@Sacco, das b!light fasse ich mal in die nähere Auswahl, das hört sich gut an, finde ich. Was genau bedeutet aber kaltgepresst, vorallem in Bezug auf die Fütterung?
@Achtfastneun was erwartest du denn von dem Trockenfutter? Die beiden Sorten, die du bisher hattest, liegen ja extrem auseinander. Einmal ein Futter zum aufpäppeln und dann ein Diätfutter im wechsel macht ja wenig Sinn.
Ich habe ganz gerne Bellfor gefüttert. zB das Hochwertiges Hundetrockenfutter 100 % getreidefrei - Heide-Schmaus
Ich hatte damals das bosch selber gekauft, weil ich in Erinnerung hatte, dass Queener das gut gefressen hat. Tut sie aber nicht . Das Black Canyon habe ich geschenkt bekommen und deswegen habe ich beides gemischt und füttere seither so, was sie auch gut frisst. Wollte einfach nicht 2 volle Säcke wegwerfen, daher war das die Lösung.
Aber ich hätte jetzt gerne eben 2 DiätTroFu's, die das jetzige Futter langsam ersetzen sollen, da sie weiter abspecken soll.
Da sie dazu neigt, 4-5 Tage nix zu fressen, wenn sie immer nur das selbe bekommt, füttere ich mittlerweile gemischt (manchem mögen sich jetzt die Nackenhaare stellen ). Seither frisst sie ihre Abnehmportion wirklich regelmäßig und ich muss mir keine Sorgen mehr machen. Da ich zum Glück auch mit einem Hund mit einem Magen aus Stahl gesegnet bin, klappt diese Wechselfütterung auch sehr problemlos.
Das Bellfor finde ich auch ziemlich ansprechend, leider scheint es das nur in 7,5kg-Säcken zu geben. Da muss ich mal gucken. Ich mag viel lieber direkt die 12kg Säcke .
@Hummel, also findest du den Mais in dem Futter nicht bedenklich? An sich würde mir das Balance schon zusagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass mir mal jemand sagte, dass man von zu viel Mais als Füllstoff Abstand nehmen sollte. Daher meine Bedenken..