Beiträge von Anlimt

    Seit heute sind wir wieder mobiler geworden.
    Der erste Ausflug wurde schon zum Teich zum schwimmen gemacht!


    Die Strecke die er mitfährt bleibt er gut liegen und schaut recht zufrieden!


    Anfangs dachte ich "Scheiße...viel zu groß!" Aber nach dem ersten Probe liegen passt die Größe ganz genau!






    Ich freu mich so auf den ersten 10km Lauf!!

    Mittlerweile sind nicht nur die Beine betroffen sondern auch der Rücken "im Eimer". Durch die Schonhaltung, seine Fehlstellung und die Schmerzen ist sie leider so verkrampft das es auf einen dauerhafte Schädigung hinausläuft.
    Beim TA bin ich mit den Sachen kaum noch, weil dieser damit fast ein bisschen überfordert ist. Größtenteils verlass ich mich da auf meinen sehr kompetenten Physiotherapeuten


    Aber er ist gut eingestellt mit allem was er bekommt und wir schaffen am Tag relativ konstant eine Stunde.
    Morgen bekommen wir einen Fahrradanhänger und ich hoff doch dass wir damit wieder etwas mobiler werden.

    Ich hab für meinen Hund außer dem ganzen Krempel den er so hat noch 2 gleich aussehende Spielies. In leuchtenden Farben. Die sollte dein Mädchen "relativ" gut sehen.
    Und verstecke sie auf Bänken oder in Ästen gleichzeitig und möchte sie dann auch zeitnah geholt bekommen:)


    Und...einen alten Geldbeutel in den ich Leckerlies stecke. Ähnlich wie der Preydummy aber einen aufklappbaren Geldbeutel kann man über Äste legen damit der Hund es auch sehen kann nicht nur riechen.


    Ich drück dir die Daumen für eine gute Beschäftigung.


    Edith: Wenn sie es nicht so gerne trägt...vielleicht kannst du ihr beibringen Sachen durch Pfoteheben oder Sitz anzuzeigen und dann das Leckerlie kassieren.

    Ui...eine Viertelstunde! Nein so lange hab ich ihn nicht schwimmen lassen. Es waren 5 oder 6 Durchgänge mit jeweils maximal einer Minute.
    Dazwischen immer wieder Pause mit liegen und Massagen.


    Er schwimmt nicht mehr "normal" aber ob das Pass ist würde mich jetzt sogar ziemlich interessieren. Könnte ich das nächste mal beim Physio mal schauen.

    Ja er entlastet Krankheitsbedingt. Chronische Verknöcherung mit Entzündung in 2 Sehnen in den Hinterbeinen und Probleme mit dem Rücken.
    Ich werds noch mal durchsprechen aber ihr habt mir eigentlich schon recht die Antwort gegeben die ich "haben wollte". Ihn dabei zu lassen weil es ihn nicht zusätzlich noch belastet.

    Er schwimmt. Aber er zieht mittlerweile seine Hinterbeine so weit hoch dass er fast durch die Wasseroberfläche stößt. Schwimmweste hat er.
    Am Sonntag waren wir auch schwimmen aber das hat ihn so sehr angestrengt dass er den ganzen Tag platt war und nicht weiter laufen wollte.


    Gezielte Übungen versuch ich immer mal einzubauen aber seine Beine nehmen mir jede Anstrengung in Richtung Muskelaufbau übel.


    Sobald ich über das reguläre Gassi von einer Stunde am Tag und Suchspielen mit Bällen und Leckerlies raus komm merk ich das an ihm... Ist zum Mäuse melken!

    Er geht egal welche Geschwindigkeit Pass. Sei es Bergauf, Bergab, ganz langsam (gehen wir eh meistens) oder ganz schnell. Um in den Trab zu wechseln kommt er dann natürlich mit seinen Hinterbeinen durcheinander und bringt kurz einen Knoten rein.
    Trab läuft er aber fast völlig unauffällig


    Er hat geschädigte Bändern in den Hinterbeinen und Probleme im Rücken.

    Hallo,


    Gibts hier noch mehr Nasen die durch Probleme im Bewegungsapparat oder Rücken oder andere Krankheiten einen Passgang angenommen haben.


    An sich ja nur ne Fehlhaltung und falsche Belastung...aber gut ist sie ja auch nicht, oder ist er etwa gar nicht "so" schlimm wie oft geschrieben. Bringt er ja die ganze Sache noch mehr aus dem Gleichgewicht.


    Lasst ihr euren Hunden den Passgang?
    Holt ihr sie raus? Wie macht ihr das?


    Mein Hund läuft (oder versucht es) mittlerweile in allen Gangarten außer dem Trab im Pass. Selbst im Galopp versucht er es.
    Mit meinem Physio werd ich auch noch reden wie ich ihn dabei unterbrechen kann. Oder ob das überhaupt noch möglich ist.


    Aber vielleicht habt ihr da auch ein paar Erfahrungen.

    Sie ist wirklich auf Laptoptaschengröße zusammen faltbar... nur etwas breiter natürlich.
    Das mit dem Teppich find ich auch klasse weil viele Materialien sehr rutschig sind, trotz den ganzen Beschreibungen "Rutschfest!" und so....


    Werd heute Abend mal Fotos machen wie es bei uns aussieht.