Chris hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist!
Was ich noch dazu sagen möchste ist, dass es extrem wichtig ist, jetzt wo es Cala momentan besser geht mal durch zu atmen und mal eine Pause zu machen. Im Sinne von dir, deinem Partner aber auch Cala. Nicht die Suche aufhören... aber das jetzt und hier mal für kurze Zeit genießen!
Wir haben ja jetzt über Monate auch einen Ärzte Marathon hinter uns gehabt. Teilweise 2x die Woche irgendwo anders, verschiedene Ärzte, verschiedene Ansätze und doch gings dem Hund zwischen drin immer wieder so schlecht das ich hätte heulen können! Je kürzer die Spaziergänge wurden desto verrückter wurde ich ihm helfen zu müssen! (sind ja auch so im 15-20 Minuten Takt) irgendwann meinte man mal zu mir obs nicht besser wäre ihn einschläfern zu lassen.
Und dann kam dieser eine Mann und hat ein bisschen Hoffnung in mir erstrahlen lassen aber gleichzeitig deutlich gesagt dass ich auf Besserung hoffen kann aber nie wieder einen gesunden Hund haben werde!
Und irgendwie hats rums gemacht in meinem Kopf.... er hat immer noch schlechte Tag (wobei wir die letzten 4 immerhin mal gute hatten), er hat immer noch Schmerzen, er rutscht immer noch auf dem Boden aus dass ich denke ihn hauts zusammen, er läuft immer noch nicht weiter als zuvor und er schwankt auch immer noch so wie zuvor.... aber irgendwie kann ich seit dem besser damit umgehen. Ich hätte es nie gedacht aber ich kann mich tatsächlich an den guten Momenten besser erfreuen als mir über schlechte den Kopf zu zerbrechen!
Auch dir wünsche ich so etwas... zu "lernen" wie man die guten Momente in den Vordergrund rückt und nicht die schlechten überwiegen lässen (ich weis dass das schwierig ist!)
Der Moment wird kommen aber... es ist auf jeden Fall nicht verkehrt einen Gang zurück zu schalten und euch ein bisschen Auszeit zu gönnen... euer Weg ist sicher noch lang (auch wenn ich euch das nicht wünsche) und euer Weg war schon lang....
Und weist du was?
Ich fahre in 4,5 Wochen mit meinem chronisch kranken Hund nach Sardinien.... Auszeit nehmen! Und ich bin mir ganz sicher das uns das gut tun wird!
Was spricht dagegen mal mit Cala über das Wochenende mal für 2 Tage einen Gardinenwechsel zu machen? Muss ja kein 5 Sterne-Hotel sein sondern vielleicht einfach ein paar entfernte Verwandte besuchen und dort einfach mal was anderes sehen... was anderes riechen... was anderes spüren! Die Prioritäten einfach mal verschieben.