Beiträge von Achtfastneun

    ja, wir haben ihn auf ein Schild gehängt: mitten im Wald auf Matschwegen gab es keinen anderen geeigneten Ort. Wir hoffen, dass der Eigentümer ihn wieder findet (bevor er neue kauft)


    Das ist super :bindafür: . Weiß gar nicht, wie oft bei uns am Stall schon welche verloren gegangen sind. Je nachdem wie alt bzw abgelaufen die sind, muss man dann direkt 2 neue holen und ist dann ruck zuck mal 180€ los :ugly: .

    Vielleicht kann man sich einfach auf die Eingangsfrage konzentrieren und eine Empfehlung abgeben?
    Würde sie Hilfe bei dem Training und der Umsetzung brauchen, würde der Threadtitel anders lauten. Ein Posting mit Bedenken und Vorsichtsmaßnahmen okay, aber dieses ewige abdriften immer :lepra: .
    Ich hab hier auch ne Fläche auf der ich mit Robbie den Rückruf übe. Da sehe ich auch viele, viele Meter in alle Richtungen. Da müsste auch ein Tutnix vom Himmel fallen, damit der in uns reinbrettern kann.

    Ich hab den CBD-tee von Amazon bezogen und mittlerweile meine Mama schon voll überzeugt damit.
    Ich trink den gerne, wenn der Kopf keine Ruhe gibt und man einfach zu viele Gedanken hat. Und Appetit kriege ich auch davon. Keinen unangenehmen extrem Heißhunger sondern einfach Appetit.

    Ich bin einfach zu blöd, so ausm Text rauszuzitieren, deswegen füge ich es so ein:
    "Das macht mir schon ein wenig Angst, schließlich werden die Pferde bei uns nur 2 mal morgens auf die Koppeln "getrieben" und zurück, da darf er ja mithelfen wenn er will, "


    Was das angeht, wäre ich vorsichtig und würde das mit den Einstellern abklären. Nur als nett gemeinter Tipp, da das bei uns am Reitstall extrem eskaliert ist. Viele Einstellern fanden das gar nicht lustig, dass die Stallbesitzer jetzt einen treibenden Hund haben und einige sind sogar ausgezogen deswegen.
    Wir hatten dort einen Appenzeller (eine Zwei-Mann Schnappenzellerhündin um genau zu sein.), der diese Treiberei dann irgendwann ausgeweitet hat und sich damit selbst die Zeit vertrieb. Bei solchen Aktionen hat er auch mindestens schon 3 mal volle Möhre einen Huf an den Schädel bekommen, wobei es einmal echt aussah, als wäre es das jetzt für den Hund gewesen.
    Das geht halt auf nem Hof nicht, bei dem Leute Geld da lassen um ihre Vierbeiner sicher zu wissen.