Beiträge von Achtfastneun

    Das ist wirklich süß, das Spielzeug :D . Und manchmal muss man nur laut und lang genug meckern, und plötzlich kommt alles ganz schnell :hust: .


    Kann einer von euch irgendwie erfahrungsgemäß und mit Augenmaß sagen, welche Mantelgröße Robbie haben könnte? Oder kann man das pauschal nicht sagen? In seinem Sicherheitsgeschirr hat er Größe S und er ist auch wirklich ne schmale Socke.
    Er ist erst seit November hier und auf Rhodos hats da immerhin noch knapp 20 Grad. Auf seiner Pflegestelle sind die Temperaturen auch um einiges milder als hier oben bei mir. Bei denen hats auch fast nie geschneit und bei uns hier oben liegt schon massig und hoch Schnee und es sind meist Minusgrade. Da vermute ich schon, dass er sowas gebrauchen könnte :???: .

    Och, was bestellen angeht,... da schalten kurzzeitig öfter mal alle Synapsen ab. Irgendeinen Kram finde ich immer und wenn es das tausendste Körbchen ist :ugly: .


    Jaaa, bei mir zieht am 06.01 was neues ein :herzen1: . Ich hibbel schon seit 2 Wochen ganz arg hier rum und wollte es erst publik machen, wenn es ganz sicher ist - was es jetzt ist.
    Eigentlich wollten wir mit nem neuen Hund noch auf jeden Fall nächstes Jahr abwarten, aber nach meinen 3 ziemlich zähen Wochen Urlaub ging es nicht mehr anders. So ganz ohne Tier fühl ich mich einfach blöd, außerdem hab ich hier sonst nix anderes zu tun :lepra: .
    Und dann ging es plötzlich ganz flott, ich habe auf einer Tierschutzseite hier im Umkreis geschaut und hatte eigentlich einen anderen Kandidaten anvisiert, die Pflegestelle brachte mich aber auf den 3jährigen Robbie. Der ist, wie gesagt, 40cm hoch, 10kg schwer und ist einfach ganz zuckersüß.
    Vorgestern waren sie zur Vorkontrolle da und es klappt alles :hurra: .
    Direkt der Erste

    Das ist das "lustige" an geschriebenen Worten.
    Ich habe die Diskussion hier komplett anders wahr genommen (bis auf ein paar Ausreißer, aber die hats ja immer). Ich fand sie wirklich extrem informativ und grade auch von @Tahlly als gut gestalten empfunden.
    Ich kann auch verstehen, dass man sich hier vor Forenleuten nicht komplett "blank ziehen" lassen will, keine Frage, aber alles was so gefragt worden ist, fand ich jetzt echt im Rahmen.
    Unverschämt empfand ich teilweiße nur, dass der TE als Husky-Laie hier fragt und dann den Huskyhaltern die Kompetenz abspricht, zb grade in Bezug auf Freilauf: "Das wird schon irgendwie klappen."
    Natürlich kann jeder erwachsene Mensch tun und lassen was er will und schön, dass er sich Rat sucht und informiert. Aber wenn ich überall die gleiche Information lese und dann sage "Nee, das ist ganz anders." also sorry. Das ist einfach ärgerlich und deutet für mich darauf hin, dass derjenige an richtigen Infos gar nicht so sehr interessiert ist.


    Das ist wie bei mir auf der Arbeit: "Schwester, ich habe in der Apotheken-Umschau gelesen, dass ich nach meiner OP am Knie trölf Wochen nicht mehr laufen darf!!!!1" - "Nein, das stimmt nicht. Wie der Arzt schon erklärt hat und wie ich Ihnen auch gerne erkläre, dürfen Sie natürlich laufen, aber halt mit gewissen Einschränkungen, z.B indem Sie das Bein nicht komplett belasten." - "Nein, ich hab das aber mal anders gelesen, ich bleib jetzt hier liegen!" Ja, dann heb mich doch :stock1: .


    Was jeder Mensch dann endgültig macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Schätze hier wird niemanden den TE ausfindig machen und ihm den evtl erworbenen Hund wieder entwenden. Aber man will halt sicher gehen, dass es nachher nicht heißt: Aber hätte ich doch...

    Hm. Meine Flexis hatten immer Funktion 1 und 2, aber 3 hatten die nie.
    Es sei denn, du meinst einfach diesen "Rasterknopf". Wenn der Hund gestoppt werden sollte, konnte man dort gedrückt halten und wenn er zurück tigert, einfach loslassen und dann rollt sie sich auf.
    Ansonsten sind es ja die Feststelltasten, die man arretieren und wieder lösen kann/muss. Mit denen geht halt Funktion 1 und 2. :???:

    Man nennt es "aus den Fehler anderer lernen".
    Alle, die sich blauäugig einen angeschafft haben, haben nämlich auch gesagt, dass sie sich nie wieder einen holen würden, auch wenn sie den jetzigen wirklich lieben.