Ihr habt alle Begegnungen. Wer wurde nochmal von seinen eigenen Mietern als arbeitslos beschuldigt? (Vielleicht ein anderer Thread?
Ich wars nicht, aber dazu hatte ich auch mal ne nette Begegnung. Ich hab da noch beim ambulanten Pflegedienst gearbeitet, bin Tour gefahren und aufgrund weniger Patienten hab ich 2 Wochen lang täglich nur von 7-10 Uhr gearbeitet (würde das Gehalt dabei stimmen, könnte es immer so sein ).
Ich bin dann immer erst nach der Arbeit mit den Hunden in den Park und irgendwann komm ich mit ner Frau ins Gespräch.
Frau: "Also, diese jungen Leute mit diesen Leinen regen mich so auf. Die sind immer schon jeden Tag um 13 Uhr hier und haben Spaß... das kann es doch wohl nicht sein!"
(Diese Leute, zwischen 20 und 30 Jahren, kamen jeden Tag sehr, sehr friedlich und haben ihre Slacklines gespannt und dadrauf rumgeturnt; Queeny und ich haben die geliebt, weil man da so interessiert zugucken konnte.)
Ich: "Aber das ist doch toll! Die sind total freundlich und gehen wenigstens raus vor die Tür und beschäftigen sich."
Frau: "Aber das sind mit Sicherheit alles Kriminelle und Asoziale! Wer in dem Alter kann denn bitte schon jeden Tag um 13 Uhr in den Park?! Alles arbeitslose Schmarotzer!"
Sprachs zu der 24 jährigen, die jeden Tag schon um halb 11 im Park rumhing ...
Und was Hundekacke einsammeln geht... wenn mich darauf jemand anspricht, reagiere ich mittlerweile sehr allergisch. In meiner alten Wohngegend hatten wir ganz viel von diesen "Fensterbanksitzern", die sich aufgeregt haben, wenn was nicht so war, wie es sollte. An einem Tag hatte ich echt die Schnauze voll. Ging morgens spazieren, Queeny pinkelt und plötzlich schießt ne Frau aus ihrer Tür und brüllt mich über die gesamte Straße an, dass ich sofort die Scheiße aufheben soll. Hab dann freundlich erwidert, dass sie nur gepinkelt hat. Daraufhin sie: "Ich hab genau gesehen, dass die dahin gekackt hat und Sie wollen es nur nicht aufheben, anzeigen müsste man Sie!" Der Aufforderung, näher zu kommen und mir den Haufen zu zeigen, den SIE gesehen hat, aber ich nicht, die ich direkt daneben stand, ist sie leider nicht nach gekommen .
Abends etwas weiter weg von der Stelle selbes Spiel. Hund macht seinen Haufen, ich hab schon eingetütet und stand da mit der vollen Tüte. Mann von der Stadtreinigung kommt plötzlich hinter nem Busch hervor geschossen (Queeny und ich haben fast nen Herzinfarkt bekommen) und plärrt direkt los, dass ich das SOFORT entfernen soll. Nachdem ich dann trocken erwidert habe, dass ich in dem Kackebeutel garantiert nicht mein Abendessen mit mir rumschleppe, ist er genauso plötzlich wieder im Busch verschwunden, wie er daraus kam .