Beiträge von Achtfastneun

    Respekt vor Deinem Beruf.Das ist einfach ein albernes Missverständnis. Sie meinen es gut.
    Die Nachtschwestern während meines KH- Aufenthaltes waren so tough, lieb und zugewandt, da ziehe ich nach wie vor den Hut.


    Ich mache meinen Beruf auch wirklich gerne, aber manchmal, so im Nachtdienst... :ugly: ..


    Bin gerade aufm Nachtdienst im Krankenhaus. Mache meinen ersten Rundgang und erkundige mich nach dem Wohlbefinden, die meisten Patienten sind noch wach.
    Und in JEDEM Zimmer von mindestens einem Patient: "Gute Nacht, schlafen Sie gut, Schwester!"
    Sie meinen es ja nur gut, aber wie lange hält sich das Gerücht noch, dass man im Nachtdienst schläft? Ich bin sooooooo müde :( . Mimimi.

    Och, da fallen mir spontan einige Sätze dazu ein, je nach aktueller Laune.
    1. Wenn du grade echt so null Bock auf Konfrontation hast, würde ich mich einfach (genauso wie die Gartennachbarin) verkrümeln samt Hund, also in die hinterste Gartenecke verschwinden und warten, bis er ausgeblubbert hat. Dort wo keine Zuhörer sind, fühlen sich solche Leute gar nicht wohl.
    2. Resolut und nachdrücklich erklären, dass du keinen gesteigerten Wert auf seine Aufklärung legst und deine Ruhe haben willst und er bitteschön gehen soll und sein geschultes Auge auf seinen eigenen Hund werfen soll. Für sowas muss ich immer sehr schlecht gelaunt sein, weil ich ansonsten noch einen Funken Anstand habe und eine solche Aussage als unhöflich empfinde - eigentlich. Außerdem muss man sich auf empörte Widerworte einstellen und das ist soooo aaaaanstreeeeengend.
    3. Immer wenn er was sagt, fällst du ihm laut rufend ins Wort (auch wenn der Hund vllt grade mal nicht bellt): "WAAAS? WAAAAS????? ICH KANN SIE NICHT HÖREN, IHR GESCHULTER HUND KLÄFFT SO LAUT! WAAAS??" Das laute Rufen kostet Überwindung, aber komische Leute finden Leute, die sich komisch verhalten oftmals ziemlich seltsam und gehen verschreckt ihrer Wege.
    4. Tu mega interessiert und zwar wirklich extrem aufgesetzt. Egal was er sagt: große Bambiaugen und: "Ach echt? Wirklich? Ist das so? Erzählen Sie mir mehr!" Irgendwann merkt auch das größte Hohlbrot, dass man ihn verarscht, wird zickig und geht.
    5. (Ist aber doof, wenn er dich schon kennt) Schau ihn beim Reden verständnislos an und stell dich im wahrsten Sinne taub. Ein paar Gebärden (ich empfehle die Serie 'switched at birth' - seither kann ich ein paar "echte" Gebärden und es wirkt authentischer) und ratlose Blicke... und weg isser. Ich weiß, das ist eigentlich gemein und ganz schön daneben aber wirksam.


    Alle 5 Ratschläge habe ich schon selbst erprobt mit mehr oder minder schlechtem Gewissen hinterher - aber vorallem meiner seelischen Ruhe :p .

    @Sallychen Ich danke dir! Wenn Queeny könnte, würde sie vermutlich auch mehr als einmal über mich lachen :lol: ..


    Übrigens bin ich ziemlich glücklich und glaube, Queeny hat da gestern vom Tierarzt eine Wunderdroge bekommen :gott: . Ich war eben 1 Stunde und 10 Minuten unterwegs (eine Stunde und zehn Minuten!!!). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange unterwegs war. Es hat geregnet, es war bös neblig, aber wir waren unterwegs. Queeny war not amused, weil sie Regen hasst, aber sie lief total super. Kein verkniffener Gesichtsausdruck, kein wegknicken, kein übermäßiges schleichen..
    Sie sah währenddessen stets und ständig zufrieden und schmerzfrei aus. Erst liefen wir den Weg zu klitzekleinen Runde. Dann dachte ich, da geht noch mehr. Also sind wir den Weg zur normalen Runde gelaufen. Da geht noch mehr. Dann standen wir vor der Entscheidung: JETZT abbiegen oder weiter? Und es ging noch mehr. Wir waren lang im Wald unterwegs und ich bin überglücklich grade :hurra: .

    Anscheinend sind Vorstellungen (oder tatsächliche) von plastischen OPs am Hund gar nicht so unüblich. Mir haben zumindest schon mal unabhängig voneinander 2 verschiedene Hundehalter ausm Stehgreif einen Tierarzt genannt, bei dem ich eine Hautstraffung an Queeny durchführen lassen könnte, da ihre Haut doch sehr schlaff hängt nach den ganzen verlorenen Kilos.
    Für die 2 Leute war das auf jeden Fall ganz normal und ne klare Sache, dass man sowas machen "muss."
    Das kommt dann wohl doch darauf an, als was man seinen Hund sieht: Freund und Partner oder doch eher Statussymbol?


    Alles andere wurde ja schon angemerkt. Bin mal gespannt, was da noch rumkommt :ugly: .

    Achtfastneun
    Sie war so please todo.


    Sie wollte Dir zuliebe über den Stamm.
    Mir hat das ein wenig weh getan wie Sie sich bemüht hat.


    Ich hab es erst nicht registriert, bin nämlich über den Stamm und einfach in Gedanken weiter und hab plötzlich meinen Hund vermisst und sah sie da vorm Stamm sitzen und überlegen, wie sie rüber kommen soll. Ich hab sie ermuntert zu kommen (so hoch ist der Stamm nu echt nicht und ich hab echt nicht geglaubt, dass sie da nicht rüber kommt) und da hat sie es natürlich meinetwegen probiert. Ich gebe ganz tierunfreundlich zu, dass ich gelacht hab, wie sie sich abgemüht hat, weil es so drollig aussah. War vielleicht nicht in Ordnung, aber sie lebt noch, ich hab ihr über den Stamm geholfen, es gab viele Belohnungsleckerli und sie war glücklich. Das Problem war wohl auch nicht, dass sie die Höhe nicht geschafft hat, sondern dass ihr dieses auf den Stamm hopsen und danach direkt wieder runter nicht geheuer war. Ihr sind aber auch kleine Bachläufe und Pfützen nicht geheuer, da muss sie es aber auch versuchen und machen.
    Also: 3 Anläufe lang hat sie versucht, ob es nicht doch alleine geht, bis Hilfe da war.

    Als Kultobjekte, Wärmeflasche, Delikatesse und Wachhund.


    Sehr vielseitig. Erst wacht er über dich, dann betest du ihn an, dann wärmt er dich und wenn alles nüschd nutzt, isst du ihn. Ein echter Allrounder! :D


    @SpaceOddity Muss man bei den Nackedeis eigentlich irgendwas besonderes bzgl Pflege beachten? Ich liebäugle total mit Nextic (Nesquick, Nex-tick...), Freunde meinten jedoch, man muss solche Hunde regelmäßig von oben bis unten cremen, in Watte packen und generell warm einpacken, da ständig kalt. Nicht ins Wasser, weil blöd für die Haut, etc. Ich glaube allerdings, das die bisher genauso viel Nackthunde live gesehen haben, wie ich. Nämlich null. Wenn ich durch deinen Thread blättere, hat Nextic allerdings nirgendwo ein Mäntelchen an, hüpft durchs Wasser und kloppt sich mit Serij :roll: . Also kurzes sorry für OT, würde mich grade nur mal an dieser Stelle interessieren, wenn dann schon mal jemand nen Nackedei besitzt.

    Ploppt bei euch auch ne Info von ebay auf, dass man sich vor unseriösen Welpenhändlern schützen soll und sich deswegen beim Hundekauf ein Bild von den Elterntieren machen soll und den Hund auf jeden Fall selbst abholen soll?


    Das sehe ich heute zum ersten Mal :???: .

    ich verstehe es nicht..Es gibt doch überall (???) Wertstoffhöfe.Oftmals sogar kostenlose Mitnahme des Altgerätes bei Neukauf? Oder Sperrmüll?


    Wer macht so was? Man muss doch den Schrott auch transportieren? Der läuft doch nicht von alleine in den Wald?


    ....muss ich das verstehen? :ka:


    Ich muss es auch nicht verstehen. War mal ausreiten in der tiefsten Pampa mitten im Wald. Da bin ich auch plötzlich auf ein Auto gestoßen, aus dem sein Fahrer ganz offensichtlich grade Unmengen an Schrott und Müll abgeladen hat (Reifen, Farbeimer, gelbe Säcke voller Kram, Mikrowelle, usw). Als er mich bemerkt hat, wollte er grade so tun, als hätte er damit gar nichts zu tun (klar... ein Auto steht mitten aufm verwucherten Waldweg neben einem Haufen Schrott.. was soll er auch damit zu tun haben :lepra: ) und ins Auto steigen. Ich hab mein Handy gut sichtbar in die Hand genommen und gesäuselt, dass ich es ja soooooo super finde, dass es Leute wie iiiiihn gibt, die sich noch um die Umwelt kümmern und eeeextra in den Wald fahren um den ganzen Müll einzusammeln. Das fände ich ja soooo toll, weil ich erst gedacht hätte, er würde es ABladen und nicht EINladen und kurz drauf und dran gewesen wäre, die Polizei zu rufen.
    Dann stand ich samt Pferd demonstrativ mit Handy in der Hand da und habe zugeschaut wie er jedes einzelne mühevoll abgeladene Teil noch viel mühevoller wieder eingeladen hat. Meine Frage, ob ich ihm den Weg zur nächsten Mülldeponie erklären soll, blieb allerdings irgendwie unkommentiert :???: ...