Beiträge von Anlimt

    Ich könnte mir jetzt vorstellen das es auf Sardinien nicht so viele stehende Gewässer gibt wie hier, bzw Pfützen.
    Wir sind dort direkt am Meer und in der Strömung. Er trinkt nicht übermäßig viel aus Pfützen weil ich eigentlich immer bisschen was dabei hab.


    Vielleicht könnten wir die Lepto wirklich weg lassen.... aber ich werde mich erst entscheiden wenn es so weit ist und da hauptsächlich nach seinem Empfinden.

    Seine Aussetzer sind neurologisch/orthopädisch.
    Blutbild wir noch gemacht aber seine gesundheitlichen Probleme haben keinen Ursprung bei den Organen.


    Man könnte es zusammen fassen mit "Hund gesund bis auf den Teil der hinter der Lendenwirbelsäule ist"

    Spot-On benutze ich keines weil er darauf mit Haarausfall reagiert.
    Ich nehme 2 Scaliborhalsbänder mit (hab schon mal eines Verloren), Wurmkur danach, Impfen Tollwut und die Lepto wohl auch noch, bei Staupe und Hepatitis hat er noch ausreichend Schutz, ich nehme Mückensprays mit, Leichte Decken mit denen ich ihn abends zum schlafen zudecke (er liebt das) Wir sind frühschlafensgeher, da gehen wir abends dann nicht mehr viel raus. Vermeide Büsche oder ähnliches wo sich Zecken aufhalten könnten. Kerzen die Mücken fern halten sollen.


    Zusätzlich mach ich mich noch mal schlau in der Apotheke und beim TA ob es noch was gibt was man eventuell zum Abend noch nehmen kann.


    Zu meiner Liste muss ich noch eine Schwimmweste dazu nehmen.


    Denke doch wir sind ganz gut ausgerüstet.


    Der Hund hat auf jeden Fall einen größeren Zettel als ich :D

    Gegen die Sandmücken nehmen wir ordentlich Schutz mit! Waren ja schon in Italien letztes Jahr, da haben die ganzen Maßnahmen prima funktioniert.


    So gut vorbereitet wie ich, was den Hund angeht, bin (Mein Koffer liegt noch ganz verstaubt im Eck :D ) denke ich das da nichts schief gehen kann.

    Ich habe gelesen dass wenn der Hund Huftierfutter wie Rind oder ähnliches nicht verträgt er auch auf andere Huftiere reagieren kann!
    Rentier, Hirsch, Pferd usw. Auch mit Milchprodukten kann es eine Kreuzallergie geben.


    Ich würde eventuell mit Hase oder Fisch beginnen und die Huftiere erst mal weglassen.

    Die Impfung für Sardinien rückt näher, jetzt überlege ich ihn überhaupt impfen zu lassen.
    Es dreht sich nur um die Leptospirose!


    Aber er hat seit er krank ist leichte Neurologische Aussetzer in der Hinterhand bekommen und ist einfach kein gesunder Hund mehr auch wenns nur die Hinterbeine betrifft.


    Soll ich oder soll ich nicht?

    Das ist eine extreme Schonhaltung, die mein Hund wegen den hinteren Beine und dem Lendenwirbelbereich einnimmt. Bei uns waren ja das Hauptmerk die Beine hinten aber mittlerweile hat er eine Teilataxie im Schwanz und Neurologische Aussetzter und der Physio und ich sind der Meinung die kommen von seinen hinteren Lendenwirbeln. Was genau den Prozess dafür auslöst haben wir noch nicht heraus gefunden aber wir sind dran.


    Er reagiert beim 6en Wirbel. Der 7e wäre der der bei der Cauda Equina beschädigt wird, wo das "Teil" drunter rutscht. (Keine Garantie für richtigkeit!:))
    Auf dem CT waren übrigens keine Anzeichen für Neurologische Probleme zu sehen.

    Den Teil ab Minute 2.52 wo sie die Hinterbeine zusammenstellt kenne ich 1 zu 1 von meinem Hund!
    Hast du sie mal beobachtet ob sie die Sprunggelenke öfter hinten zusammen nimmt oder ob sie "aus Versehen" mal schief gestanden ist mit der Hüfte.... Oder ob sie in letzter Zeit häufig auf dem Laminat rutscht, außergewöhnlich häufig?


    Ich rate auch ganz dringend zu einem CT oder MRT! Man sieht da schon viel mehr. Und ich wünsche euch Ärzte die sich zu anschauen genügend Zeit nehmen und endlich eine Diagnose ans Licht bringen!