Beiträge von NickyYhow

    Halli Hallo..


    ich hab ein kleines Problemchen..
    Wir wollen nächstes Wochenende einen Kurzurlaub bei meinen Eltern machen.. :ugly: :D
    Jedoch brauche ich eine Transportbox für meinen Hund.. nur leider hab ich keine Ahnung wie groß diese sein muss..
    Mein Hund ist'n Kleinspitz. Aufgerundet: 40cm hoch (wenn man vom Kopf aus misst) / ca. 30cm vom Körper aus -- ca. 25cm breit und nach hinten hin ca. 55cm..


    Klingt vielleicht echt blöd, aber ich bin mir unsicher, welche Transportbox-Größe ich nehmen sollte... :lepra: :ka:


    Liebe Grüße an euch alle!

    Dexter darf leider weder Reis, Kartoffeln, & andere stärkehaltige Lebensmittel sowohl sämtl. Fleischsorten ... ich versuchs mal mit Petersilie.. einfach aufs futter drauf machen?


    Als leckerlis bekommt er ab und an mal Lachshaut.. finde nicht, dass das irgendwelche auswirkungen hat.. :s


    Wie sieht denn zähne putzen beim hund aus? stell mir das bissi schwierig vor, gerade mit nem sehr aktiven hund, der kaum still sitzen kann :omg:

    Huhu ich mal wieder.. :ugly:


    es gibt soooooo viele Fragen, die ich hier schon gestellt habe.. aber eine Fehlt momentan noch ...


    Ich habe einen Komplett-Allergiker. Also er ist auf alle Futtermittel außer Eier und Lachs allergisch.
    Nun bekommt er ja hypoallergenes Futter. Im alten Thread hatte ich noch meine Bedenken zu diesem Futter, aber
    inzwischen hat sich seine Allergie komplett gelegt.


    Dieses Futter stinkt nur arg, so hat mein kleiner nun auch echt miesen Mundgeruch.. (es riecht einfach stark nach dem Futter)
    Was mach ich am besten dagegen? Die Handelsüblichen Kauknochen und so fallen ja weg, die hatte er vor der Allergie immer
    bekommen und aaaaalles war top.. aber nun.. bin ich echt überfragt :???:

    Er sagte auch, dass es normal ist bei der Hitze. Gerade, weil unser Hund sehr aktiv und viel in Bewegung ist.
    An Tagen, wo es nicht so warm war, war dann auch nix mehr mit hinpinkeln. Da hat er aber gerade mal die Hälfte von dem getrunken, was er sonst an heißen Tagen getrunken hat.


    Keine Ahnung..
    Ich will ihn aber, wenn das nun wieder zum Standard wird, mit dem pinkeln, noch einmal zum TA zu einer größeren Untersuchung schicken.

    QuoVadis,


    ich hab die nachricht erst jetzt gesehen, sonst hätte ich sie gleich mit meiner anderen Antwort zusammen gefasst :'0


    Also gesundheitlich ist alles top, war im Sommer deshalb auch beim TA. Daraufhin sollte ich mal "messen" wie viel er am Tag trinkt.. keine Ahnung mehr wie viel es war, aber wirklich seeeeeeeeeeehr viel.. Liegt wohl aber auch daran, dass bei uns in der Wohnung meist 35Grad aufwärts waren.. (dachwohnung halt :'D)

    Huhu Luna77,


    also stress ists nicht wegen dem alleine sein (auch, weil er es gewöhnt ist, mal einige zeit im zimmer allein zu sein), er machts ja auch wenn er mit durch die wohnung rennt. ich glaube, dass mit "meist unser zimmer" war etwas übertrieben.. meist ists eher quer durch die wohnung v.v
    ich lass ihn manchmal halt kurz allein im zimmer, weil ich ihn sehr ungern mit dem anderen hund zusammen lasse. sie ist sehr wild, beißt ihn gerne auch in den hals und zusammen bauen die nur scheiße. eigentlich pinkelt er oefter dann, nachdem er sie gesehen hat. ist aber erst seit ner woche so. vorher war ja wie gesagt ruhe. vor der kastration hat er regelmäßig und alles markiert - deshalb u.a. auch die kastration.


    ka bin schlecht im richtig ausdrücken :ka: :???:

    Huhuuuuuuuuuuuu,


    vor einiger Zeit hatte ich schon mal ne Frage bezüglich Hund & in die Wohnung pinkeln in diesem Forum gestellt...
    Es hatte ne Zeit lang aufgehört.. außer im Sommer, als er echt sau viel getrunken hatte konnte er öfter nicht mehr halten.
    Nun scheint die Hündin meiner Mitbewohnerin langsam in die Reife zu gelangen..
    Er fängt wieder an zu markieren.. vor allem unser Zimmer & meist dann, wenn wir ihn für ein paar Minuten alleine im Zimmer lassen.


    Dexter war 2,5 Jahre alt, als er kastriert wurde. Vom Vorbesitzer wurde er öfter mal als Deckrüde eingesetzt.
    Ich habe bereits mal etwas gegooglet & gelesen, dass viele Rüden ihr Revier schmackhaft machen wollen für die Weibchen in solchen "Fällen".


    Stimmt das? Kann das zusammen hängen? Wenn ja, was mach ich am Besten dagegen? :???:


    Liebe Grüße!

    Huhu,


    auf Grund ständiger Wunden an der linken Pfote haben wir vor 1,5 Monaten einen Allergietest machen lassen. Ergebnis: mein Hund reagiert auf alles
    außer Ei und Lachs allergisch. Reis, Kartoffeln, Mais, Nudeln, Fisch & sämtl. Fleischsorten sind nun tabu.
    Wir haben daraufhin vom TA das Veterinary Hypoallergic Dr 21 Royal Canin Futter bekommen. Die Wunden ließen auch in diesen 1,5 Monaten nicht nach.
    Nun habe ich wieder eine neue Wunde entdeckt und mal etwas rumgegooglet. Ich musste feststellen, dass ja nur der Fleischinhalt hydrolysiert wird.
    Reis ist in dem Futter ja auch enthalten, aber anscheinend nicht bearbeitet. Nun ist meine Frage.. ist es sinnvoll meinem Hund das Futter zu geben?
    Ich denk mir halt einerseits, dass der TA das nicht umsonst vorschreibt, aber andererseits frage ich mich, ists nicht trotzdem unwirksam?


    Hiiiiiiiiiiiiiiilfe :( :( :( :( :(

    Huhu - ich mal wieder :applaus:


    Mein Hund hört ja an sich ganz gut, aber er schlägt sehr häufig an. Wenn draußen jemand vorbei geht und etwas lauter ist, andere Hunde bellen (gut, ist normal), irgendwelche Autotüren knallen oder sonstiges. Die Vorbesitzerin meinte, er hätte es bei ihr nicht gemacht - bei uns ständig. Versuchen es mit "AUS" funktioniert nicht. Haben versucht ihn Gerüche vorzuhalten, wenn er wieder anfängt zu bellen (hatte mir mal iiirgendjemand empfohlen, hilft nur auch nicht). Finde es etwas unerträglich, da es überhand nimmt. So 20x und höher am Tag anschlagen ist echt nervig. :headbash: Wir habens auch mal mit der Gegenseite probiert. Mit Loben fürs anschlagen. Scheint mehr zu helfen als der Rest, aber dennoch irgendwie nicht richtig. Wir haben auch so ne Sprühflasche gehabt, die wir beim Anschlagen benutzt haben (in Verbindung mit "AUS") - juckt ihn nur überhaupt nicht. :verzweifelt: Was für mich auch schlimm ist, wenn wir auf der Wiese sind und er nicht an der Leine ist und dort ein Mensch irgendwo rumläuft, rennt er meist bellend hin und will sich aber dann streicheln lassen - bissi peinlich ists trotzdem.. einige finden das nicht so lustig wenn so ein kleiner Teppichporsche bellend angerannt kommt . :ops:


    Habt ihr vielleicht iiiirgendwelche Tipps?! Ich bin langsam echt etwas verzweifelt.


    Dazu ist noch zu sagen, es ist ein Kleinspitz - Rüde (kastriert) - 2,5 Jahre alt, haben ihn seit 10 Monaten.

    Also die kleine ist seitdem sie Abgabe bereit war bei uns. Also 10. Woche..


    Also ihr habt da schon recht. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass ich zu viel von ihr verlangen könnte. :lepra:


    Werd da erst einmal einen Gang zurück schalten =) =)