Das Nutro Trofu?
Danke für den Tipp! Habe gerade danach gesucht. Das scheint es nicht mehr zu geben....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Nutro Trofu?
Danke für den Tipp! Habe gerade danach gesucht. Das scheint es nicht mehr zu geben....
Ich habe vor, heute noch bei Zoo+ zu bestellen.
Außer dem Gutscheincode für das Wolf of Wilderness Trockenfutter habe ich zur Zeit nur einen Gratis-Artikel gefunden:
https://www.zooplus.de/shop/ka…nimonda%20gratis&i=5&ro=1
Ich habe zwar gar keine Katze, aber ich spende solche Sachen immer für die Tiertafel.
Hat vielleicht jemand von Euch noch andere Gratis-Artikel entdeckt??
@Dobby2019 Vielen Dank für den Link! Der Artikel ist super und sehr informativ!
Also es wurde festgestellt, dass es auf jeden Fall Struvitsteine bei Dunja sind! Deshalb habe ich ja so große Hoffnung, dass sie sich auflösen lassen! Bei dem Kontroll-Röntgen vergangene Woche waren die Steine aber leider fast unverändert vorhanden.
Methionin bekommt sie seit 5 Wochen in Tabletten-Form (Guardacid), zusätzlich Urostat-Saft. Seit letzter Woche gibt es dann jetzt noch ein Antibiotikum.
Ab 9 Euro Versandfrei bei Zooplus
Weißt Du oder jemand anderes vielleicht, ob das nur vorübergehend ist oder ob das jetzt so bleibt??
Ich danke Dir für Deine Antwort!
Ja, wahrscheinlich werde ich noch eine zweite Meinung einholen!
Ich hoffe aber sehr, dass sich hier noch jemand mit seinen Erfahrungen zu dem Thema melden wird.....
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Erfahrungen!
Es geht um meine Cavapoo-Hündin Dunja. Sie wird im Januar 10. Sie hatte seit Mai 2× eine Blasenentzündung und wurde beide Male erfolgreich mit Antibiotikum behandelt. Als dann zum 3.Mal die Symptome erneut auftraten, wurden weiterführende Untersuchungen gemacht und es wurden Blasensteine (Struvite) per Ultraschall und Röntgen und Urin festgestellt.
Sie bekam zweierlei Medikamente (Urostat und Prodoca Guardacid) verordnet, die sie nun seit 4 Wochen täglich bekommt. Außerdem bekommt sie nur noch Spezialfutter (nass und trocken), welches dabei helfen soll, die Steine aufzulösen. Zusätzlich hat sie 3 Wochen Schmerzmittel und einige Tage Buscopan bekommen!
Beim erneuten Röntgen vor 2 Wochen hatte sich an der Menge der Steine/Kristalle noch nichts geändert. Inzwischen habe ich aber 3× gesehen, dass kleine Bröckchen beim Pipi machen mit heraus gekommen sind.
Dunja muss unverändert sehr häufig Pipi machen, was ja aber auch durch die Medikamente und das Futter ausgelöst wird. Sie trinkt auch vermehrt.
Obwohl wir alle 2 Stunden mit ihr rausgehen, muss sie ab und zu so plötzlich so nötig, dass auch schon mal ein Bächlein in der Wohnung daneben geht. Nachts muss sie gar nicht und hält sehr gut 10 Stunden durch.
Kommenden Mittwoch haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt und er meinte letztes Mal schon, dass Dunja operiert werden muss, wenn sich nicht diesmal eine ganz klare Verbesserung zeigt.
Jetzt bin ich aber sehr unsicher, dass so schnell operiert werden soll. Ich frage mich, ob man nicht einfach noch einige Zeit mit der Behandlung und dem Futter weitermachen könnte. Vielleicht braucht es bei ihr etwas länger, bis sich die Steine auflösen. Ich habe sowohl hier in einigen Threads als auch im Internet gelesen, dass die Medikamente manchmal über Wochen und Monate gegeben werden und dass die Behandlung dann auch oft erfolgreich war!
Außerdem frage ich mich, ob denn nicht zusätzlich nochmal ein Antibiotikum gegeben werden sollte, da die Blase immer noch entzündet aussieht (beim letzten Röntgen).
Oder ist es eine zu große Gefahr, dass sich die Steine im Harnleiter festsetzen könnten??? Wenn ich doch aber täglich sehe, dass sie regelmässig Urin absetzt, müsste ich das doch im Blick haben und schnell handeln können, oder??
Gibt es etwas, was ich noch unterstützend tun könnte? Habt Ihr vielleicht besonders gute Erfahrungen mit anderen Medikamenten gemacht?
Ich würde mich wirklich sehr über Ratschläge und Erfahrungsberichte von Euch freuen!
Viele Grüße,
Uli
Also ich habe schon mehrmals eine Zooroyal-Bestellung in einen Rewe-Laden liefern lassen und das funktioniert prima. Ke
Keine Versandkosten und man hat 1 Woche Zeit, um das Paket abzuholen!
Allerdings muss man vorher schauen, wo der nächste Rewe ist, in den sie liefern. Alle Läden machen da nämlich nicht mit!
Ich muss auch in eine Nachbarstadt fahren, aber das ist es mir wert!
Huhu!
Ich hätte auch 2 Panini Sammel-Alben und 1 Päckchen Sticker aus der Zooroyal Schatzkiste abzugeben (zu verschenken gegen Porto)!
Bei Interesse einfach melden!
Da ich hier immer so fleißig mitlese und letztes Jahr alle so begeistert von dem Adventskalender waren, habe ich ihn jetzt -notgedrungen- auch bestellt!!
Eigentlich wollte ich über die Newsletter-Anmeldung 5,-€ sparen, aber das klappte nicht. Es kam keine Bestätigung per Mail....
Im Spamordner vielleicht?
Leider auch nicht!
Da ich hier immer so fleißig mitlese und letztes Jahr alle so begeistert von dem Adventskalender waren, habe ich ihn jetzt -notgedrungen- auch bestellt!!
Eigentlich wollte ich über die Newsletter-Anmeldung 5,-€ sparen, aber das klappte nicht. Es kam keine Bestätigung per Mail....