Da wir mit unserer Züchterin befreundet sind, weiß ich inzwischen, was für ein Streß die kleinen Racker sind. Und das "ganz normale Leben" gibt's ja auch noch, drum kann es schon sein, daß sie alle Hände voll zu tun hat und keine Zeit für "Kundenbetreuung".
Trotzdem muß ich sagen, daß wir seinerzeit immer sofort Nachricht über den Stand der Dinge bekommen haben. Wir waren schon lange vorgemerkt, bevor die Hündin überhaupt läufig war, und wir wurden immer über jeden Schritt informiert. Es waren am Ende neun Welpen, und die Nachricht kam nicht nur über die HP, sondern auch privat und gleich am nächsten Tag, und auch die Einladung zur Besichtigung kam prompt. Wir haben unserer Züchterin nie nachlaufen müssen.
Ich hätte an Deiner Stelle also auch kein sonderlich gutes Gefühl. Um die Dame nicht unnötig mit Telefonaten unter Druck zu setzen, würde ich halt mal mailen und Deine Verunsicherung deutlich zum Ausdruck bringen. Wenn dann nichts kommt, würde ich mich da ausklinken. Selbst wenn die Züchterin Dir aus irgendwelchen Gründen nicht gern einen Welpen geben würde und deshalb mauert, sollte sie es klar sagen. Es geht nicht, daß Du nicht weißt, woran Du bist.
Liebe Grüße
Iris