Beiträge von Yogilein

    Abwurfstangen lieber beim Jäger kaufen bzw. dort nachfragen, aber nicht einfach beim Spaziergang mitnehmen. Das kann euch Ärger ersparen, denn das fällt auch unter Wilderei.


    Ob sie splittern oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie arg hart sind und man wegen Zahnfrakturen aufpassen muss (deswegen sollte man auch lieber keine tragenden Knochen verfüttern..)

    @Chestergirl


    Ich denke ja, dass sie meisten gar nicht wissen, dass es den Collie auch in Kurzhaar gibt. Hab in meiner Hunderunde davon geschwärmt und wurde ganz komisch angeguckt - die meisten denken nämlich, der Collie muss aussehen wie Lassie. Die Vorstellungskraft hat dann auch nicht für die Kurzhaar-Variante gereicht und so mussten Foto´s her..


    Mein Hund war auch schon alles. Vom Schäferhund-Welpen ("Der hört aber gut für sein Alter." - "Wäre schlimm, wenn nicht." - "Wie alt ist der denn?" - "10." - "10 Monate?" - "Nein, Jahre.") über Spitz und Chi bis Jack Russel.
    Gut, jetzt ist´s laut Pass ein Senfhund und so genau kann ich selbst nicht sagen, was da eigentlich mitgemischt hat. Aber er ist weder Welpe noch Chi oder Jack Russel :D


    Darf ich vorstellen - mein Schäferhund-Welpen-Chi-Spitz-Jack Russel-Mix:


    @Aoleon
    Ja, bei den Schuppen bin ich mit ganz sicher, dass die vom AB kommen. Zum Glück bekam er gestern seine letzte Tablette, aber man konnte jetzt richtig erkennen, dass der Juckreiz und die Schuppen mit der AB-Dauer (4 Wochen) mehr wurden. Hier am Meer nochmal besonders schlimm. Geduscht und gebürstet habe ich ihn dann auch, aber wirklich besser wollte es nicht werden. Auch mit dem Kokosöl.. Ich versuchs jetzt nochmal mit einer Essig-Rinse und (weiter) viel Ablenkung für den Kerl.

    Hundi bekommt derzeit Antibiotika wegen Lefzen/Zahnfleisch nach der Zahnsanierung. Bei dem AB handelt es sich um ein “hautgängiges“ Präparat. Er hat (davon?) total viele Schuppen bekommen und kratzt dich ganz viel. Kann das vom AB kommen? Mir fällt ansonsten nichts ein, mal abgeseheb davob, dass er gerade etwas im Fellwechsel ist.. Kann mir jemand etwas empfehlen, was ihm vielleicht Milderung bringt? Wir sind gerade im Urlaub, der Sand im Fell ist auch nicht gerade super :muede:

    Ich würde auch gerne wissen, was du da genau benutzt @Sarah1. So hat ja niemand etwas davon, wenn du darüber berichtest. Wir wissen nicht, welche Inhaltsstoffe Dein “Produkt“ hat und können es allein deswegen mit unserem “chemischen Zeugs“ nicht vergleichen..

    Vielleicht sind die Foto's auch etwas ungünstig, also zumindest das letzte. Aber er lässt sich von oben einfach nicht so gut ablichten. Man kann jedenfalls ohne grosse Anstengung die Rippen spüren. Vorher konnte man darauf Klavier spielen. Enmass-Windspiel/kleines Whippehundchen-Mantel-Grösse passt ihm am besten, wenn das hilft.


    Also ganz frisch von eben mit 9,3 kg (ein armes, verschlafenes Hundchen):




    Mal als Vergleich ein altes Foto mit 800g weniger Gewicht:



    Liebe Grüsse

    Bin ich wirklich die einzige, die sich VOR einer (größeren) Behandlung informiert, wie die Zahlung im Anschluss aussieht und welche Möglichkeiten der TA hier einräumt?

    Sicherlich bist du da nicht alleine. Wenn ich "neu" bin, frage ich vorher nach, wie bezahlt werden kann. Wenn mir dann gesagt wird, dass ich u.a. mit Karte zahlen kann, dann frage ich nicht xyz Minuten vor dem Termin telefonisch an, ob ja das Kartenlesegerät funktioniert.


    Ich find das auch irgendwie total verquert, es affig zu finden, dass jemand nicht noch 5 Euro für etwas in den Wind schiessen will, was schlicht nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt. Entweder man bietet Kartenzahlung an oder man lässt es. Wenn das Ding dann nicht geht, hat man das vor der Behandlung zu sagen. Oder man schiebt dem Kunden einfach ein Formular für nen Bankeinzug über den Tresen, wenn der Defekt einen "eiskalt" erwischt.
    Wenn jemand lieber die 5 Euro zahlen will, kann er das ja machen. Ich würde da jetzt auch kein Fass aufmachen (aber der TA würde mich eben nicht mehr sehen). Erwarten oder sogar verlangen kann man das aber nunmal nicht - man will ja die geschuldete Leistung in einer Form erbringen, die "angeboten" wird.