So jetzt melde ich mich nochmal zurück.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die netten Kommentare bedanken und die investierte Zeit um mir so detailliert zu antworten. Tolles Forum!
Blanca und ich haben jetzt eine neue Hundetrainerin. Und mit ihr sind wir sehr glücklich. Endlich jemand, der Ahnung hat und nicht nur die Kohle einsackt.
Wir sind noch nicht bis zum Problem mit dem pöbeln bei anderen Hunden vorgedrungen, aber wir sind auf dem Weg dahin.
Die Leinenführigkeit sofern keine Hunde in der Nähe sind klappt schon mal super gut.
Die Tiertrainerin ist sich sicher, dass Blanca nicht unsicher ist sondern lediglich eine sehr geringe Frustrationstoleranz aufweist.
Sie sieht einen Hund und will sofort hin. Also muss sie lernen, dass ich solche Situationen kontrolliere und nicht sie. Wir arbeiten daran.
Mit meiner nächtlichen Unruhe ist es besser geworden indem ich mir einfach überlegt habt, was schlimmstenfalls passieren kann. Schlimmstenfalls pinkelt sie in die Bude. Macht nix. Wir haben überall Laminat.
Somit versuche ich jetzt einfach das Getappse, welches ja auch nicht regelmäßig stattfindet, auszublenden. Es funktioniert ganz gut und dadurch bin ich gelassener.
Generell versuche ich sie jetzt mehr auszulasten. Das heisst ich gehe mindestens 3 mal in der Woche mit ihr auf eine umzäunte Hundewiese wo sie rennen und toben und Kontakt mit Artgenossen haben kann. Das liebt sie und es läuft völlig problemlos.
Ein Problem bleibt allerdings und vielleicht kann mir da nochmal jemand was zu sagen:
Blanca bekommt Wolfblut wild Duck Trockenfutter. Von Anfang an. Leider hat sie so alle 10 bis 12 Wochen Durchfall für 2 bis 3 Tage.
Beim letzten Mal haben wir auf Parasiten etc untersuchen lassen aber es ließ sich nichts feststellen.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe vor ihre Ernährung jetzt mal auf Barf umzustellen. Ob das Sinn macht?