Beiträge von Anlimt

    Ich habe gelesen dass wenn der Hund Huftierfutter wie Rind oder ähnliches nicht verträgt er auch auf andere Huftiere reagieren kann!
    Rentier, Hirsch, Pferd usw. Auch mit Milchprodukten kann es eine Kreuzallergie geben.


    Ich würde eventuell mit Hase oder Fisch beginnen und die Huftiere erst mal weglassen.

    Ich zitier mich mal selbst.
    Es kann wirklich sein das die gesamten Huftiere nicht vertragen werden.
    Der Hund um den es ging bekommt mittlerweile nur noch Futter mit Fisch und bei ihm sind sämtliche Problem weg.

    Wenn du dir 1000 Gedanken machst ob der Hund für den Urlaub auch wirklich in allen Lebenslagen versorgt ist und bei dir auch noch 3 Tage vor der Fahrt Sachen fehlen.


    Wenn du 2x wöchentlich zum Hundephysiotherapeuten gehst aber nicht den geringsten Plan wo es denn so was für den Menschen gibt.

    PN wäre gut. Es interessiert mich wirklich brennend und wenn es klappt könnte ich dir zeigen was ich meine und ob sich das bei Cala auch sehen lässt.


    Bei uns war heut beim Abendspaziergang wieder ein kleiner Rückfall. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen herausfinde woran das gelegen hat.


    Physiotherapie, ja. Und Schmerzmedis so lang er sie benötigt. Gibt nicht wirklich eine Möglichkeit die noch was bringen kann die wir noch nicht probiert haben.
    Die nächsten Versuche laufen mit Ultraschall, Laser und Akupunktur. Ich bin gespannt.

    Eine mir bekannte Hündin wurde übrigens nach ihrer Cauda Equina richtiggehend depressiv! Sie hat auf mit großer Reizempfindlichkeit und Launischem Verhalten reagiert!


    Nach so langer Zeit verändert sich einfach die Psyche eines Hundes auch....genau wie der Mensch wird alles empfindlicher!

    Bei uns sinds beidseitig lädierte Gastrognemiussehnen. Verknöchert und rechts entzündet. Dazu kommen Verspannte Muskeln im Lendenwirbelbereich und arthotische Veränderungen in der Wirbelsäule (leichte aber reichen wohl für unbehagen)


    Ab Minute 12 sieht sie schon ziemlich platt aus!


    Wegen Aoleons Beitrag Edith: Wirf ihr mal ein paar Leckerlies auf den Boden und film das mal bitte... Ganz normales Leckerlie suchen. Wenn du magst mit dem Handy (alles weitere dann per PN;)) .... mich würde das brennend interessieren ob sie da ihre Haltung im Hinteren Wirbelteil verändert! Ganz normales Leckerliesuchen!

    Doch wir haben mittlerweile eine Diagnose aber lang war nicht klar ob da nicht (wie bei euch) noch eine andere Krankheit wie MG oder MA mit dabei ist.
    Behandelbar ist aber leider nicht wirklich oder zumindest schwer. Auch wenn wir eine Diagnose haben müssen wir mehr oder weniger damit zurecht kommen.
    ---------------


    Das sie das so stresst ist ja mehr als unschön.
    Ich würde euch so gerne helfen!!
    Aber leider kann ich wirklich nur alles alles gute für euch wünschen!
    Und das du schon weist was du deinem Mädchen zumuten/trauen kannst:)


    -----
    Ein sehr schönes Bild von deiner Maus:)

    Chris hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist!


    Was ich noch dazu sagen möchste ist, dass es extrem wichtig ist, jetzt wo es Cala momentan besser geht mal durch zu atmen und mal eine Pause zu machen. Im Sinne von dir, deinem Partner aber auch Cala. Nicht die Suche aufhören... aber das jetzt und hier mal für kurze Zeit genießen!
    Wir haben ja jetzt über Monate auch einen Ärzte Marathon hinter uns gehabt. Teilweise 2x die Woche irgendwo anders, verschiedene Ärzte, verschiedene Ansätze und doch gings dem Hund zwischen drin immer wieder so schlecht das ich hätte heulen können! Je kürzer die Spaziergänge wurden desto verrückter wurde ich ihm helfen zu müssen! (sind ja auch so im 15-20 Minuten Takt) irgendwann meinte man mal zu mir obs nicht besser wäre ihn einschläfern zu lassen.
    Und dann kam dieser eine Mann und hat ein bisschen Hoffnung in mir erstrahlen lassen aber gleichzeitig deutlich gesagt dass ich auf Besserung hoffen kann aber nie wieder einen gesunden Hund haben werde!
    Und irgendwie hats rums gemacht in meinem Kopf.... er hat immer noch schlechte Tag (wobei wir die letzten 4 immerhin mal gute hatten), er hat immer noch Schmerzen, er rutscht immer noch auf dem Boden aus dass ich denke ihn hauts zusammen, er läuft immer noch nicht weiter als zuvor und er schwankt auch immer noch so wie zuvor.... aber irgendwie kann ich seit dem besser damit umgehen. Ich hätte es nie gedacht aber ich kann mich tatsächlich an den guten Momenten besser erfreuen als mir über schlechte den Kopf zu zerbrechen!


    Auch dir wünsche ich so etwas... zu "lernen" wie man die guten Momente in den Vordergrund rückt und nicht die schlechten überwiegen lässen (ich weis dass das schwierig ist!)
    Der Moment wird kommen aber... es ist auf jeden Fall nicht verkehrt einen Gang zurück zu schalten und euch ein bisschen Auszeit zu gönnen... euer Weg ist sicher noch lang (auch wenn ich euch das nicht wünsche) und euer Weg war schon lang....


    Und weist du was?
    Ich fahre in 4,5 Wochen mit meinem chronisch kranken Hund nach Sardinien.... Auszeit nehmen! Und ich bin mir ganz sicher das uns das gut tun wird!


    Was spricht dagegen mal mit Cala über das Wochenende mal für 2 Tage einen Gardinenwechsel zu machen? Muss ja kein 5 Sterne-Hotel sein sondern vielleicht einfach ein paar entfernte Verwandte besuchen und dort einfach mal was anderes sehen... was anderes riechen... was anderes spüren! Die Prioritäten einfach mal verschieben.

    Wie du ja schon sagst... verlass dich nicht auf die Aussagen dass die Krankheiten grundsätzlich nicht schmerzhaft sind! Cala ist einfach kein Normalfall...


    Bei den Verknöcherungen sagt man auch das sie an sich nicht schmerzhaft sind aber mein Hund hat definitiv schmerzen! Auch wenn es ihm, genau wie Cala, mit seinen Medis grad prächtig geht!

    Jap! :lol:
    Da muss er gesundheitlich leider durch. Naja so ein klitzi kleines bisschen darf er schon :roll:


    Heute abend wird geschoppt!
    Autan und Bio-Sonnencreme (wie lang das gedauert hat bis ich eine ohne Alcohol gefunden hab!) sind schon besorgt.

    Ich hab beim Ernstings Familie damals zugeschlagen und 3x3 paar Babysöckchen gekauft.
    Meine Mutti hat noch Klettband angenäht weil bei dem glatten kurzen Fell alles zum rutschen anfängt was nicht niet und nagelfest ist.


    Er hat sie nicht immer an aber an schlechten Tagen trägt er sie durchgehen. Sie geben ihm auf jeden Fall mehr grip!