Ich mag Netflix mittlerweile viel lieber als Amazon Prime.
Ich schau aber auch viele alte Serien einfach nur zum Nebenher plätschern (zb Prince of bel-air). Bei Amazon hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass nur olle Kamellen prime sind und mich spricht da nicht wirklich was an.
Meinen Freund (eigentlich totaler Netflix-skeptiker und -verweigerer) erwische ich auch immer öfter beim netflixen. Natürlich ganz ausversehen.
Ich teile mir auch mit 3 weiteren Leuten einen Account. Das finde ich persönlich zusätzlich Top.
Beiträge von Achtfastneun
-
-
Ich musste auch sehr schmunzeln und hab nichts davon lieblos aufgefasst. Im Gegenteil. Du hast mich dabei sehr an meine alte Hündin erinnert. Die hat lernen und spielen einfach nie gelernt. Ein bisschen kam es gegen Ende aber richtig bei der Sache war sie nie. Und ja, ich bin auch felsenfest der Überzeugung, dass sie auch zum Teil irgendwie einfach nicht der hellste Stern war
. Sie hatte in manchen Dingen eine unfassbare Auffassungsgabe aber für solchen Firlefanz hatte sie null Verständnis und auch einfach kein Geschick und keine Hirnzelle übrig.
Ich hab Suchspiele irgendwann dann halt ihrem Level angepasst. Dh auf einem platten Stück Land ohne jeglichen Bewuchs hab ich eine Hand voll Frolic vor ihren Augen regnen lassen und sie durfte sie dann "suchen". Also halt eigentlich eher gut sichtbar vom Boden sammeln.
Jegliche Steigerung hat sie einfach nicht gerafft, sie unheimlich schnell frustriert und sie hat dann bockig kehrt gemacht und mich stehen lassen.
Und da rede ich wirklich nur davon, dass ich auf ein gut sichtbares Leckerli direkt vor ihrer Nase ein Blatt gelegt hab. Da konnte ich drauf zeigen und helfen wie ich wollte, sie stand dann einfach nur da mit diesem verwirrten "Magie, das Leckerli ist weg, was will die Frau noch"-Blick und hat sich auf ihren dicken Hintern gesetzt. Keine Chance.
-
Hoppla, zu früh abgeschickt.
Bei Robbie, 3 Jahre, hab ich ewig gebraucht, bis er Platz mal verstanden hatte. Der verstand einfach nicht, was ich von dem wollte. Ich bin dann zum clickern und freiem shapen (so nennt man das glaub ich im Fachjargon) übergegangen. Da hat es bei ihm recht flott Klick gemacht.
Deswegen würde ich vielleicht auch mal versuchen, ihm das irgendwie anders klar zu machen und ihm das anders zu erklären. -
Meine Hündin hat mit 8 Jahren Platz, pfötchen und allerlei unnötigen Kram gelernt. Kannte und brauchte sie vorher nicht
. Sie war aber meist mit Feuereifer dabei. Nur mit dem Rückruf hat es gehapert, nicht dass sie es nicht gekonnt hätte..das lag eher am wollen und am Altersstarrsinn
.
-
Du hast geschrieben, dass du 13 Stunden nicht-pinkeln als tierschutzrelevant empfindest und das jeder Depp einen Hund halten darf, auch wenn er sich nicht an den Grundbedürfnissen eines Hundes orientiert.
Den Schuh muss ich mir insoweit anziehen, als dass meine Hündin des öfteren 13 Stunden einhalten "musste" und somit ein Grundbedürfnis zurück stecken "musste". Den tierschutzrelevanten Schuh ziehe ich mir aber nicht an.
Es ist halt einfach, gezielt mit der Saubolle reinzukloppen und nachher galant wieder zurück zu rudern und zu behaupten, die anderen könnten nicht im Kontext lesen und verstehen.
-
@Bingwu ich hab kein Problem damit, mich 13 Stunden nicht zu lösen, von demher
.
Meine alte Hündin ebenfalls nicht. Die Möglichkeit hatte sie (bzw sie musste zwischenzeitlich, weil ich sie halt rausgeschleift hab). Wenn sie es sich hätte aussuchen dürfen, hätte sie definitiv desöfteren 13 Stunden+ ausgehalten. Ganz problemlos und ohne tierschutzrelevante Gedanken.
Dass ich mich von dir jetzt deshalb als Depp titulieren lassen muss, finde ICH fast schon meldebedürfig und nur weil du das vllt nicht von deinen Hunden kennst, heißt das nicht, dass es keine Hunde gibt die freiwillig problemlos so lang einhalten.
-
Montag:
- griech. Joghurt mit Beeren
- Chili con carne-lasagne
Dienstag:
- Cheesecake-Joghurt
- Hähncheneintopf
Mittwoch:
- Körnerbrötchen mit Kochschinken
- Spinat im Wok mit Halloumi
Donnerstag:
- Quinoa-Porridge mit Obst
- Gemüsenudeln mit Linsenbolognese
Freitag:
- indisches Sandwich mit Hähnchenbrust
- schnelle Reispfanne mit Gemüse
Samstag:
- Ei-Sandwich mit Hähnchen
- mediterranes Ofenhähnchen
Sonntag:
- Obst-Porridge
- Kartoffelsalat mit Tomaten und Frikadellen -
Tut mir leid für deinen Verlust aber ich bin sicher, dass du deinem Vater auch sonst irgendwie gedenken kannst, ohne dass der Hund herhalten muss.
-
Nach 50 Stunden Überfahrt inkl. Seekrankheit wäre ich auch schwer depressiv und apathisch
. Mir wird's beim Fähre fahren immer bös schlecht und mein Magen braucht einige Tage, bis er sich wieder beruhigt und ich wieder oben auf bin.
Würde ihr jetzt einfach mal Zeit zum erholen lassen und abwarten, wie sich die Woche gibt.
-
@Newstart2 man kennt ja seine Pappenheimer
. Dr. B hat irgendwie Probleme, alle Möglichkeiten der modernen Welt zu verstehen und sich zu merken. Ganz der Klischee-verrückte-Professor
.