Beiträge von doggirly

    Hundekind und ich Hallo ich bin bisher stille Mitleserin gewesen.

    Das Verhalten,dass Holly zeigt :

    (Sie galoppiert durch die ganze Bude, rennt im Kreis, fängt ihren Schwanz, springt über Tische und Bänke, bellt und schnappt nach meinen Füßen, nach den Klamotten, zerbeißt ihr Körbchen oder vergräbt heftig scharrend ihre Kausachen in der Sofaritze. Sie lässt sich dann nur schwer ablenken oder zur Ruhe bringen. Auch auf Maßregelung oder Ignorieren spricht sie in dieser Situation nicht an.)


    Ist in meinem Augen normales Junghundeverhalten . Ich habe jetzt meinen dritten Hund. Drei von Ihnen bekam ich als Welpe bzw. Junghund. Sie haben alle ihre wilden Minuten gehabt und waren außer Rand und Band😂. Ich habe mir dann ein Spielzeug genommen und mit ihnen gespielt oder ich binmit ihnen auf die Wiese gegangen und dort fangen gespielt.

    Ich wundere mich gerade etwas das die Trainerin nicht zu wissen scheint,dass Junghunde dieses Verhalten zeigen und dann ihre Energie loswerden wollen.

    Ich habe meinen Hunden aber auch klar gemacht,dass sie sich hinlegen Solen oder ihren Knochen kauen sollen etc. wenn ich was zu tun hatte 🙂

    Klar haben sie gemeckert und gejammert. Sie haben aber gemerkt,dass ich dabei blieb und sich dann selbst beschäftigt oder geschlafen.

    Sie ist jetzt schon 1 1/2 Jahre alt,also schon ein Teenager ?. Als wir sie bekommen haben,war sie schon fast sechs Monate alt. Sie stammt aus dem Tierschutz und kannte das Leben im Haus noch nicht. Deswegen müssten wir damals mit der Stubenreinheit auch so vorgehen,wie bei einem kleinen Welpen und hatten anfangs auch unsere Schwierigkeiten.?

    Herum stehen findet meine auch blöd. Sie kann sich nur lösen,wenn man mit ihr herum läuft. Zum Glück reicht es ihr inzwischen, dass wir vorm Schlafengehen nur auf die Wiese um die Ecke gehen. Am Anfang wollte sie dann auch zu sehr später Stunde noch laufen. ??

    Hallo Also meine Hündin macht nicht jedes Mal ein Häufchen,wenn wir raus gehen. Sie macht mindestens zwei Mal einen Haufen und höchstens 3 . Es kam aber auch schon vor , dass sie nur einmal groß gemacht hat. Da bin ich nicht gleich zum Tierarzt gefahren. Sie ist allerdings schon 1 1\2 Jahre alt. Bei strömendem Regen möchte sie übrigens gar kein Geschäft verrichten. Da muss ich dann noch einmal raus ,wenn es nicht mehr regnet ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher still mitgelesen. Für mich hört sie das Verhalten der Labbimix Hündin jetzt nicht schlimm an. Gerade wenn dass Alter ( 1,5 - 2Jahre ) stimmt. Dann wäre sie ja noch ein relativ junger Hund ,der einfach noch etwas Erziehung und Anleitung braucht. Ich würde sie einfach noch etwas näher kennenlernen,wenn sie euch gefällt.?

    Natürlich wird sie sich verändern,wenn sie ein Zuhause hat, das muss aber nicht schlimm sein. Ich habe bisher vier Hunde aus dem Tierschutz übernommen und habe es nicht bereut. Ich muss auch ehrlich sagen,dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe,was alles schief gehen könnte. Ich habe den Hund einfach kennengelernt und dann entschieden ob ich ihn nehme. Ich habe natürlich auch Vermutungen angestellt,was für Rassen drin sein könnten und habe dann einfach nachgelesen,welche Eigenschaften die Rasse hat und ich damit zurecht käme,wenn der Hund diese Eigenschaften zeigen würde.?

    terriers4me Oje,da war das Training bestimmt schwierig.?

    Sport braucht man mit so einem Hund erst gar nicht anzufangen - spielt nicht, kein Beute- oder Futtertrieb... auf Dauer wird das dann nix Berauschendes.a ich dachte doch ,dass bei vielen Sportarten alles über Lob funktionier

    Das überrascht mich jetzt aber. Ich habe immer gedacht im Hundesport ist nur verbaler Lob erwünscht .? Oder darf man anfangs schon mit Leckerlis etc. belohnen ??