eigentlich nicht. Vor allem müsste es wohl im Winter gemacht werden da ist der Boden dann eh gefroren.

    Farbe ist mir (meinem Freund leider schon) nicht so wichtig ;) Aber wenn bei einem Schwarzen der Charakter perfekt zu uns passt dann wirds ein Schwarzer werden. Noch hab ich ein knappes halbes Jahr Zeit aber ich kann die Finger natürlich nicht von TS-Seiten lassen :roll: