Beiträge von Ashura

    Wasserkanister ist gute Idee, aber den kriege ich nicht mehr hoch, nachdem ich mir letztes Jahr den Ellenbogen gebrochen hab.


    Gartenschlauch mach ich auch, aber halt erst zu Hause.
    Gestunken hat das Wasser nicht!


    Am Mittwoch gehen wir zum Friseur..... vorher geh ich dann noch mal ausgiebig mit ihr Schwimmen und dann mal ne Woche nicht.

    Als Goldie ist das Wasser auch Lenas Leidenschaft. Bäche, Flüsse sind hier nicht wirklich dafür viele Baggerteiche, meist von Anglern genutzt.


    Jetzt habe ich aber festgestellt, daß Lena gräuselig STINKT - ich nehme an von Bakterien oder brackigem Wasser, so daß ich jetzt nicht mehr ganz so begeistert bin sie schwimmen zu lassen. Da wir die meisten Gewässer auch nur mit dem Auto erreichen stinkt mein Auto auch entsprechend und bis wir zu Hause sind ist das meist schon angetrocknet. Also müßte ich sie mit dem Wasserschlauch wieder nass machen, was so toll dann auch nicht ist.


    Ich bin noch in einem Retriever-Forum, da wurde das auch von den Hundehaltern so bestätigt.

    Sie hat doch geschrieben, daß sie zunächst falsch von der Tabelle abgelesen hat. Wäre mir auch fast mal passiert, im Freßnapf wurde ich da aber informiert.


    Sie wird jetzt die richtige Menge füttern und dann mal sehen wie es weiter geht.

    Zitat

    Hier mach ich mir mal ein Lesezeichen, bin gespannt, wie es weitergeht, also halt uns auf dem Laufenden.


    Wie geht das???



    Ich muss zugeben, ich hatte auch einen Lesefehler:


    Die TE gibt morgens und am Abend JE 150 TroFu +Nassfutter usw????
    Tut mir leid. Da werden die Hunde nie abnehmen. Ich dachte 150g TroFu am Tag je Hund insgesamt.....


    Ich würde einfach mal im Tierheim fragen wie die das gemacht haben, daß die Hunde so schön abgenommen haben und damit weiter machen.

    Ich habe selbst einen verfressenen Goldie und kenne das Problem, wobei ich da frühzeitig die Reißleine gezogen habe.


    Mit sogenannten Diätfuttern kann man eine ganz tolle Gewichtskarriere starten. Millionen von Menschen könnten darüber berichten. Wenn es so einfach wäre mit kalorienreduzieren Lebensmitteln abzunehmen, warum gibt es dann immer noch genug Dicke? Man brauchte doch NUR das richtige zu essen. Ganz einfach?


    Die Hunde haben 13 bzw.10 kg bereits abgenommen. Die Körperchen müssen dieses neue Gewicht erstmal sacken lassen, neu verteilen. Die Körper machen nun eine Pause. Wenn Du das Futter jetzt noch mehr reduzierst beginnt eine Abnahme-Karriere der besonderen Art. Man nennt es auch Jojo-Effekt!


    Eines erschließt sich mir nicht. Die Hunde bekommen TroFu, mögen das jedoch nicht besonders, deswegen bekommen sie bisschen Nassfutter dazu - sollen aber abnehmen? Merkst Du was? Die sollen einerseits abnehmen bekommen aber Appetitanreger.... Warum machst Du das?


    Ich gehe davon aus, die beiden sind kastriert? Bewegen sich nicht sehr viel, sollen abnehmen - so ist die Herstellerangabe auf der Tüte grad ganz zu vergessen.


    Meine Lena hält jetzt das Gewicht, ich muss jedoch mal zum Wiegen fahren, denke sie hat bisschen abgenommen. Sie ist 53 cm groß und wiegt 30 kg. Sie bekommt 2 x täglich je 80g Wolfsblut Alaska Salmon + 1 Möhre, 10 cm Salatgurke, 1 x die Woche ein rohes Ei.

    ich habe einmal einen hund mitgenommen. weit und breit kein halter. dann damit zum tierarzt, chipnr. geprüft, dem halter angerufen.... ich wurde übelst beschimpft. für den halter war es total normal dass sein hund irgendwo 500 meter weiter, ausser sichtkontakt, im gras rumliegt.



    wer einmal einen aggressiven hund hatte wird seinen hund nie wieder so weit weglassen dass dieser nicht mehr sichtbar ist.


    OT:
    Ich lach mich schlapp! Ob der seinen Hund nochmal so weit vorlaufen läßt? Was wird der den gesucht haben.... geschah im Recht!