Beiträge von Jessi81

    Hallo!


    Das mit den großen, schwarzen und soooo bösen Hunden kenn ich auch! Nur zu gut:


    Randy (72 cm hoch, Schäfer-Neufi-Mischling im schwarzen Schäferhundgewand) hatte früher, als er noch Einzelhund war, ja schon gereicht, um die Leute dazu zu bringen, spontan die Strassenseite zu wechseln (ungeachtet der Autos, die da grade langfahren wollten), sich hinter einer zweiten Person zu verstecken oder diese erschrocken zur Seite in die nächstgelegene Matschwiese zu ziehen (um dann ziemlich bedattert die ehemals schön sauberen Schuhen zu begucken und mir einen bösen Blick zu zuwerfen)... :???: Kommentare wie: "Schau dir den mal an, der ist bestimmt böse/bissig/aggressiv (jedes erdenkliche, negative Adjektiv kann hier eingefügt werden) " kennen wir zu genüge.... Ausnahme: Leute, die Randys ach so schönes Fell bewundern... Hier vemute ich ja eine Verdrängungsreaktion dahinter: Wenn man das schöne Fell betrachtet und dieses lobt, kann man a) verdrängen, dass dieses Fell zum großen, bösen Tier gehört und b) hat sich gleichzeitig eingeschleimt, damit man nicht in der Luft von der Bestie zerissen wird. (Im Ernst: das sind meistens Leute, die sich im zweiten Satz dann outen, selbst HH zu sein....)


    Jetzt, da ich mir ja grade den zweiten großen, schwarzen bösen Hund heranziehe :D (FlatCoatetd-irgendwas-Mix, 7Monate, derzeit 58 cm hoch) treffen wir meist nicht mal mehr jemanden, wenn ich mit beiden unterwegs bin.... Ob die getarnt in den Büschen sitzen? In den Graben springen?Ich weiß es nicht. Sollten uns dann doch mal ein Größenwahnsinniger gegegnen, der sich bei unserem Anblick nicht direkt in die Büsche schlagen, ist der mittlerweile wenigstens (meistens)ruhig...wahrscheinlich verschlägt es solchen beim Anblick der zwei scharzen Bestien die Sprache?


    Na ja, aber man gewöhnt sich als Hundehalter ja an vieles...und mittlerweile stehe ich da (meistens) drüber und schmunzele über die Unwissenheit jener Menschen...


    Viele Grüße, Jessi mit den zwei pöööööösen SchwarzHunden

    Zitat

    Bei Jay würde ich sagen eventuell noch ein Dalmatiner und bei dem hellen Hund eventuell Podenco und Golden oder Labrador Retriver


    Danke für den Tipp!


    Aber ich glaub, da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt... :ops: Der helle Hund ist Jays Mutter....


    Würde dann ja heißen, dass der Dalmi auch in ihr zu finden sein müsste? Weil der Vater ist eindeutig ein reinrassiger Flat coated...


    Die Mutter ist übrigens eher klein (im Hintergrund bei den Bildern eine Bierbank zum direkten Vergleich)...


    Noch mehr Vorschläge?


    Viele Grüße, Jessi

    So, dann will ich auch mal fragen:


    Das hier




    ist Jay, unser 5Monate alter Zweithund, der vor 2 Monaten hier eingezogen ist. Sein Vater ist ein Flat-Coated. Seine Mutter ein Mischling... und da seid ihr gefragt :D Bin echt ratlos, was in ihr so alles drinsteckt....Hier ein paar Fotos (bessere habe ich leider nicht):






    Zu dem Zeitpunkt hatte sie eine Schramme auf der Nase und wohl auch Probleme mit den Augen (also nicht wundern, dass sie sie auf den Bildern so zusammenkneift)


    Also, wer hat eine Idee, was in unserem "Knirps" außer dem Flat noch drin steckt?


    Viele Grüße, Jessi

    Huhu!


    Ohhhje, die Katzenfuttersache... kenn ich, kenn ich.
    Ist eine ziemlich verwirrende Sache. Da fängt man irgendwo an zu lesen (eigentlich weil man nur etwas winziges wissen wollte) und schwupp hat man den Salat und kann seine gesamte Fütterung überdenken.... und verbringt tage damit, sich irgendwie einen Durchblick zu verschaffen....


    Also nachdem ich mich in verschiedenen Katzenforen versucht habe, schlau zu lesen, gibts bei uns jetzt hauptsächlich (nach Abwägen der Qualität und des Geldbeutels):


    Macs &
    Petnatur (beides übers Internet zu beziehen)


    Ab und an noch Grau (Internet, mancher Fressnapf hats angeblich auch; ich habs da noch nie gesehen)


    Schau doch mal bei sandras-tieroase! Die hat eigentlich nur mittel- bis hochwertiges Futter....


    (Mittel wäre für mich z.B. Bozita Tetrapacks, Fridoline;
    Kleiner Tipp: du kannst dich eigentlich meistens an die Fütterungsempfehlungen halten, wenn du wissen willst, wie hochwertig ein Futter ist.... bei Macs, Grau & co z.B. 200 gr/Tag für eine 4kgKatze; bei Bozita mehr (weiß jetzt nimmer wieviel genau :ops: )


    Liebe Grüße, Jessi mit den verwöhnten Katern Shirkan und Baghira (die aber zum Teil trotzdem nicht zufrieden sind mit ihrem Futter * :motz: )

    Huhu!


    Zitat

    Gestern waren auch ganz nette Leute (hier im Forum kennengelernt) bei uns und am Ende waren alle müde (Hund und Mensch)....
    Vielleicht treffen wir uns dann mal alle zusammen... das wär doch was!


    Ha, da wird doch tatsächlich über uns geschrieben! Unverschämtheit das :D

    Und: :blush2: Danke, Danke für das Kompliment :blush2: .. und ja es war ganz prima!


    Wär ja wirklich was, sich dann mal zusammen zu treffen! Sagt einfach Bescheid, wenn ihr was abgemacht habt...ich schau dann, ob wir da dann auch können!


    Viele Grüße, Jessi

    Tja,ja... die liebe Hundesteuer
    Bei uns scheinen sie da beim Zweiten ja ganz schön in die Tasche zu greifen...


    Der Erste kostet 72€/Jahr
    Der Zweite dann zusätzlich gesalzene 144€/Jahr.


    Viele Grüße, Jessi mit Randy & LuxusKnirps JayJay

    Wie schön...


    Also ICH hab eigentlich fast immer Zeit, nur mein Freund, der "Babysitter", nicht *grml* Aber irgendwer muss ja das Geld nach Hause bringen *g* (ich bin noch Studentin)...
    Es sei denn, wir laufen nicht so weit und bleiben an ner Wiese, dann könnte Knirps JayJay auch mitkommen bzw. evtl auch Baischa mit ihrem Welpen, wenn sie das will?... (denke aber gleichzeitig auch, dass laufen beim ersten KennenlernGassi wegen Randy geschickter wäre; lange stehenbleiben puscht ihn in der Situation dann irgendwie)
    Auto hab ich (sonst wäre ich hier in Meersburg ziemlich aufgeschmissen*g*). Kann man in der Mitte denn auch irgendwo schön laufen? Weißt du das? Ich kenn mich da leider nicht so aus... Laufe immer hier irgendwo bei Meersburg, oder auch Salem...Wo ist überhaupt die Mitte :???: ? *malnachherguckengeht*


    Würde sagen das Weitere dann per email? Damit wir baischas Thread nicht so missbrauchen?


    Viele Grüße, Jessi

    Hallo!


    Eine hundertprozentige Erklärung habe ich (natürlich *g*) nicht, aber könnte es sein, dass sich die Damen anzicken, da sie nun anders riechen als vorher? Sind es denn Freigänger (und somit gewöhnt, dass die anderen auch mal anders, nach verschiedenen Draußengerüchen riechen?) oder sind es eigentlich Hauskatzen, die einen ungeplanten Ausflug gemacht haben (und somit normalerweise immer "gleich", also nach Hausgerüchen, riechen?)?


    Sollte meine Hypothese stimmen, dann könnte es evtl. schon reichen, wenn deine Schwester das Katzenvolk mal mit einem von sich getragenen T-Shirt "abrubbelt".... So würden dann alle wieder gleich riechen und sich evtl. wieder besser erkennen.... (Am besten wärs vielleicht, wenn sie das so schnell wie möglich machen könnte, bevor die Damen noch weitere negative Erfahrungen miteinander sammeln?)


    Oder hat sie das schon versucht?


    Ich kenn das von meinen Katern, wenn einer von ihnen beim Tierarzt war und wir wieder heim kommen. Dann schaut der Daheimgebliebene auch erstmal komisch aus der Wäsche... Frei nach dem Motto: Was? Wer bissn du jetzt? Wie riechst du denn?



    Viele Grüße, Jessi

    Silke


    Au ja, können wir gerne....


    Mit Randy müssen wir halt erst mal schauen, ob er sich mit deinen verträgt (keine Sorge, er ist bei manchen Hunden nur etwas...hhm....machomäßig drauf... außer anbellen & Fell stellen passiert nix *g*). Aber bei deinen "Jungspunden" (5 und 1 sind für Randy mit seinen 8 Jahren hoffentlich Jungspunde) denke ich, dass es da keine Probleme geben dürfte.


    Der Kleine würde sich sicher freuen (der freut sich über alles, was ACTION ist), darf mit seinen 15 Wochen halt nur noch nicht so weit laufen.
    (Aber sollte es mit Randy klappen und wir wollen länger laufen gehen, dann wär der bestimmt auch froh, mal wieder längere Spaziergänge mit Hundekumpels zu machen (und den Nervzwerg mal für ne Weile los zu sein*g*)--> Muss dann halt nur schauen, dass mein Freund daheim ist, weil allein zu bleiben, üben wir mit JayJay grad erst)


    baischa:


    Wie siehts denn bei dir aus?
    JayJay hätte bestimmt auch nochmal nen albernen Welpenkumpel! Könnte dann auch noch eine Freundin aus Konstanz fragen, ob sie mitkommen will (samt 16 Wochen altem Labbi)...



    Viele Grüße, Jessi