Ups, hier bin ich wieder.
Habe letzte Woche eine neue Arbeitsstelle angefangen, daher war ich etwas abgelenkt. Nicht böse gemeint und ich hab mich über die Antworten gefreut.
@crunchyzwieback, nochmal zum Verständnis, da es glaube ich, falsch verstanden worden ist. Reines TroFu bekommt sie 200gr. Auf die 300gr. komme ich, weil ich den Anteil Gemüseflocken noch einrechne.
Aber ich habe heute einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Das Dicktier lässt sich ja nur schwer begeistern für irgendwelche Art der Beschäftigung. Heute habe ich es das erste Mal geschafft, sie von Futtersuchspielen zu überzeugen (warum auch immer es heute geklappt hat, das hat sie sonst nämlich NULL interessiert ). Ich habe ihr 2 kleine Hände voll von ihrem normalen TroFu in der Bude versteckt, sie war ganz begeistert und pennt seither.
Ich denke, wenn ich ihr das TroFu noch zusätzlich mit einem Suchspiel schmachhaft machen könnte, wäre allen geholfen. Sie hätte ihre Abwechslung, ich kann die Menge guten Gewissens noch drastischer reduzieren (weil sie nach den 2 kleinen Händen eh total k.o. war) und alle sind fröhlich .
Was meinst du denn mit hochwertigem Barf? Hochwertig vom Eiweißgehalt her oder hochwertig = hoher Energiegehalt?
Also ähm. Zugegebenermaßen bin ich immer noch nicht so richtig der Profi was Futterwahl betrifft. Das Barffutter besteht aus Strauß. Wenn ich das richtig lese, gibt der sich energiemäßig nicht viel mit zb Rindfleisch, ist dafür aber weniger gehaltvoll was Energie angeht. Was ja dann in unserem Fall gut wäre. Oder ?
Hochwertig isses in dem Sinne für mich, weil es regional, ohne chemische Zusätze und irgendwelchen unnötigen Krimskrams ist. Die genaue Zusammensetzung muss ich mal nochmal erfragen. Die Metzgerei stellt das selbst her, die haben mir auch genau gesagt was drin ist, aber ich hab nur die Hälfte verstanden, weil ich Probleme mit dem baadischen DIalekt hab .
Was Abwechslung angeht: Kannst du sie nicht irgendwo hinfahren, wo sie es spannend findet und dann motiviert läuft?
Ob du es glaubst oder nicht, darauf bin ich nicht gekommen . Bin vor kurzem umgezogen, in meinem alten Zuhause war das für mich selbstverständlich. Hier ist so viel grün direkt vor der Haustür, dass ich das Auto gar nicht in Erwägung gezogen hab .
@oregano , an eine Bandage dachte ich auch schon. Hattest du deine damals "auf Verdacht" von dir aus angeschafft oder sollte man vorher vllt einen Physiotherapeut hinzuziehen (ich denke mal, die kennen sich am ehesten damit aus)?