Beiträge von Achtfastneun

    Das Thema finde ich gut, werde mich in nächster Nähe auch nach einem neuen TA umsehen müssen. Meine alte TÄ war super. Sehr freundlich und kompetent und hat sich sehr viel Zeit gelassen bei allem, was sie tat. Wenn sie nicht weiter wusste, sagte sie das auch und hat um Rat gefragt. Auch waren die Preise extrem fair. Und sie hat Queeny immerzu gesagt, was für ein wunderschöner, lieber Hund sie doch ist :herzen1: .
    Da die nach meinem Umzug allerdings 400km zu weit weg ist, brauchen wir auch nen Neuen.
    Hat jemand grade eine Empfehlung im Raum Überlingen am Bodensee parat?

    Jetzt, wo du es sagst: Ich hab neulich beim Gassi ein in einem wirklich schmalen Feldweg geparktes Auto mit einem jungen Pärchen drin gefunden. Wir haben alle so getan, als hätten wir einander nicht gesehen, und Spuk und ich gingen unserer Wege.


    Das ging mir mal beim ausreiten so :hust: . Das Pferd war schon den ganzen Weg über bockig und es war ne Qual, sie irgendwie vom vorwärtsgehen zu überzeugen. Also hab ich mehr oder weniger schon die ganze Zeit laut gemeckert, dh man MUSS mich gehört haben. Wenn man nicht grade mitten aufm Hauptwaldweg parkt und sich miteinander vergnügt. Dummerweise stand das Pärchen genau auf der Kreuzung, auf der ich abbiegen wollte. Rückwärtsgang kam für mich nicht in Frage, da das Pferd sonst im vollspeed nach Hause gerannt wäre. Also mussten alle Beteiligten da durch. Die beiden standen SEHR peinlich berührt halb nackt neben dem Auto und sind puterrot angelaufen, als ich mit dem Pferd seelenruhig an ihnen vorbei geritten bin. Hab sogar noch höflich gegrüßt :ugly: . Kurz drauf hat man allerdings Türen knallen und Schotter spritzen hören. Da war dann wohl doch das Feuer aus, upsi.

    Also wenn er dich doch eh wach macht, würde ich ihm dann schon was geben und dann wieder schlafen gehen. Falls sich das überhaupt noch lohnt. Wenn er um 4:30 Uhr piepst und um 5 Uhr eh dein Wecker klingelt würde ich mich ja gar nicht mehr hinlegen.


    Ansonsten würde ich ihn einfach ignorieren. Mag sein, dass er Hunger hat, aber es geht ja dann nicht mehr um 100 Stunden, sondern um Minuten. Warum du aber erst gemütlich Zeitung liest und Kaffee trinkst, anstatt vorher den Hund zu füttern, damit es für alle entspannt ist, erschließt sich mir nicht so recht.

    Wenn sie die Gruppen A, B, C und D nennen würde, wäre es auch nicht recht.
    Meine Schulzeit ist wirklich noch nicht lange her und ich kann die Kritik wirklich und wahrhaftig null nachvollziehen und ich war teilweise auch auf "Brennpunktschulen". Die Schüler, die sich an der Einteilung stören könnten, würden sich auch an allem anderen stören. Meiner Meinung nach ist es wirklich verdammt kleinkariert, was hier kritisiert wird und das sage ich auch als die, die früher immer schikaniert wurde.
    Und wenn sich Eltern dran stoßen, dass ihr Kind ein Boxer und kein Border geworden ist... dann frage ich mich eigentlich eher, was deren Problem ist.

    Coole Sache :D. Wir haben mit 17 Jahren noch von einer Lehrerin Spongebobstempel ins Heft bekommen, wenn die Hausaufgaben gestimmt haben. Selbst die richtig coolen Kerle haben sich da drüber gefreut.
    In meiner Ausbildung sollten wir uns gemeinschaftlich nen Kursnamen ausdenken und haben dazu ein Logo entworfen, dass dann immer präsent war.
    Ich finde sowas gut und wenn in der Klasse der Hund eh present ist, isses noch besser.


    Edit: @Quebec Eltern fragen sich heutzutage wohl entweder zu viel oder zu wenig. Wenn es doch einfach Spaß macht.. Sie sagt ja jetzt zum xten mal, dass sie gute Erfahrungen damit hat. Und wenn es eh nur um die Organisation geht, isses doch wuppe.

    Meinst du jetzt im Saarland der Fall?
    Ich könnt mir vorstellen dass der Hund vllt krank ist, zumindest wenn er das vorher noch nie gemacht haben sollte...


    Hab den Fall auch gelesen. Hab allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Mann und Hund schon mehrfach auffällig gewesen wären und auch bekannt waren :/

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum gejammert, dass meine auf nix Bock hat, auf nix reagiert usw. Ich hab immer wieder versucht, sie zu Leckerlisuchspielen zu animieren und sie hat und hat einfach nix getan und es scheinbar nicht gerafft, dabei war ich doch so Feuer und Flamme.
    Tja. Diese doofe Erwartungshaltung. Ich habe bis jetzt in so vielen unterschiedlichen Situationen gemerkt, dass es meist schief geht, wenn man total übermotiviert ran geht. Man erwartet unterbewusst, dass es klappen muss und dann klappt gar nix und dann ist man genervt, weil man doch schon das tolle Endergebnis vor Augen hatte.
    Ich habe irgendwann akzeptiert, dass wir einfach nur noch stupide nebeneinander her spazieren werden, weil sie einfach nicht mag. Durch Zufall hat sie mir Suchspiele selbst angeboten und ich hab zugeschlagen. Seitdem ist SIE total gerne dabei und es hat Klick gemacht. Wir üben jetzt ab und an kleine Tricks, wobei ich oft einfach das übernehme und festige, was sie mir anbietet.


    Vllt mag deine wirklich partout kein Bällchen spielen. Vllt rafft sie es auch nicht, keine Ahnung. Ich würde mich einfach nochmal neu sortieren und gucken, ob und was der Hund von sich anbietet und was man davon gebrauchen oder umlenken kann. Die ist ja noch jung, da kommt bestimmt was. Nebenher kannst du ja auch mit nem Trainer mal üben und gebau erklären lassen, wie man solche Sachen am besten aufbaut.

    Heute zum ersten Mal unsere Nachbarin von untendrunter getroffen. Sie sieht Queeny, die bekanntlich etwas mopsig ist. Queeny freut sich nen Ast, wedelt und glupscht und beschließt direkt, dass die neue Frau Freund ist.
    In ihr sah man es allerdings sehr angestrengt arbeiten. Man konnte ihr förmlich den inneren Dialog auf der Stirn ablesen: "Wie sage ich der Ollen, ohne die Nachbarschaft zu gefährden, dass ihr Hund zu fett und sie ein Tierquäler ist?!"
    Geworden ist es dann nur ein lahmes: "Die ist aber... jo...äh... rund... :xface: ." Nach meiner (mittlerweile im Schlaf aufsagbaren) Erklärung kam ein: "Oh, wie schön, das ist so eine Süße :cuinlove: ."


    Merke: dicke Tiere sind nur süß, wenn sie vorher noch dicker waren :klugscheisser: .