Beiträge von Achtfastneun

    Also meine pinkelt zwischenzeitlich auch Mengen, dass ich mich wundere, wo das alles her kommt :ka: . Sie ist aber quietschfidel, es ist bös warm und sie trinkt gut. Da kommen einem die Urinmengen auch einfach mal nur viel vor.
    Wenn doch alle Werte gut sind und der Arzt schon gesagt hat, dass es vom Medikament kommen kann, würde ich mir einfach mal keine allzu großen Sorgen machen. Zur Not einfach vorstellig werden, wenn man keine Ruhe hat.

    Bin gerade vom Donner aus meinem Pränachtschlaf gerissen worden! Begeistert wollte ich mich grade auf den Balkon schwingen um mir das Spektakel anzusehen... der Donner war aber nur die Nachbarin, die die Mülltonne über das Kopfsteinpflaster rein gerattert hat. Vermelde somit erste akustische Halluzinationen, aufgrund langanhaltender Hitze :ugly: .

    Queeny und ich laufen seit Tagen auch nur auf minimaler Sparflamme. Morgens ne kurze Runde, mittags schnell zum lösen raus und dann musste ich die ganze Woche zur Spätschicht auf die Arbeit :lepra: . Keine Klima, Ventilatoren verboten, personell mega unterbesetzt und keine Zeit mehr als einen halben Liter zu trinken in knapp 8 Stunden. Da war ich bisher abends immer ganz froh, dass Queeny schon mit meinem Freund ne Runde gedreht hat. Da war mir meine vorherige Stelle in der häuslichen Intensivpflege aber deutlich lieber. Hatte bei mir aber auch definitiv mehr Glück als kleenes87 :pfeif: .


    Mir grauts schon. Samstag morgen fahre ich ins Saarland, samt Queeny. 400km :omg: . Ich hoffe so arg, dass es da wenigstens halbwegs kühl ist und die Fahrt zu überstehen ist.

    Queeny wird in einem halben Jahr 12 und erfreut sich bester Augengesundheit (von dem grauen Star abgesehen), ohne, dass ich ihr regelmäßig die Haare ausm Auge spüle.
    Würde generell an den Augen eher weniger rumfuhrwerken. Deswegen blinzelt man (bzw die Hunde) ja auch und hat Tränenflüssigkeit. Das spült Fremdkörper schon ganz gut selbst raus mMn. Jede Manipulation am Auge kann auch mal mit Reizungen einhergehen. Solange dein Hund sich nicht die Augen kratzt oder es ihn stört...

    Wir hatten in unserer neuen Wohnung auch ne Ameisenplage. Ich nehme an, die kamen rein, weil es draußen schlagartig wieder kalt wurde, obwohl es vorher mollig warm war.
    Das waren 1000e. Ich dachte, ich werde wahnsinnig. Diese Dosen gingen denen gepflegt am Bobbes vorbei. Und das "Einzugsgebiet" von den Kameraden wurde irgendwann immer größer. Von Arbeitsplatte zu komplette Küche, zu Badezimmer :flucht: . Mir wurde empfohlen, ein Glas Likör aufzustellen, weil die das Süße haben wollen und dann ersaufen. Tjo. Zugegebenermaßen mag ich auch keinen Persico, die Ameisen definitiv auch nicht :ugly: .
    Nachdem ich ein Ameisennest IM Wassertank meiner Senseomaschine gefunden hab ( :shocked: :kotz: ), hab ich die Chemiekeule ausgepackt. Hund auf den Balkon verbannt und dann wie Rumpelstilzchen mit der Sprühdose durch die Bude.
    Seitdem ist schlagartig Ruhe |) . Ich habs ja im Guten versucht, aber NICHT MEINE KAFFEEMASCHINE!!! :barbar:

    es ist echt furchtbar was ihr mit Engine durch macht. irgendwie erinnern mich deine Fotos an einen alten Schulkollegen. der hatte eine Krankheit und musste mit Handschuhen schlafen weil er sich im Schlaf blutig kratzte. das Gesicht, die Arme, sah alles so verkrustet aus. ich weiss leider nicht mehr wie die Krankheit hiess, es war keine normale Neurodermitis.



    ich glaube auch nicht an solche Heilpraktiker. vor Allem sind es immer dieselben "Diagnosen".


    Eine "normale" Neurodermitis schafft das aber auch :verzweifelt: . Ich sah als Kind auch immer so aus. Ich musste selbst im Sommer mit Fäustlingen schlafen. Die Zeit war grausam und heute noch muss ich arg aufpassen. Sackblöde Krankheiten gibt es.
    Seitdem könnte ich jeden boxen, der lapidar sagt: "Na, wenns juckt, einfach nicht kratzen, dann wird es auch besser. :klugscheisser: " :stock1:
    Meiner Mutter wurde damals auch ab und an gesagt, dass meine Neurodermitis bestimmt von Impfungen herrührt. Ich kann es nicht nachvollziehen, das werde ich nicht herausfinden und es ist mir aber auch ehrlich gesagt wuppe, was das ausgelöst hat. Kann es nicht rückgängig machen, wenn ich die Info hätte. Auch würde es nix an meiner Einstellung zum Impfen ändern - so viele Kinder haben sich nicht die Haut in Streifen vom Körper geholt und waren auch geimpft. :lepra:

    Also ins Bett darf sie nicht, da sind wir uns einig. Erstens müsste man die Wuchtbrumme immer rein hieven, weil das Bett zu hoch für ihre altersschwachen Glieder ist und zweitens ist der Hund echt nicht fürs im-Bett-schlafen gemacht :fear: . Als ich noch Single war, hab ich mich ihrer mal erbarmt. Die tritt nachts dann gezielt aus, um dich auf Abstand zu bringen und veranschlagt das ganze Bett für sich. Und wehe man schiebt sie weg oder schimpft. Dann wird wieder getreten. Da hat sie leichte Probleme zu erkennen, was ihr zusteht und was nicht. Diese Diskussion tu ich mir nicht mehr an - vorallem nicht in doppelter Ausführung, mein Freund hält es nämlich ähnlich :hust: .
    Aber wir haben schon "diskutiert". Wir brauchen ein neues Sofa und er will partout nicht, dass sie drauf geht. Das hat er mir im Ikea nochmalig gesagt, als wir nach Sofas Ausschau gehalten haben. Hab nur die Augenbraue gehoben und meinte mit einer Wolldecke in der Hand: "Die nehmen wir trotzdem mal mit, als Hundesofadecke. Nur so für den Fall."
    Seine Antwort: "Ja okay, nimm zwei." :lachtot:

    Kurze Erklärung: ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und hab von Anfang an gesagt, dass anfänglich die Schlafzimmertür nachts aufbleiben soll, damit Queeny weiß, wo wir sind. Schlafen sollte die, laut Plan des Freundes aber auf Dauer nur im Esszimmer und die Schlafzimmertür soll zu sein, er will partout keinen Hund im Schlafzimmer. Queeny hat sich angewöhnt, immer zu gucken, ob bei uns alles paletti ist, wenn wir uns hingelegt haben und sie schläft mittlerweile 80% der Fälle neben dem Bett.
    Hundegeschädigt ist dein Freund, der eigentlich gegen das Hundeschlafen im Schlafzimmer war, wenn er nachts ausm Dämmerschlaf hoch schreckt und dich wach macht mit den Worten: "ich hör nix schnarchen, ist Queeny neben dir? Wo ist die denn, warum kommt die denn nicht rein? Da stimmt doch was nicht!"
    Dann aufsteht und den schlafenden Hund im Körbchen misstrauisch beäugt, solange bis diese sich erbarmt und im Schlafzimmer neben dir weiter schnarcht. :ugly:


    Außerdem isser hundegeschädigt, wenn er nach dem Arbeitstag erstmal ausgiebig den Hund beschmust und nach seinem Wohlergehen fragt und dann erst nach dir frägt :stock1: xD