Beiträge von Achtfastneun

    Hallo ihr Lieben,
    das Thema betrifft meine 11jährige Mischlingshündin. Mir fällt immer öfter bewusst auf (oder ich hab ganz gewaltig nen Knick in der Optik), dass Queeny langsam aber sicher O-Beine bekommt :omg: . Ab den vorderen Fußwurzelgelenken biegen sich die Beine (bzw dementsprechend explizit die Pfoten) mMn. Jetzt dünkt mir natürlich schon, woher das kommen könnte, ist sie ja jetzt nicht grade die Rappeldürrste. Meine Frage ist jetzt eher: Sieht das noch jemand? Und kann man dagegen irgendwie unterstützend vorgehen? Kann die Beine ja jetzt schlecht grade schienen, aber vllt irgendwie anders irgendwie Abhilfe schaffen?
    In ihrer Bewegung schränkt es sie nicht groß ein. Sie düppelt genauso vor sich hin, wie immer, mal schneller, mal langsamer.


    Hier mal ein Video, ich hoffe ihr könnte da trotz Hochformat-filmen erkennen, was ich meine.
    O-Beine


    Ahso, und noch dazu... habt ihr ne Ahnung, was da drin stecken könnte? Ich habe einfach so gar keine Ahnung. Hat jemand Erfahrung mit den Gentests ausm Internet? Das würde mich einfach soo brennend interessieren..

    @pawtastic Hat den dein Hund schonmal so einen Rammler gebissen?


    Mein Hund ist ein Gemütstier, die sich alles, aber auch ALLES gefallen lässt. Da dürfen Welpen über sie drüber latschen, unter ihr durch, zergeln und tun. Ich hab noch NIE erlebt, dass sie da irgendwelche Grenzen aufgezeigt hat. Einzig und allein bei solchen "Rammlern" wird sie ungemütlich und zeigt Zähne. Und da isses auch egal, aus welchem Grund der andere rammelt. Sie hasst das wie die Pest und unterbindet das sofort und wird dann auch mal sehr deutlich.

    @F3llkugel: Was gibt es denn für neugierige und indiskrete Leute?!
    Du hättest ja auch sagen können: "Wissen Sie, ich habe jetzt einen Hund, und der ich mir treu und liebt mich bedingungslos jeden Tag und zu jeder Tages- oder Nachtstunde, also ganz egal, wie ich aussehe, wie erfolgreich ich bin..." ;)


    Als ich Queeny ausm Tierheim geholt hab, hat man mich auch mehrmals (unterschiedliche Personen) gefragt, ob ich mir nicht lieber einen Freund zulegen will.
    Okay, mach ich, man zeige mir den Zwinger mit den Männern! :ugly:

    @Rateros also, was ne Strafe. Oder darfst du als Strafe nicht mit? Dann wäre es wirklich gemein :D .



    Komme grade mit Queeny von unserem Spaziergang zurück. Beide genervt, weil es seit Tagen schneit und es saukalt und eklig nass ist. Kommen wir an unserer Nachbarin vorbei gewackelt, grüßen höflich und plötzlich schmettert uns ein: "Na, wie viele hat der Hund schon gebissen?!" entgegen.. öhm :???: .. Wie meinen?
    Im Nachhinein hat sie gemeint, dass sie uns nicht erkannt hat, aber selbst wenn.. Was ist das denn fürn Spruch? :ka:

    Ich nehme dir jedenfalls nicht ab, dass du nicht mit deinem Hund geübt hast. Du kannst mir nicht erzählen, dass du von Anfang an ohne ein Wort raus bist und irgendwann zurück gekommen bist und dein Newton lag seelig im Körbchen und hat gepennt :lol:


    Also ich schließe mich RafiLe1985 an. Habe Queeny vor über 2 Jahren bekommen. Da hab ich mir da gar keine großen Gedanken drum gemacht und bin halt einkaufen gegangen, wenn ich einkaufen gehen musste. Auch schon in der ersten Woche. Da hatten wir anfangs kurz das Problem, dass sie das Treppenhaus zusammen gekläfft hat, weil sie die Geräusche nicht zuordnen konnte und gewacht hat. Dann war sie, sollte sie alleine bleiben, nur noch im Wohnzimmer. Ohne Probleme, entspannt und hat gepennt während meiner Abwesenheit.
    Ohne üben, ohne irgendwas. Einfach, weil es selbstverständlich war und ich mir da keine Gedanken drum gemacht hab.

    Ah, supi, vielen Dank.
    Die Waschmaschine reibe ich auch immer ab, einen erneuten Spülgang versuche ich erstmal zu vermeiden (die Maschinen haben, wie in nem Waschsalon, Münzautomaten. Jeder Waschvorgang kostet 1,50€. 3€ für eine Maschine Wäsche finde ich dann doch etwas.. nuja), solange sich niemand beschwert.
    Beim Trockner bin ich dann ja mal beruhigt, dass es wohl nicht wirklich arg viele Rückstände in der Trommel gibt. Hab das letzte Mal einen Trockner vor gut 10 Jahren benutzt :D .

    Ha, super Thema, da habe ich grade mal ne Frage an die Trocknerbesitzer..


    In meiner neuen Wohnung gibt es nur eine Gemeinschaftswaschmaschine und einen Gemeinschaftstrockner für 4 Parteien. Anders lässt es sich leider nicht lösen. Meine normalen Sachen habe ich bisher ohne schlechtes Gewissen gewaschen, aber wie sieht es mit den Hundesachen aus?
    Jetzt wo ein Trockner da ist, würde ich den dafür sooo gerne mal benutzen, da ich gehört hab, dass damit die Hundehaare ganz wunderbar rausgehen.
    Aber.. die gehen ja irgendwohin. Im Zweifel in die Maschinen. Muss/kann man da auf irgendwas achten? Ich fahre immer schon, nach Benutzen, über die Gummidichtungen der Waschmaschine um Haare abzugreifen, aber sowas fliegt doch irgendwann doch auch in der Trommel rum und ich wäre etwas peinlich berührt, wenn mein Nachfolger nach benutzen der Maschinen plötzlich als haariger Yeti da stehen würde und Queenypelz spazieren tragen müsste :ugly: :headbash: . Wie handhabt ihr das?