Beiträge von doggirly

    Guten Morgen,

    bei Zooplus gibt es Kauknochen aus 100% Pferdehaut. Meine verstorbe Hündin hat die immer gut vertragen. Sie hatte auch Allergien und hat auch nur Pferdefleischprodukte vertragen.

    LG

    Hallo Zusammen,

    eine meiner verstorbenen Hündinnen hatte auch Rückwärts niesen. Als sie dann für eine Op in Narkose gelegt wurde, hat der Tierarzt auch ihre Nase untersucht und einenUltraschall gemacht. Dabei wurde festgestellt,dass sie Milben in der Nase hatte:shocked:. Der Tierarzt war sehr überrascht,weil er sowas noch nie gesehen hatte. Meine Hündin steckte die Nase immer gerne ins Gras und daher kamen wahrscheinlich die Milben.Sie hat dann ein Mittel gegen Milben bekommen und das Rückwärts niesen war weg. Vielleicht ist es bei Ella auch so etwas:denker:.

    LG

    Hallo ,


    Meine Hündin entfernt sich während des Freilaufs auch 30 - 50 m von mir. Dabei buddelt sie oder sprintet über die Wiese etc. Trotzdem schaut sie zwischendurch wo ich eigentlich bin und sollte es passieren, dass ich ihr zu weit weg bin kommt sie sogar zurück ,obwohl ich sie noch nicht gerufen habe.?

    Mich hat auch schon Mal jemand gefragt ob ich mir keine Sorgen mache wenn sie soweit weg ist. Nee das tue ich nicht,weil sie auf den Rückruf hört. Sie ist sogar unmittelbar nach Wildsichtung zu mir zurück gekommen.


    Wenn du dich mit dem Freilauf Radius von Emma wohl fühlst lass die anderen reden.?

    Hallo @Farah64 ,


    wir hatten Mal bei uns in der Hundeschule ein älteres Ehepaar,das auch über 70 Jahre alt war. Die hatten einen jungen Wolfsspitz. Die Frau erzählte uns ,dass der Züchter ihnen den Welpen nur unter der Voraussetzung gegeben hat ,dass der Hund im Falle des Todes der Beiden einen Besitzer hat ,bei dem er dann bleiben darf. Bei dem Ehepaar war es die Tochter, die den Vertrag dann mit unterschrieben hat. Die Frau war darüber etwas enttäuscht,dass sie sonst im Alter diesen Welpen nicht mehr bekommen hätten.

    Ich persönlich fand es aber Ok,dass es dem Züchter wichtig war,dass der Hund auch im Notfall ein Zuhause hat,wenn die nicht mehr können. Vielleicht gab es bei der Dame mit dem Golden Retrievereine ähnliche Abmachung.? Die Dame könnte aber auch wirklich Schlafmangel haben,weil der junge Hund auch nachts raus muss.?

    Ich kenne ältere Leute,die ein dem Alter noch lange Wanderungen machen.?

    Hallo. Jaegermeister87, ja Barath kann normal fressen. Deswegen haben wir gar nicht an die Zähne gedacht. Sie bekommt aber auch Dosenfutter von uns.

    Zuerst wurde das Auge rot und dick und wir dachten erst an eine Bindehautentzündung. Die wurde mit Salbe behandelt und es wurde aber nicht besser. Wir dachten dann an eine Allergie. Ein paar Tage später wurde dann die Lefze dick.:fear:

    McChris

    Keine Sorge ich weiß,wie es gemeint ist.=)

    Danke für die Besserungswünsche.

    Hallo jaegermeister87,


    meine Hündin hat dieselben Symptome wie dein Hund. Bei ihr ist es ein Zahnwurzelabzess.

    Die Zähne sehen bei Barath auch okay aus. Bei ihr sieht man auch nur die geschwollene Lefze. Die Entzündung hat sich ins Auge ausgebreitet und meine Hündin bekommt jetzt auch ein Antibiotikum. Es wurde auch ein Augenabstrich gemacht. Dabei wurde ein Bakterium aus dem Erdboden festgestellt, (Bacillus cereus). Wir müssten auch das Antibiotikum wechseln,weil diese Bakterien gegen viele Antibiotika resistent sind. :tropf: Jetzt bekommt sie ein Doxycyclin und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Zusätzlich wird im Labor noch untersucht ob sie auch noch zusätzlicheine Pilzinfektion hat. Das Ergebnis habe ich aber noch nicht.:verzweifelt:


    Meine Hündin buddelt gerne . Wahrscheinlich hatte sie eine kleine Wunde im Mundbereich und die Bakterien sind so in die Wunde gelangt. Vielleicht ist bei deinem Hund dasselbe passiert,wenn ihr viel im Garten seid.

    Ich hoffe deinem Hund geht es bald besser.

    LG

    Hallo Zusammen,
    wenn ich das hier alles lese, habe ich ja noch Glück. :smile: .
    Meine Hündin fängt an zu jammern , wenn es wirklich nicht mehr geht. Wenn ich das nachts nicht höre, weil ich meine Hörgeräte aus habe werde ich dann energisch angetippt. Das passiert aber nur, wenn sie Magen Darm Probleme hat.
    Wenn die höchste Dringlichkeitsstufe noch nicht erreicht ist, laüft die allerdings auch nur unruhiger im Zimmer umher.

    Mal abgesehen, von den körperlichen Beschwerden, kann ich die Oma verstehen.
    Sie hatte ihr Leben lang Tiere und lebt, wenn ich das richtig verstanden habe , mit den Tieren alleine auf dem Hof. Jetzt ist sie alt und schwer krank und soll alle Tiere und irgendwann wahrscheinlich den Hof verlassen. Dann wäre sie einsam und allein in einer Wohnung? Oder würde jemand mit ihr zusammen wohnen?


    Ich wollte im hohen Alter ( das dauert bei mir zum Glück noch sehr lange) auch nicht alleine einsam ohne tierische Mitbewohner leben.


    Wenn es so sein sollte, dass deine Tante oder sonst jemand noch mit auf dem hof lebt, kann er sich doch mit um den Hund kümmern.