Beiträge von Achtfastneun

    @Aoleon das Angebot vom Anprobieren und schicken ist wirklich super nett von dir! Leider wohne ich am Bodensee, das ist aktuell ein Stückchen und hier liegt grade richtig viel blöder Matscheschnee :rotekarte: . Deswegen komme ich wohl ums Direkt bestellen nicht drum herum, aber dein Rat hilft mir schon mal weiter.



    So sieht er aus, die kleine, griechische Frostbeule :herzen1: .
    Denkst du, da passen Windhundeklamotten? Ich hatte schon diverse Mäntel von Fress**** und Co, die waren entweder in der Länge passend und vieeeel zu weit oder in der Länge nicht passend und zusätzlich viel zu weit :ugly: . Einer passte haaaalbwegs, aber da sieht er aus, als hätte man ihm ein Daunenkissen auf den Rücken geschnallt und so bewegt er sich auch.


    Zwiebellook wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit. Da hat man, wie du schon gesagt hast, die Möglichkeit auch alles einzeln zu nutzen.
    Wo kann man denn das Zeug von doggear noch bestellen? Die verlinkte Seite ist zwar deutsch, aber die Preise bringen mich nicht weiter, oder muss das so? Vermutlich würde ich dann wirklich auch mal das Top und die Renndecke bestellen :???: .


    Wobei ich den Overall, den @nelli98 verlinkt hat, auch sehr cool finde. Vorallem mit den Vorführbildern zusammen finde ich den herzallerliebst :cuinlove: .


    Ich werde wohl ausprobieren müssen, ob es ihm mehr bringt, wenn die Beine auch bedeckt sind oder ob es einfach nur "obenrum" wärmer sein muss. Zur Not müssen wir ein Hundeankleidezimmer anbauen xD .

    Hey ihr Lieben,
    ich brauche mal Hilfe bei der Mantel/Overall-Wahl. Ich hab jetzt hier aus dem Thread schon einige Mäntel angeschaut aber bevor ich jetzt was bestelle und tausend Mal was falsches bestelle, brauche ich Rat.
    Mein 49cm hoher Pointer-Mix friert sich hier im Schnee momentan den Poppes ab. Wir haben einen Pulli, der super passt aber nicht warm genug hält.
    Wir wollen jetzt am besten einen Overall, da er so dürre Haxen hat und vermutlich auch über die Beine schnell auskühlt. Kann uns jemand einen empfehlen, der entweder die Möglichkeit bietet, das Geschirr drüber zu ziehen oder einen Anleinschlitz hat? Oder alternativ halt einen sehr wärmenden Pulli?
    Robbie ist sehr hochbeinig und insgesamt sehr schmal und dürr.

    :lachtot:
    Einer meiner Patienten sagte letztens "Kopfschreck" dazu und dachte, das heißt wirklich so. Das find ich eine ganz süße Bezeichnung dafür :herzen1: .


    @02wotan @Vinimaus ich wollte, ich könnte behaupten, dass mir sowas davor noch nie passiert ist.. kann ich aber nicht :ugly: .
    Hab mich schon mehrmals ausgesperrt, nur mit Schlafanzug bekleidet, am helllichten Tag. Die Nachbarn denken schon, die leben neben einem minderbemittelten Flodders :lachtot: ..

    Vielleicht eröffnen wir einen Spendenfond und überweisen dir monatlich eine schöne Summe Geld :???: .
    Dann hast du das, was du willst. Mit deinem Hintern faul im Bett liegen bleiben können, dich bedauern weil die Welt so unfair ist und leben kannst du trotzdem wie Gott in Frankreich - ohne was dafür zu tun.
    Das hört sich doch nach nem Plan an.


    Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Man kann auch arbeiten, ohne Spaß am Beruf zu haben. Einfach nur, damit man am Ende vom Monat Geld aufm Konto hat. Irre, oder?
    Wenn man in seinem Möglichkeiten so eingeschränkt ist wie du (keinen Abschluss, eher keine Lust was daran zu ändern, alles mimimi und unter deiner Würde...), genau dann sollte man die Ar***backen zusammen kneifen und mal jede Chance ergreifen um überhaupt irgendwo den Fuß rein zu bekommen. Nichts tun ist keine Alternative. Keiner wird dir was schenken (es sei denn, es möchte doch jemand einen Fond gründen) und wenn du es nicht selbst tust, wirst du halt von Sozialhilfe leben anstatt sagen zu können: Hey, ich verdiene zwar nicht die Welt, aber ich MACHE was dafür und kann mich hoch arbeiten.


    Aber wer nicht will, der hat schon.


    Ich war letztens erst mit meinem Freund einkaufen, bin gedankenverloren durch die Regalreihen getigert, hab mich dann wieder von hinten an meinen Freund rangepirscht und ihn gefragt, was wir denn jetzt heute Abend machen. Währenddessen hab ich noch neckisch eine Hand in seine Gesäßtaschen geschoben :ugly: .
    Erst als sich "mein Freund" umgedreht hat, fiel mir auf, dass mein echter Freund grade ein Regal weiter fast vor lachen ins Käseregal kippt, während "mein Freund" wohl kurz davor war, die Security zu rufen und ich dann doch sehr schnell meine Hände wieder zu mir genommen hab |) . Upsi :pfeif: .
    Die Hunde sind nicht dement oder sonstwas. Einfach nur gedankenverloren, so ist das nämlich!

    @CH-Troete sie hat es wirklich recht zeitnah bemerkt, es war dann auch noch ne sehr nette Begegnung. Wenn Robbie irgendwann mal soweit ist, wollen wir auch mal gemeinsam Gassi gehen =) .


    @BieBoss die Weimaraner hier hören halt auch genau null, gar nicht, nada. Laufen fast immer frei und wenn sie denn an der Leine sind, ist es ein ewiges Tauziehen mit der Gassigängerin. Soweit ich weiß, hat einer der zwei auch schon einen Pudel gebissen - verstehen kann ich es also definitiv, dass man da den kleinen Bichon direkt hoch nimmt :omg: .
    Für Robbie macht es momentan aber noch keinen Unterschied, ob Weimi oder Bichon, der dreht bei jedem Hund so ab, dass er einfach nicht mehr ansprechbar ist.
    Deswegen hab ich ihn auch hoch genommen, nicht aus Angst vor dem Bichon :lol: . Reine Stressvermeidungstaktik.

    @frauchen07 danke für deinen Post.
    Und da sind wir direkt bei den Sachen, die mich etwas verwirren :headbash: . Dadurch, dass er ja gar nicht MICH angeknurrt hat, war ich der Meinung, dass Bernhard ihn korrigieren muss, da ich mich dann quasi sonst wieder "schützend vor ihn stelle" und Robbie damit vermittele, dass ich und nicht Bernhard was zu sagen habe :ugly: . Aber gut, dann weiß ich es fürs nächste mal.
    Was das Sofa angeht, da muss ich ganz ehrlich zugegeben.. Da bin ich die Inkonsequente. Wenn wir beide alleine sind, gibt es ja gar keine Probleme und er kommt aucj nur mit Einladung aufs Sofa. Da Ich wirklich super gerne mit ihm aufm Sofa kuschele, finde ich es extrem schwierig, ihm das generell zu verbieten. Das gebe ich offen zu :mute: .


    Und Körbchen schicken wir ihn mittlerweile regelmäßig, das klappt auch recht gut. Also das nutzen wir nicht nur als Strafe zum wegschicken. Er bekommt dort auch zwischenzeitlich tolle Knabbersachen und wird dort zum ruhen hingeschickt. Manchmal findet er das noch doof und hinterfragt oder kommt direkt wieder, aber dann schicken wir ihn ruhig und konsequent zurück und loben, sobald er sich legt.


    Was Trainer angeht, habe ich da auf jeden Fall ein Auge drauf. Dafür bin ich schon zu lange hier im Forum unterwegs, als dass mir jemand mit Dominanz und bla kommen müsste. Wenn du magst, kann ich dir den Link der Hundeschule mal als pn schicken, ich finde, es liest sich ganz gut :roll: . Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort und werde mir auch erstmal anhören, was seine Strategien und Vorgehensweisen wären bevor ich ihn dann an Robbie lasse.


    Danke @Vinimaus! Das finde ich mittlerweile auch immer wichtig, mir das selbst zu sagen. Er macht ja alles in allem alles ganz toll. :herzen1: :bussi:

    Bin ja seit kurzem Besitzer eines Hundes, der andere Hunde gar nicht mal so prall findet und sich schon furchtbar aufregt, wenn nur weit weg am Horizont einer zu sehen ist.
    Ablenken klappt noch nicht so wirklich, den Dreh haben wir noch nicht raus. Aktuell weichen wir aus und vermeiden Begegnungen.
    Gestern lief ich also eine Runde mit Robbie, als ich von weitem nur "EMIIIIILIIIIAAAAAA!!! Komm endlich, jetzt komm! Aus! NEEEEIN, HIER JETZT!" höre. Mir schwant Böses. Zu EMIIIIIILIIIIAAAAA gehört im Normalfall noch ein OOOOODIIIIIN - 2 Weimaraner, denen ich schon zu Queenyzeiten nicht so über den Weg traute.
    Sehe irgendwann die Gassigängerin (ohne Hunde) auf einer Kreuzung vor uns auftauchen und beschließe, in den Weg links von uns abzubiegen und unsere Runde zu verkürzen, damit wir den zwei gar nicht erst begegnen.
    Also komme ich parallel oberhalb von dem Weg raus, auf dem ich eigentlich laufen wollte. Unterhalb von uns steht eine Frau und ein Mann mit Bichon an der Leine; Robbie hat ihn auch entdeckt und fängt an, Salto an der Leine zu schlagen. Es soll wohl nicht sein.
    Eigentlich wollte ich in einem Bogen um das Gespann laufen, da ich geradeaus weiter musste (und meine Haustür von dort sogar schon sehen kann, dh ich war eigentlich schon zuhause). Plötzlich hört man allerdings wieder EMIIILIIIA/OOOODIN-rufe. Beide Weimaraner hatten sich selbstständig gemacht (mal wieder) und galoppierten in voller Fahrt auf den Bichon zu. Die Frau nahm ihn sofort auf den Arm und hatte alle Mühe, die Hunde abzuwehren.
    Ich stand derweil mit Robbie da und hab versucht mich unsichtbar zu machen, damit die freilaufenden Hunde nicht plötzlich zu uns abdrehen.
    Als die dann endlich weg waren, meinte die Frau mit Bichon immer noch auf dem Arm erleichtert "Gott sei dank sind die weg, das ist immer so schlimm, wenn fremde Hunde so auf einen zu rennen." Dreht sich rum, sieht mich und Robbie, setzt ihren Bichon mit den Worten: "Oh guck, der ist in deiner Größe!" ab, der dann wiederum in vollem Galopp auf mich und Robbie zurast. Also hab ich Robbie dann schnell auf den Arm gelupft :ugly: :headbash: .
    Fand ich sehr bemerkenswert. Sich erst über andonnernde Hunde beschweren und dann selbst die Flexi bis Ultimo surren zu lassen...