Beiträge von Jessi81

    :winken: Hallo!


    Auch wenn wir ein bisschen weiter weg wohnen, würden wir uns an einem Augsburger Spaziergang gerne mal beteiligen!!!! Jay und ich brauchen beim Gassi dringend mal wieder Gesellschaft.....


    Viele Grüße aus Burgau, Jessi & das Jay

    Hallo!


    Ja, so ähnlich sieht mein Plan für hier in Burgau ja auch aus... Meine Erfahrungen hier waren bislang jedoch, dass Feld- (und Wald-)wege aus unerfindlichen Gründen fast immer und prinzipiell aufhören :???: .
    An der Donau waren wir natürlich auch schon (bei Günzburg): Da gibt es dann die beiden Extreme: Entweder Donauradwanderweg und dauerbefahren oder eigentlicher Privatweg und man trifft keine Menschenseele..
    Allem gemeinsam ist, dass man niemanden mit einem Hund trifft, der mit anderen Hunden in Kontakt treten darf.... :roll:
    Wie ist das denn bei euch an der Donau?
    Bzw. hättest du Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?


    Viele Grüße, Jessi

    Hallo!


    So, nachdem ich mal wieder umgezogen bin (so kanns wirklich nicht mehr weiter gehen... :???: ) , braucht Jay dringend neue Hundekumpels und ich mal wieder Tipps wo man in der Umgebung schön Gassi gehen kann... :roll:


    Also, wer kommt aus der Gegend und weiß was bzw. hätte vielleicht Lust, sich mit uns mal zum Gassi zu treffen?


    Viele orientierungslose Grüße, Jessi

    Hallo,


    auch wir, ich und mein Hundi JayJay, wohnen (neuerdings ;)) im LK Günzburg und würden uns sehr gerne mit anderen Hundehaltern und deren Hundis hier bzw. in Ulm treffen! Wenn also irgendwer Lust hat, einfach melden!!!


    Viele Grüße,
    Jessi

    Hallo!


    Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich doch noch jemand meldet! Wäre natürlich super, wenn du mir noch ein paar Plätze zeigen könntest! Wie hast du denn immer Zeit? (Bei mir ist wegen der Arbeit noch immer alles völlig chaotisch... Tendenz bei mir: unter der Woche später Nachmittag, Wochenende hab ich frei)


    Kannst mir gerne auch per Email antworten...


    Liebe Grüße, Jessi

    Hi!


    Sorry für die verspätete Antwort... kam die Woche über nicht dazu, ins Forum zu schauen...


    Jay ist ein Mix aus Flat-Coated- Retriever & einer Promenadenmischung (evtl. Terrier u./o. Beagle mit drin... keine Ahnung ehrlich gesagt :D )


    Randy eine Mischung aus Deutschem Schäferhund und Neufundländer.
    Hhm, wenn man ihn lässt, dann "prollt" er bei manchen Hunden rum. Heißt: er bellt/kläfft los und "stürtzt" sich auf den Feind (ohne zuzubeißen). Hat wenn der andere Hund sich das nicht gefallen lässt, schon öfter zur Folge gehabt, dass Randy dann einen Hund im Nackenfell hängen hatte, der nicht mehr loslassen will. Und an der Stelle merkt dann auch der Olle, dass er das Maul mal wieder zur voll genommen hat, whert sich nicht mehr und hofft, das Frauchen das Ding da in seinem Nacken bald weggepflückt bekommt...


    Das alles geschieht aber mittlerweile einfach auch deswegen nicht mehr, da ich Randy beim Erstkontakt prinzipiell an der Leine lasse, damit ich gleich sein Rumgeprolle im Keim ersticken kann.


    Wobei ich mir auch schon überlegt habe, dann eh nur Jay mitzunehmen, denn der bräuchte, wie sich heute gezeigt hat, dringend mal wieder "Ohne-Randy- Spaziergänge". Jay und ich waren heute endlich mal wieder unterwegs, um Dummy zu machen und danach noch auf den Lippewiesen und irgendwie war er ohne Kumpel Randy zieeemlich verunsichert und ängstlich... verwunderlicherweise auch gegenüber anderen Hunden. Ergo wir müssen wieder mehr ohne den Ollen machen...


    Liebe Grüße, Jessi

    Hallo Ihr!





    Zitat


    Viele Grüße, Jessi

    :hurra: Schön, dass sich noch jemand gemeldet hat!


    Was für eine OP hat(te) dein Nico denn?


    Nico ist der Labi von deinem Avatar, oder? Wie alt ist er denn? Sieht echt witzig aus der Kerl :D !


    Hätte auch kein Problem damit, dann woanders hinzufahren (vorausgesetzt ich hab irgendeinen Anhaltspunkt, den ich in mein geheiligtes Navi eingeben kann :D )


    Achso, zu was für einem Tierarzt gehst du denn? Muss nämlich den Sachkundenachweis noch machen...
    Bzw. weißt du zufällig, ob hier in der näheren Gegend ein empfehlenswerter ist (der ganz zufällig auch noch viel über Homöopathie macht)?


    Viele Grüße, Jessi (die jetzt Wohnzimmerschrank aufbauen muss :( : )

    Hallo!


    Ist das Thema noch aktuell? Ich bin mit meinen zwei Chaoten nämlich vor einer Woche nach Lippstadt umgezogen und wir würden uns sehr über neue Hundekumpels für die beiden freuen!!!


    Liebe Grüße, Jessi

    So, es ist soweit… wir sind nach Lippstadt umgezogen (genauer gesagt nach Bad Waldliesborn) und versuchen nun seit einer Woche uns hier irgendwie zurechtzufinden.
    Festgestellt habe ich bislang: Hundehaltern mit spielwilligen Hunden begegnet man recht selten (obwohl es hier ziemlich viele Hunde gibt), so richtige Feldwege, auf denen kein Auto vorbei kommt sind rar und die Hasenpopulation ist immens. Das legt die Vermutung nahe: Wir waren bislang in den falschen Ecken unterwegs… :???:


    :hilfe: Gibt es hier Lippstädter oder Leute aus dem Kreis Soest, die uns Neulingen weiterhelfen können? :hilfe:


    Zum einen suchen wir (Jay 1,5 Jahre, sehr verspielt, mit allem verträglich; Randy 9 Jahre, manchmal noch sehr verspielt ;) ; mit Hündinnen verträglich, mit Rüden je nach Sympathie auch & meine Wenigkeit Jessi, 28 Jahre, mit jedem verträglich :D ) dringend nach Leuten & Hunden zum gemeinsamen Gassigehen.


    Zum anderen brauche ich dringend Tipps, wo ich z.B. hingehen kann, um andere Hunde zu treffen (gibt es hier sowas wie eine Hundewiese? Und wenn ja, wo? Und vor allem wie geht es da zu? Oder einen Weg, wo man bzw. Hund mit großer Wahrscheinlichkeit andere Hunde trifft?) oder wo ich eine gute Hundeschule o.ä. mit Angeboten zur Hundebespaßung/beschäftigung finden kann…. Ganz zu schweigen davon, dass meine Hundis derzeit Tierarztlos sind und ich im Notfall keine Ahnung hätte, zu welchem ich hier gehen sollte….


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele liebe (orientierungslose) Grüße von den Neu- Lippstädtern,
    Jessi, Jay & Randy