Das Thema Box kann man wohl trefflich diskutieren. Bei uns gab's zwei Monate Zeltbox direkt neben dem Bett. Ich wollte kein nächtliches Gepiesel im Haus und auch kein Schnitzwerk. Hund im Bett ist für mich kein Thema, ich brauch den Platz für mich
Die Box war oben komplett offen und geräumig, und durch den Gitterstoff konnte er mich auch sehen. Garvin hat sich da schön eingekuschelt, und wenn er raus mußte, hat er gefiept. Tagsüber stand sie offen im Wohnzimmer, und anfangs ging er dort auch immer rein zum Ausruhen und hat auch sein Spielzeug da reingetragen.
Als wir meinten, es wagen zu können (vor allem wegen möglicher Schnitzereiwerke, da wir viel Holz haben), haben wir ihn im Flur schlafen lassen. Dort wollte er sein, weil es nur dort Fliesen gibt. Die Wohnzimmertür blieb weitere zwei Monate noch zu, dann haben wir auch die offen gelassen, und er hat nichts angenagt.
Die Box stand zunächst weiterhin im Wohnzimmer, aber Garvin hat das Interesse daran verloren, auch im Urlaub erwies sie sich als unnötig, also hat sie jetzt ausgedient.
Ich würde es wieder so machen.
Liebe Grüße
Iris