Beiträge von Uli17

    @'Michi69 :winken:
    Kein Problem, dass Du erst nach einiger Zeit hier wieder etwas zum Thema geschrieben hast! Ich schaue auch nicht täglich hier rein! ;)


    Das "Luposan Kräuterkraft" kann man in jedem gut sortierten FN oder FH kaufen oder halt bei zooplus oder ähnlichen Internet-Anbietern bestellen.
    Ob man das Gräser- und Getreideallergie auch zum Futter mischen kann, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, da es sich ja um eine Kräutermischung handelt. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du ja vielleicht vorher den TA oder die THP fragen.


    Falls Du Trockenfutter fütterst, kann man das Pulver wahrscheinlich schlecht untermischen. Dann würde ich das "Kräuterkraft" lieber in Tablettenform geben.


    Wenn Dein Hund Geflügel gut verträgt, vielleicht magst Du ihm mal ab und zu einen rohen Hühner- oder Putenhals geben?! Das könnte den Stuhlgang (wenn er wieder irgendwann zu weich sein sollte) auch positiv beeinflussen.


    Ich habe letztens auch auf so einer Homöopathie-Seite gelesen, dass man das Causticum in D12 geben sollte. Habe diese Stärke jetzt auch mal bestellt. Bei meiner Hündin scheint es zu helfen, denn wir mussten jetzt schon einige Wochen nicht mehr zum Ausdrücken. :smile:

    Das ist ja witzig, dass Du auch gleichzeitig auf die Continental Bulldogs aufmerksam geworden bist!
    Gerne nenne ich Dir die Seite von der Züchterin in Österreich:
    http://Http://www.caramba-Bulldogs.at


    Ich finde, die Continental Bulldogs sehen aber wesentlich "harmloser" aus als andere Bulldoggen-Rassen (nicht falsch verstehen, bitte!) und sehr kinderfreundlich sollen sie ja auch sein. Aber ich weiß schon, was Du meinst mit dem vorverurteilen!

    Wenn ich es richtig verstehe, wird ja nur eine andere Rasse gesucht, wenn der Wurftermin und der Abgabetermin der Welpen zu spät für Euren Zeitrahmen sein sollten. Ansonsten würdet Ihr doch auf jeden Fall eine Hündin von diesem Franz. Bulldoggen-Züchter nehmen, nicht wahr??!


    Wenn Euch die Molosser-Rassen vom Aussehen und vom Wesen so sehr gefallen, wie wäre es denn mit einem Continental Bulldog??
    Die sollen ja sehr vom Wesen her ganz toll, ruhig und ausgeglichen sein und gesund sowieso (da ja hier die typischen Erkrankungen im Laufe der Jahre "raus gezüchtet" wurden.


    In Österreich gibt es auch auf jeden Fall eine C. B. Züchterin (die kenne ich aus einem anderen Forum)!


    Optisch sieht diese Rasse auch toll aus, finde ich! Nur, ob es mit der Größe hinhaut, weiß ich nicht genau. Aber bei 5 cm mehr wird doch wohl der Vermieter auch nicht direkt Ärger machen??! ;)

    @LeonieundKarl


    Um nochmal auf Dein Anliegen zurückzukommen: Es ist ja nun schon eine Weile her, dass Du diesen thread erstellt hast. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob Ihr denn mittlerweile vielleicht eine Wohnung gefunden habt??
    Falls nicht, wie wäre es denn, wenn Du selber mal eine "Suche"-Anzeige aufgeben würdest?? Da sollten sich ja dann nur Vermieter, die Hundehaltung erlauben, melden... Natürlich mit offenen Karten spielen und die Größe und Rasse des Hundes angeben.




    dann nenn mir mal den Stadtteil in Oberhausen, der KEIN sozialer Brennpunkt ist und in dem du eine Miete Richtung 10€/qm kalt und aufwärts zahlst.
    Wenn du in Königshardt wohnst, biste so weit ab vom Schuss, dass du fast schon in dinslaken auskommst und gehst du Richtung Innenstadt ist quasi alles ein sozialer Brennpunkt, nicht nur das Brücktorviertel. Knapp 12% Arbeitslosigkeit in Oberhausen stehen weniger als 5% Arbeitslosigkeit in Gesamtdeutschland ggü - Oberhausen ist eine Stadt aus der man wegzieht wenn man kann, und nicht hinzieht.


    du hast noch nie woanders gewohnt und daher keine Vergleichsmöglichkeit, ich nehms dir nicht übel, dass du mich anpampst, aber hier gings generell um das Angebot an Wohnungen - und das ist in OB sehr groß. Man kann es auch netter ausdrücken als ich es getan habe und sagen, dass OB eine strukturschwache Gegend ist und es daher mehr Angebot als Nachfrage bei den Wohnungen gibt ;)


    Auf Deinen Beitrag möchte ich auch nochmal etwas schreiben, @Jessica83:
    Nur, weil Oberhausen eine hohe Arbeitslosenquote hat, ist es eine "Asi-Stadt"??!! Also ist in Deinen Augen jeder Arbeitslose ein Asozialer???!!! :headbash: :roll:
    Oberhausen hat schliesslich in den letzten Jahrzehnten einen enormen Strukturwandel vollzogen (Stichwort: Abbau der Schwerindustrie), worauf man die hohe Arbeitslosigkeit zurückführen kann!!
    Der Mietpreisspiegel jeder Stadt ist ja wohl kein Indiz dafür, dass die Wohnqualität minderwertig ist!! :???:
    Du schreibst, dass man in Königshardt so weit ab vom Schuss wäre. Was ist daran schlecht bzw. negativ?? Viele Menschen möchten abseits/ländlich wohnen! Und dafür unter 10€/m² ist ja nicht gerade ein Nachteil!!
    Im Übrigens habe nicht ICH Dich hier "angepampt"!! Überdenke DU doch einmal Deine Wortwahl!!

    Essen oder Oberhausen?!?
    Sorry, aber geht's noch?!?!? Das sind beides Asi-Städte in denen dir die Buden hinterhergeworfen werden... Ich merke echt grad, wie sehr hier die Relationen auseinander gehen...

    Also, was soll das denn heissen, @Jessica83 ??!!? :???: :???:
    Hast Du schon mal in Oberhausen oder Essen gewohnt, dass Du hier so eine unverschämte Behauptung aufstellen kannst??? Ich wohne seit meiner Geburt in Oberhausen und natürlich gibt es in jeder Stadt gewisse Brennpunte, aber eine Stadt generell als Asi-Stadt zu bezeichnen finde ich schon mehr als dreist!! :dagegen: :???:

    @Michi69


    Ich gebe Causticum Hahnemanni D6, als Tabletten, wie gesagt, 3 Stück über den Tag verteilt. Die Tabletten scheinen gut zu schmecken, denn Dunja nimmt sie, kaut sie kurz und weg sind sie. Bei Kügelchen landen mir immer zu viele auf dem Boden, aber von der Wirkung her wird es ja keinen Unterschied ausmachen.
    Unsere TÄ hatte mir genau zu dieser Stärke geraten.
    Warum solltest Du unterschiedliche Stärken geben??


    Was bekommt denn Dein Hund zu fressen?? Dunja wird größtenteils gebarft und da kann man teilweise ja die Stuhlkonsistenz ganz gut beeinflussen.
    Jeden Tag 1 Stück getrocknetes Brot soll auch helfen, den Stuhl fester zu halten (falls Dein Hund Getreide darf/verträgt).


    Einen Tipp hätte ich aber noch für Euch: ich habe mal ca. 1,5 Jahre "Luposan Kräuterkraft" ins Futter gegeben. Das ist eine Mineralstoff-Kräuter-Mischung, die für die Regulierung und Reinigung des Verdauungstrakts sorgt und somit auch für eine regelmäßige natürliche Analbeutelentleerung. Das Pulver hat noch einige andere Vorteile und Wirkungen und ich war wirklich begeistert davon. Während der ganzen 1,5 Jahre musste bei Dunja nur ein einziges Mal die Analdrüse entleert werden!!! :gut:


    Leider mochte Dunja den Geschmack irgendwann plötzlich nicht mehr. Sie fing damit an, ihr Futter zu verweigern, sobald das Pulver untergemischt wurde. Falls Du aber einen problemlosen, am besten noch gierigen Hund hast ;) , was das Fressen angeht, dürfte es kein Problem sein, das Pulver unterzumischen.
    Bei uns hatte übrigens schon die Hälfte der angegebenen Menge ausgereicht, aber das könntest Du ja testen.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Genauso werde ich es machen, @AlexMITSam!! Da bisher keine Zuckungen mehr aufgetreten sind, warte ich erstmal ab und habe natürlich die Hoffnung, dass sowas NIE WIEDER kommt!
    Sollte es doch irgendwann wieder auftreten, werden wir weitergehende Untersuchungen machen lassen.


    Inzwischen geht es Dunja auch wieder richtig gut, also auch die Müdigkeit und die Erschöpfung waren nach ein paar Tagen verschwunden!! :smile:

    @Michi69,
    ich habe von meiner TÄ auch vor ein paar Wochen den Tipp bekommen, meiner Hündin kurmässig Causticum zu geben. Sie bekommt jetzt schon die 2.Packung Tabletten, 3 Stück am Tag.
    Ich meine, es wäre etwas besser geworden. Zumindest musste ich, seitdem ich die Tabletten gebe, nicht mehr die Analdrüsen ausdrücken lassen. Sonst mussten wir das in der Regel ca. alle 2 Monate machen lassen.
    Eine Analdrüsenentzündung hatte sie bisher nur einmal ganz leicht.
    Mir wurde schon mehrmals geraten, darauf zu achten, dass der Stuhl sowohl mal fest als auch mal etwas weicher ist. Das wäre die besten Voraussetzungen für eine selbständige Entleerung der Analdrüsen

    Hallo Alexandra mit Sam und alle anderen Doodle- und Poo-Besitzer und Interessierte!! :winken:


    Da ich einige Zeit hier nicht online war, habe ich diesen tollen thread erst jetzt entdeckt und möchte auch mal "meinen Senf" dazu abgeben:


    Ich bin auch ein Poo-Besitzer! Meine 4-jährige Hündin Dunja ist ein Cavapoo, also Mutter Cavalier King Charles Spaniel und Vater Zwergpudel.
    Dunja ist so ein wundervoller, zauberhafter Hund, sowohl von ihrem ganzen Wesen her als auch (wie ich finde :herzen1: ) von ihrem Aussehen her!! Sie ist so eine süße, unkomplizierte Maus, die sehr verschmust ist und ständig nur kuscheln möchte :herzen1: ! Es ist so toll, wenn, sobald ich mich auf die Couch setze oder ins Bett lege, sie sich sofort neben mich "schmeisst", bloß immer Körperkontakt haben wollend! ;)


    Im Haus ist sie relativ ruhig, schläft viel, aber hält sich halt am liebsten dort auf, wo ich gerade bin. Sie bellt wenig, nur zur Revierverteidigung oder manchmal bellt sie aus Sympathie mit anderen Hunden mit. ;)
    Draußen kann sie aber genauso gut Gas geben, 2-3 Stunden durch Wald oder über Wiesen rennen! Sie versteht sich eigentlich mit fast allen Hunden gut, ist jedoch erstmal meistens etwas zurückhaltend. Nur bei einigen großen Hunden ist sie skeptisch.


    Sie macht auch alles problemlos mit, wie z. B. stundenlange Autofahrten in den Urlaub (die 14 Stunden nach Österreich hat sie z. B. fast nur verschlafen), bleibt 4-5 Stunden alleine zuhause, sie hat fast vor gar nichts Angst!


    Dunjas Fell ist wirklich die perfekte Mischung aus Cavalier und Pudel, also schöne samtweiche Loclen bis Wellen (je nach Länge). Sie haart ÜBERHAUPT GAR NICHT!! Lediglich beim Bürsten hat man das überschüssige Fell in der Bürste, was sich aber auch in Grenzen hält. Sie muss schon 2-3 x/Woche gebürstet werden, da es sonst stellenweise zu Verfilzungen kommt!


    Alles in allem ist Dunja einfach der perfekte Hund für uns!! :cuinlove: :herzen1: Wir lieben sie abgöttisch!!



    Leider bin ich immer überall "alleine auf weiter Flur", denn einen Cavapoo trifft man so gut wie nirgendwo. Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Monaten nun auch einen zugelegt, da sie von Dunja schon immer begeistert war. Den treffen wir jetzt natürlich öfter und außerdem haben wir zu einem von Dunjas Brüdern, der zufällig in einer Nachbarstadt lebt, guten Kontakt.
    Fremde Cavapoos habe ich allerdings noch nie getroffen, dafür natürlich einige Labradoodle, Minidoodle, Goldendoodle und 2 Cockerpoos!


    Uns ergeht es aber genauso wie einigen anderen von Euch, also dass wir andauernd unterwegs angesprochen werden, was für eine Rasse denn Dunja wäre. Viele Leute sind total begeistert, wie weich und samtig doch ihr Fell ist und möchten sie am liebsten ewig lange streicheln! :cuinlove:
    Deshalb finde ich es eine superschöne Idee, dass dieser thread ins Leben gerufen
    wurde!! :dafuer: :gut:
    Alle Seiten habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich nach und nach auf jeden Fall noch nachholen!
    Jedenfalls habe ich auf den Seiten, die ich bisher gelesen habe, schon einige tolle, wunderschöne Hunde entdeckt! :cuinlove:


    Ich finde es auch immer wieder traurig, dass die ganzen Doodle-Züchtungen in Deutschland teilweise nicht so populär sind und auf viel Kritik stoßen! :roll: :ka: :( :
    Auf verschiedenen FB-Seiten von amerikanischen oder/und englischen Cavapoo- und Doodle-Besitzern wiederum lese ich auch wahre Lobeshymnen über diese Hunde!!


    Jetzt habe ich aber erstmal genug geschwärmt und freue mich hier auf einen netten, interessanten Austausch! xD