Beiträge von Achtfastneun

    @Alfred-EF Also erzieht man den Hund lieber durch Druck und Gewalt, damit er nicht verfettet?
    Lustig, meine alte Hündin hat trotz positiver Erziehung und vieeeeeler Leckerchen sogar insgesamt rund 15kg abgespeckt. Schon komisch, was alles geht, wenn man denn nur möchte.


    Und was deine körperliche Konstitution mit Erziehung zu tun hat - nur der liebe Herr weiß es.

    Das Thema finde ich toll.
    2013/14 lebte ich in Berlin und war da, was die Müllvermeidung angeht, deutlich weiter als jetzt. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder so eingeschlafen ist. Aber der Thread hier ist wirklich motivierend.
    Diese feste Zahnpasta hatte ich auch schon, die war echt gut. Die werde ich mir auch gleich mal wieder bestellen.
    Was Shampoo usw angeht, benutze ich viel sowieso schon von Lush, das Konzept mag ich.
    Ich hab ein Shampoobar (wenn die Haare davon fettig werden, liegt das oftmals daran, dass man zu viel benutzt), der ewig hält. Dann noch das Salzshampoo von denen, in so einem wiederverwendbaren Pott. Und ein Shampoo in einer Glasflasche. Und noch ungefähr 100 in Plastikflaschen. Die werde ich jetzt noch aufbrauchen und das war es dann damit.
    Bezüglich Duschgel fehlt mir noch die richtige Alternative, Seifen mag ich da noch nicht so richtig. Und das von Lush finde ich einfach ehrlich gesagt zu teuer.


    Ansonsten mache ich auch gerade Weight Watchers und schreibe einen wöchentlichen Essensplan inkl Einkaufsliste. Daran halte ich mich auch und das erspart echt sehr viel Müll, da man nichts unnötiges kauft, das dann später wieder weg geworfen wird.


    Wir haben mit 2 Personen oft 4 gelbe Säcke im Monat, allerdings bestellen wir auch wirklich viel online und da ist so unglaublich viel Verpackungsmüll, teilweiße auch unnötig. Da müssen wir dringend daran arbeiten.

    Meine alte Hündin hat sehr moderat gefressen. Da sortiert, da gekruschelt, da probiert..
    Unser neuer Hund hat den Napf schon leer, da hab ich mich noch nicht wieder richtig aufgerichtet :hust: . Ist halt so, solange er es verträgt... so fressen sie nun mal xD .

    Queeny konnte auch anhalten bis zum geht nicht mehr. Ich weiß noch, als ich abends gegen 20 Uhr mit ihr drausen war (weiß ich noch genau, wollte um 20:15 nen Film gucken), morgens gemütlich frühstückte und dann ewig lang mit dem Dicktier aufm Sofa rumgammelte. Muss wohl wieder eingeschlafen sein, wach geworden bin ich schlagartig um 17 Uhr, weil mir eingefallen ist, dass der Hund noch gar nicht draußen war :shocked: .
    Fast 21 Stunden (die so auch einmalig blieben) und das doofe Tier hat keinen Mucks von sich gegeben und hielt es aucj dann noch nicht für dringend, raus zu gehen. So viel zu @RafiLe1985 14 Stunden :pfeif: .

    Was glaubst du, @Mona X, wie oft wir bei uns am Stall (Pferde, ganzjährige Offenstallhaltung in großen friedlichen Gruppen) erboste Spaziergänger hatten, die mit der Polizei oder dem Veterinäramt gedroht haben, weil die armen Hü's IMMER draußen waren und einige davon SO dreckig waren, dass das ja Tierquälerei sein MUSS. Außerdem sind manche ja so dürr, dass die ja erfrieren (ein Pferd mit 38 Jahren, das immer eingedeckt da steht :roll: ).
    Außerdem geht's ja gar nicht, dass da ein Hund frei rum läuft, wenn man doch selbst gerade da lang spazieren will. Dass das ganze Anwesen Privatgrundstück ist und die aufmerksamen Wandersleute grade unbefugt da rumlatschen... Scheiß drauf :ugly: .
    Mich hat im Wald auch schon mal ne Gruppe Nordic-walker fast vom Pferd geholt, weil das Hufschuhe und ne Fliegenmaske an hatte. Das sei ja absolute Tierquälerei und deswegen scheut und bockt das Pferd auch grade so. Dass das arme Tier einfach nur vollkommen ausgetickt ist, weil da ne Horde seltsamer Leute mit komischen Stöcken Krach gemacht hat, kommt dann auch nicht mehr im Hirn an :lepra: .
    Mich wundert in die Richtung gar nix meh.
    Wie heißt es so schön? Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"...

    Ich hab Queeny früher gerne auf Feldern und in Wäldern gebürstet und mir ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht und die Haare immer als Büschel liegen lassen.
    Mir wurde mehrmals von unterschiedlichen Leuten gesagt, dass das Fell sehr gerne von diversen Vögel und Wildtieren zum Nestbau genommen wird. Mittlerweile hab ich das Verhalten abgestellt und sammele das Fell immer ein bzw werde es einsammeln.
    Hatte mir da nie groß eigene Gedanken darum gemacht :ugly: .