Wegen so einer wortschöpfung (ich wars nicht) nenne ich physalis nur noch Syphilis
Ich hab mir im Eiscafe mal ein Eis mit syphilis bestellt ..
Seitdem stelle ich mich dumm und versuche den Gebrauch beider Wörter zu umgehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWegen so einer wortschöpfung (ich wars nicht) nenne ich physalis nur noch Syphilis
Ich hab mir im Eiscafe mal ein Eis mit syphilis bestellt ..
Seitdem stelle ich mich dumm und versuche den Gebrauch beider Wörter zu umgehen.
Ich danke dir, @Ziggy.
Tag 3 und sie läuft im ganzen Haus umher . Es regnet ununterbrochen und ich wünsche mir nichts sehnlicher als draußen einen schlecht gelaunten Hund durchs Wasser schleifen zu können.
Euch wünsche ich weiterhin alles Gute für euch und dass Maya die Cortisonreduktion gut verträgt
Bei meiner Süßen wurde vorgestern Nacht auch ein Milztumor entdeckt mit Metastasen in Leber und Lunge. Ihr Tumor wurde nur gefunden, weil er geplatzt ist, es ging ihr furchtbar Elend und wir haben sie gehen lassen .
Meine Tierärztin sagte mir auch, dass die Möglichkeiten der Behandlung in dem Stadium sehr beschränkt sind, bzw eher nicht vorhanden. Ich würde sie wieder gehen lassen, hätte ich es früher gewusst, auch dann.
Ich drück dich .
Ich danke euch sehr.
Ich bereue es nicht, sie gehen lassen zu haben und ich frage mich auch nicht, ob es die richtige Entscheidung war - die Antwort hat sie mir ganz klar gegeben.
Die Palliativpflege und Begleitung beim Sterben ist beruflich mein "Steckenpferd" und der Tod gehört für mich ganz klar dazu. Aber privat trifft es mich so hart, wie ich es nie gedacht hätte. Ich kann einfach nur hoffen, dass es so ist, wie jeder (und ich selbst) es sagt, und es immer besser wird mit der Zeit.
Zum Glück haben wir eine Maisonettenwohnung und wir haben uns erst in den letzten 2 Wochen vermehrt oben aufgehalten. Das ist zumindest für heute mein Rückzugsort; unten ist Queeny einfach zu präsent, hier oben war sie kaum.
Wir lassen sie einzeln einäschern und bekommen ihre Asche. Die wollen wir überall dort verstreuen, wo sie gerne war. Dann kann sie überall dort im Wind sein, wie sie es zu Lebzeiten liebte.
Gestern um 23:30 Uhr wurde Queeny, meine liebste und beste Freundin, eingeschläfert.
Es ging ihr so schlecht, dass wir zum Glück zur Tierklinik gefahren sind. Dort wurde festgestellt, dass das Dicktier einen riesigen Milztumor mit Leber - und Lungenmetastasen hat, die zum Teil auch aufs Herz gedrückt haben.
Im Bauchraum war eine weitere riesige, unklare Raumforderung. Der Milztumor ist wahrscheinlich geplatzt und hat in den Bauchraum geblutet.
Sie hat mir die Entscheidung sie gehen zu lassen, sehr sehr leicht gemacht. Kaum waren wir beim Tierarzt war sie ganz ruhig und schien richtig erleichtert. Sie war so tapfer.
Wir durften noch einmal mit ihr raus und haben uns gegenüber auf die Wiese gesetzt und sie hat noch einmal die Nase in den Wind gehalten, so wie sie es immer liebte.
Als die Einschläferungsspritze kam, hat sie geseufzt, den Kopf in meine Hand gelegt und die Augen zu gemacht, als wüsste sie was kommt und legte sich schon mal schlafen.
Sie war der beste Hund, den ich mir vorstellen könnte, sie hat mein Leben nicht nur bereichert sondern mich erstmals auf "meine" Bahnen gelenkt und mir geholfen, herauszufinden wer ich eigentlich bin und was das Leben für mich ist.
Sie hat mir geholfen, zu zeigen wer mir wirklich wichtig ist und welche Leute keinen Platz in meinem Leben haben, sie war mein Clown und meine Geduldsprobe und vorallem war sie meine beste Freundin, die mir so sehr fehlen wird.
Unser allererstes Treffen und der allererste gemeinsame Spaziergang. Liebe auf den ersten Blick, für die mich viele für verrückt erklärt haben.
Buscopan hätte ich sogar glaub ich. Und irgendwelche diagnostizierten Vorerkrankungen hat sie nicht, laut letztem Tierarztbesuch vor ca 3 Wochen ist sie quietschfidel. Allerdings lief da "nur" eine äußerliche Untersuchung, also keine Blutentnahme oder so.
Das ganze trockene Brot hab ich natürlich vorgestern weggeworfen, wie könnte es anders sein. Allerdings mag sie momentan eh nicht fressen, was mich eigentlich am meisten beunruhigt.
Trinken tut sie wie ein Weltmeister hingegen .
Das Dicktier macht mir mal wieder Kummer .
Ich weiß nicht wieso und weshalb, aber sie scheint Magenkrämpfe zu haben und ich hab die Vermutung, dass sie auch Sodbrennen hat .
Aufgefallen ist es uns eben, als sie im Liegen getrunken hat. Sie guckt sehr wehleidig und der Bauch hat sich auch verhärtet angefühlt. Mein Freund hat sie dann vor die Tür getragen, weil sie die Treppe nicht runter kam und wir sind ne kleine Runde spazieren. Sie ist wirklich breitbeinig und langsam gelaufen und hat zwischenzeitlich immer wieder Ansätze zum Brechen gezeigt. Der Bauch ist mittlerweile zwar wieder recht weich und sie kam die Treppe auch alleine hoch, aber sie kommt nicht recht zur Ruhe und liegt neben mir wie die Sphinx. Sobald sie den Kopf ablegt, wirkt es, als würde ihr schlecht werden und sie nimmt ihn wieder hoch.
Ich beobachte sie jetzt noch ein bisschen und hoffe, dass es sich wieder gibt, ansonsten werde ich wohl rausfinden müssen, wo der nächste Notdienst ist.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich ihr anbieten könnte oder was helfen könnte, was man so spontan im Haus hat?
Alles anzeigenHi,
wenn ichs schon geschrieben haben sollte, unterbrecht mich...
2 Fliegen sitzen auf Sino's Nase. Durch eine ruckartige Kopfbewegung schleudert er beide hoch haps haps das wars.
Legt sich beruhigt wieder hin...
LG
Mikkki
Bei Queeny sieht das so aus: Ne Fliege sitzt auf ihrem Pöppes, sie beobachtet ganz genervt ganz genau... fixiert... hapst. Quietscht und springt auf, weil sie sich erfolgreich selbst in den Hintern gebissen hat. Seitdem hat sie ne große Abneigung gegenüber Fliegen, weil sie wohl glaubt, die Fliege hätte sie gebissen .
@Fetakaese Mensch, dad Handy ist doch kaputt von der Frau, deswegen kann die doch gar nicht lesen, was sie sich da zusammen schreibt. Bist du vielleicht was ungnädig
Ach wegen den spitz werdenden Ohren heißen die Spitz. Und ich wunder mich immer, warum die nicht Zwergflauschkugel heißen. Jetzt wird mir einiges klar