Beiträge von doggirly

    Hallo FrauBiedermann , das tut mir leid was dir passiert ist.

    Wenn deine Mutter so traurig ist, wie wäre es denn wenn ihr euch beide um den Hund kümmert. So läuft das nämlich auch bei mir. Wenn ich arbeite kümmert sich meine Mutter, wenn ich von der Arbeit komme kümmere ich mich. Auch wenn ich mal Termine habe, länger arbeite etc. ist Petty bei meiner Mutter.

    So haben wir beide etwas vom Hund. Deine Mama scheint den Hund ja schon ins Herz geschlossen zu haben und du müsstest dich nicht allein um die Kleine kümmern.

    Hallo lisa_do als eine meiner Vorgängerhunde Rückwärts Niesen hatte, wurde per Ultraschall in die Nase geguckt und der Tierarzt hat Grasmilben dort gefunden. :shocked: ( Sie wurde wegen einer anderen Sache vorher in Narkose gelegt und der Arzt hat dann einfach auch noch die Nase untersucht). Wir haben dann ein Spot In Mittel bekommen, dass auch gegen Milben half und meine Hündin hatte danach Ruhe.

    Also ich verfolge ja bisher Stille deine Threads. Ich finde du bist sehr unsicher darin was du für einen Hund vom Charakter her möchtest. Du wirst bei jedem Hund für den du dich interessierst verschiedene Meinungen von den Usern hier hören. Das Problem dabei ist,dass niemand die Hunde sieht und deshalb aufgrund deiner Erzählung nur mutmaßen kann ob der Hund ein richtiger Kandidat ist. Dir sollte klar sein,dass

    jeder Hund egal ob dieser, ein anderer Tierschutzhund oder auch Zuchthund nicht perfekt sein wird . Da kommt immer Arbeit auf einen zu auch Beziehungsarbeit.

    Zudem finde ich die Thesen einiger hier,dass der Hund eine Katastrophe sein wird übertrieben.

    Es wurde doch geschrieben dass er gerade wieder abgegeben wurde als sie ihn besucht hat. Für mich ist der Hund vom lesen her einfach überfordert dass sich schon wieder alles ändert und er wieder eine Bezugsperson verloren hat. Es kann meiner Meinung nach auch sein, dass er nach der Eingewöhnung unproblematisch ist,weil er Vertrauen fasst und sich wohlfühlt. Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen. Da wirst wird man etwas Geduld brauchen🙂

    Ich würde auch nochmal auf den Beitrag weiter vorne von terriers4me verweise (Beitrag 255). Da sind auch super Tipps drin, wie du Holly mal ein bisschen beschäftigt bekommst, ohne dass du dich kümmern musst. Altpapier schreddern zB war hier auch der Megahit in dem Alter :nicken:

    Interessiert sie alles leider wenig. Sie spielt nicht alleine mit sich. Vielleicht, weil sie es nie musste?

    Gib ihr einfach mal was zu kauen und ignoriere sie . Auch wenn sie dir nachläuft und du was machen willst guck nicht nach ihr. Wird sie aufdringlich schieb sie zur Seite und mache weiter dein Ding. So lernt sie,dass du nicht immer verfügbar bist. Oder gehe z.B. ohne sie aufs Klo, dann jammert sie halt mal. Wenn du danach raus kommst , gehe einfach locker an ihr vorbei so nach dem Motto ist doch alles okay.

    Ich glaube wirklich du musst einfach Mal entspannter und lockerer werden und einfach auch Mal deutlich machen,dass sie auch Grenzen braucht. Dazu gehört auch, dass der Hund lernt ,dass Aufdringlickeit unerwünscht ist.


    Du hast doch in einem anderen Beitrag gemeint, selbst Eltern können das Baby kurz mal weglegen. Das können sie auch nur,weil sie dem Nachwuchs auch zeigen , dass er sich auch allein beschäftigen kann( z.B. Kind wird auf die Krabbeldecke gelegt und bekommt Spielzeug und Mama macht sich einen Kaffee).

    Ja ich ziehe zum Gassigehen auch keine hellen Sachen mehr an🙈😅😂😂😂😂

    Trotzdem scheint sie neugierig zu sein und will die Welt erkunden. Gib ihr die Möglichkeit und wenn sie dabei etwas unsicher ist , ist das nicht schlimm.

    Ich beobachte Hollys Körpersprache, wenn wir unterwegs sind. Sie ist definitiv sehr neugierig und auch sehr mutig. Ihre Rute trägt sie hoch erhoben und über dem Rücken gekringelt. Sie trabt vor mir her und wirft sich mit Kraft in die Leine, wenn sie etwas Spannendes sieht. So verhält sich doch kein unsicherer/ängstlicher Hund?


    Klar fürchtet sie sich zwischendurch vor manchen Dingen - kreischenden Kindern oder Fahrradfahrern. Dann guckt sie mit großen Augen und sucht in der Regel bei mir Schutz. Manchmal wufft sie auch etwas unsicher. Aber das ist alles völlig in Ordnung und im Rahmen. Interessant ist, dass sie schnell lernt. Heute hat sie schon viel weniger auf die Fahrradfahrer reagiert. Vorgestern waren alle Männer noch gruselig, heute hat sie einem jungen Kerl bereits Avancen gemacht und wollte sich streicheln lassen.

    HAllo Hundekind und ich nein so verhält sich kein ängstlicher Hund🙂 . Für mich klingt Holly nach einem normalen neugierige n Junghund. Das sie neue Dinge gruselig findet, halte ich auch für normal.

    Petty fand es letztes sehr komisch,dass eine Waschmaschine auf dem Bürgersteig stand ( Sperrmüll) . Die würde dann auch angeknüpft und angebellt. Als ich die Waschmaschine dann angetippt habe,war es für sie okay.😁. Petty orientiert sich bei neuen Dingen an mir. Da ich locker reagiere , findet sie das dann am Ende nicht mehr so schlimm.

    Das gilt auch für Situationen,die du im Zitat beschrieben hast.🙂 Du machst das mit Holly gut. 🙂

    Achso die Maßnahmen wenig Gassigehen und den Hund langsam an alles gewöhnen etc. Sind meiner Meinung nach nur bei Tierschuthunden aus dem Ausland sinnvoll die regelrecht panisch auf alles Neues reagieren. Holly scheint laut deiner Beschreibung aber nur etwas verunsichert zu sein,weil sie in einer komplett neuen Umgebung gelandet ist. Trotzdem scheint sie neugierig zu sein und will die Welt erkunden. Gib ihr die Möglichkeit und wenn sie dabei etwas unsicher ist , ist das nicht schlimm. Das nächste Mal ist sie dann mutiger🙂. Das war bei Petty auch so als sie mit 6Monaten direkt aus Spanien zu uns kam. Ich dachte auch vielleicht gehe ich nur zur Lösewiese mit ihr und dann heim. Sie war nämlich auch unsicher und lief mit eingeknicktem Schwanz neben mir. Am zweiten Tag ihrer Ankunft waren wir auf der Wiese ich wollte wieder nach Hause doch meine Hündin zog plötzlich an der Leine,weil die Neugierde doch größer als ihre Unsicherheit war. So sind wir dann doch um den Block gegangen 🙂